Lautstärke plötzlich leiser! ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Focus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 06:57
Hallo Zusammen,

ich habe ein Heimkino System mit dem Harman Kardon AVR 445 und den Magnat LS-System 700.

Gestern fiel mir auf, dass bei gleicher Lauststärkeeinstellung die Laustärke deutlich leiser ist! Vorher habe ich Musik bei circa -40dB nebenbei laufen lassen, jetzt brauchte ich -30 dB.

Zuerst dachte ich, ich spinne, da sowas ja auch sehr subjektiv ist. Da es mir aber sehr spanisch vorkam, sprach ich meine Frau an (die nicht der Analage-Freak unter uns ist!) und die sagte sofort, dass ihr dass die Woche auch schon aufgefallen sei, und sie dachte, ich hätte dort an der Anlage was verstellt. Also scheint es ja real zu sein!

Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann???

Eine Endstufe ist doch entweder defekt und spielt gar nicht oder OK!? Aber doch nicht plötzlich leiser, oder?

Die EQ Einstellung am AVR ist unverändert (Channel Adjust), den Night Modus habe ich auch nicht aktiviert, mehr fällt mir nicht ein!!

Euch? Hilfe.....

Verzweifelte Grüße - Mike
saturnikus
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 17:44

Mike_Focus schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Heimkino System mit dem Harman Kardon AVR 445 und den Magnat LS-System 700.

Gestern fiel mir auf, dass bei gleicher Lauststärkeeinstellung die Laustärke deutlich leiser ist! Vorher habe ich Musik bei circa -40dB nebenbei laufen lassen, jetzt brauchte ich -30 dB.

Zuerst dachte ich, ich spinne, da sowas ja auch sehr subjektiv ist. Da es mir aber sehr spanisch vorkam, sprach ich meine Frau an (die nicht der Analage-Freak unter uns ist!) und die sagte sofort, dass ihr dass die Woche auch schon aufgefallen sei, und sie dachte, ich hätte dort an der Anlage was verstellt. Also scheint es ja real zu sein!

Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann???

Eine Endstufe ist doch entweder defekt und spielt gar nicht oder OK!? Aber doch nicht plötzlich leiser, oder?

Die EQ Einstellung am AVR ist unverändert (Channel Adjust), den Night Modus habe ich auch nicht aktiviert, mehr fällt mir nicht ein!!

Euch? Hilfe.....

Verzweifelte Grüße - Mike


Nun bei einem AV Receiver oder auch bei einem DVD Player als Zuspieler, reicht eine kleine Änderung im Menü des jeweiligen Gerätes, um so eine Auswirkung zu erziehlen.

Bei meinem Panasonic DVD Player hat irgend Jemand die Sourrountaste gedrückt und ich dachte dann was ist das für ein schlechter Sound, bis ich es dann gefunden habe und bei Sourround off war dann alles wieder OK.
Ich selber habe aber nie diese Taste gedrückt.

Du hast doch ein Kind, vielleicht hat Dein kleines mal die ein oder andere Tasten gedrückt.

Bei Deinem AV Receiver kannst Du auch die einzelnen Kanäle lauter und leiser stellen z.B + oder - 10 dB Einstellen.

Ein Freund von mir hatte mal den gleichen Eindruck wie Du bei einem Denon AVC 11, er ist dann zu seinem Bruder gefahren , da Dieser den gleichen AMP hatte und beide Geräte waren gleich laut.

Aber es kann auch dein Fehler am Gerät sein, da Du keinen normalen Verstärker hat und schon hier und da ein Bit in Deinem AV Receiver quer hängen kann.

Da hilft nur ein Reset, des AV Receivers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maximale Lautstärke
sabajsony am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  3 Beiträge
Denon 2805 wird leiser
vm@x71 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  15 Beiträge
Lautstärke Problem!
Rxmbo am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  5 Beiträge
Ton wird manchmal leiser
heipachi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
boxen schalten sich leiser bei -18
am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Linker FS auf einmal leiser/schwächer
MarcelGoku am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  3 Beiträge
Frage zu Boxen/Lautstärke
Thrakier am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  53 Beiträge
Lautstärke
timothy999 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Knacksen beim leiser drehen
Grampman am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Denon 2805 wird leiser
Pantomime am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen