Frage Lautsprecheranschluss AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 16:48
Da ich ja seit ein paar Tagen einen Denon AVR 4306 besitze habe ich folgende Frage zu dem Gerät.

Die Konfiguration des Denons stellt mir ja frei wie ich die Surround Back Endstufen nutzen möchte, wenn ich kein 7.1 Set aufbaun will.
Zur Wahl stehen dabei FRONT B, ZONE 2 oder ZONE 3.
Auch kann man die Endstufe für Bi-Amping benutzen, wenn man bei der Konfiguration FRONT wählt.

Nun habe ich aber nicht vor meine Lautsprecher mit insgesamt 4 Endstufen zu füttern, sondern habe meine Quantum 903 angeschlossen, und als Setting wählte ich FRONT.

Somit kann ich meine Standboxen und meine Regalboxen gleichzeitig laufen lassen wenn ich will und zwar mit einem einfachen Stereosignal.

Nun meine Frage: Ist es dem Denon egal ob er nun 2 Lautsprecherpaare betreibt oder sollte die Möglichkeit nur für Bi-Amping genutzt werden?

Denon selber sprach ja ständig etwas von Zone2 benutzen, aber das will ich nicht, da mir da die Bedienung zu umständlich ist!

Gibt es einen Punkt der gegen die Nutzung von 2 Lautsprecherpaaren spricht, wenn ja welcher?

Grüße
M4XZ
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 19:20
Dem Verstärker wird das egal sein.
Aber warum will man 2 Lautsprecherpaare für das gleiche Signal im gleichen Raum nutzen?

Gruss
Jochen
whiskywhisky
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 20:59
Moin,


Master_J schrieb:
Aber warum will man 2 Lautsprecherpaare für das gleiche Signal im gleichen Raum nutzen?


... die teueren schonen, für Feiertage wie Ostern u.ä.


m4xz schrieb:
Somit kann ich meine Standboxen und meine Regalboxen gleichzeitig laufen lassen wenn ich will


... gleichzeitig ? ... davon würde ich abraten, oder wie klingt das, wenn zwei Paar LS in einem Raum dasselbe Signal ausgeben?
m4xz
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 22:56
Keine Sorge Jungs, ich weiß schon was ich tu

Ich benutze beide Paare ja nur ab und an, wenn ich (noch) etwas mehr Pegel fahren will und ein anderes Klangbild schaffen will, dass es nicht optimal ist 2 Lautsprecherpaare, die noch dazu natürlich an verschiedenen Stellen im Raum platziert sind, zu verwenden ist mir schon bewusst.

Ich bin einfach einer der nicht immer nur Stereo mit dem selben Klangbild hören will, sondern ab und an will ich eben 2 Lautsprecherpaare, oder auch mal die Upmixfunktion am Receiver nutzen

Aber danke für eure Hilfe, ich dacht es mir fast, aber da in der Beschreibung des Denons nirgends ne genauere Info zu finden war was das betrifft wollte ich eben noch mal nachgefragt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur neuen Receiver Generation - Bi Amping
kurac am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Denon 1907 | Bi-Amping Betrieb
Standalone am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Bi-Amping mit Denon 2807
seltener_gast am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Bi-Amping 2. Zone RSP 1068?
Rider_of_SV am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Grundsätzliche Frage zur Zahl der Endstufen
pelle321 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR1804 Bi-Amping möglich?
ThePapabear am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Denon 4306 - Problem bi amping
eigutchen am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
Denon 4306 -> BI-Amping Front und gleichzeitig 7.1 Sound mit ext. Endstufe - geht das irgendwie?
Nixgehtmehr am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen