Knacksen beim leiser drehen

+A -A
Autor
Beitrag
Grampman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 12:04
Hi! Wenn ich meine Musik, aus dem Computer an meinem Receiver leiser drehe, dann höre ich ein merkwürdiges knacksen. Es ist nur eine hunderstel sekunde da, aber man hört es. Je Basslastiger die Musik, desto deutlicher ist das Knacksen zu hören. Ich habe einen Kenwood V6080D und ca. 20 Jahre alte Canton Boxen. Wahrscheinlich sollte es mich bei so alten Boxen nicht wundern... aber wäre es möglich das irgendwie abzustellen indem ich die Kontakte mal reinige oder so? Irgendwelche Ideen?
Grampman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 12:45
Auch wenn ich Musik aus habe kann ich ein, wenn auch sehr leises, Knacksen hören. Es ist beim Übergang von ca. -40db auf -30db... Wenn Musik an ist ist es sehr deutlich zu hören. Es tritt dann schon zwischen -60db und -50db auf. Es knackst nicht während der Wiedergabe, nur bei lauter und leiser drehen. Auf allen Kanälen, auch auf denen, die nicht angeschlossen sind. Wenn ich mit der Fernbedienung db für db runterschalte ist jedes Mal ein Knacksen zu hören Ist sowas normal? Klar, es stört nicht den Musikgenuss aber es gibt einem ein schlechtes Gefühl irgendwie...


Es hängt eindeutig vom Bass ab wie sehr das Knacksen zu hören ist. Lasse grade einen THX Bass Test laufen (Der Receiver läuft in Stereo!) und das knacksen ist bei jedem einzelnen Dezibel zu hören

HILFE!!! Ich würde es ja akzeptieren, wenn mir einer sagen würde das ist normal... aber ich hab zu wenig Erfahrung um zu beurteilen ob es das ist!


[Beitrag von Grampman am 14. Dez 2004, 12:52 bearbeitet]
Bitkeeper
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 22:58
Das Problem Habe ich auch.
Nun ja bei meinen Boxen ist es wohl auch kein wunder.
Ich glaube es Liegt daran, das meine Boxen 6 Ohm haben.
Ich habe die Anlage an 8Ohm Boxen getestet und der Fehler wahr nicht mehr da. Auch beim BASS PEAK Test.

Ich werde diesen Fehler genauer auf dem Grund gehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes Knacksen
kl_koenigstiger am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Knacksen in den Boxen beim Rauschtest
Thrakier am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  13 Beiträge
Knacksen beim ausschalten von Receiver normal?
Baalou am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Lautsprecher beginnen zu knacksen
freezejbc am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Knacksen nach Datenstromunterbrechung
elias am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
receiever wird immer leiser
waldfrank am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Woher kann ein "Knacksen" alles kommen?
DaMenace am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Britzeln und knacksen hinten links
Littlehonk am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 1300: Rauschen und knacksen
Joehe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R340 Receiver - Boxen knacksen
bmn am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.967 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRuffynist
  • Gesamtzahl an Themen1.451.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.652

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen