Knacksen nach Datenstromunterbrechung

+A -A
Autor
Beitrag
elias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 22:53
Hallo

Weiss jemand zufällig wie man diesen Fehler in den Griff bekommen kann ? Habe ihn zufällig bei einem Kollegen gehört.

Wenn ich an meinem SAT-Receiver oder DVD auf das nächste Programm oder Kapitel springe, dann "reisst" ja gezwungener Massen der Datenstrom ab. Gebe den Ton per Toslink optisch aus. Wenn dann wieder der Ton anfängt, dann kommt es sporadisch zu einem laut knacksen aus den Lautsprechern. Habe jetzt schon ein paar verschiedene Receiver ausprobiert, aber wegbekomme habe ich das nicht. Mal ist es da, mal wieder nicht. Es tritt auch nur auf wenn man umschlatet. Wenn der Ton läuft, dann läuft er.

Habe mal gehört, dass dieser Fehler mit der Firmware der AV-Receiver zu tun hat, und manche haben es und manche nicht.

Ich selbst habe Cinemateq, Humax und Audionet MAP1, und da kenne ich diesen Fehler überhaupt nicht.

Mfg
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 19:54
das hat dann in der Tat was mit der Software vom Receiver zu tun. Es wird so sein, dass die ersten Datenpakte nach Ausgabe des neuen Datenstroms noch nicht komplett sind, bzw der Receiver schon sofort mit der Wiedergabe anfängt, obwohl der Anfang gar nicht vollständig war. Daher warten die meisten Receiver immer eine Sekunde oder so nach Erhalt des neuen Datenstroms, eh sie mit der Wiedergabe anfangen. So werden Probleme durch unvollständige Datenpakete vermieden
elias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 11:10
Hallo Poison Nuke

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. So, was heisst das nun für mich Receivertausch, oder ? Habe aber schon 3 verschiedene probiert. Muss ich noch ein paar andere probieren, oder macht das keinen Sinn ?

Mfg
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 11:11
gute Frage. Schonmal beim Hersteller nachgefragt?
Schreib es doch als technisches Problem hin und warte dann deren Antwort ab, dann kannst ja weitersehen
elias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 13:21
Hallo Poison Nuke

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe dann die Idee wieder verworfen, da es mit 3 verschiedenen Receivern ist. Aber halt unterschiedlich. Habe mir sagen lassen, dass dieses Phänomen allgemein bekannt ist, und man derzeit dagegen nichts machen kann. Bei manchen Receivern tritt es mehr oder weniger stark auf. Nur bei dem knallt es ziemlich heftig. Werde aber dennoch mal nachfragen, was die dazu sagen.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher beginnen zu knacksen
freezejbc am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Knacksen beim leiser drehen
Grampman am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Onkyo HT-R340 Receiver - Boxen knacksen
bmn am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Lautes Knacksen
kl_koenigstiger am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Onkyo 605 - lautes Knacksen in den Boxen, dann Signal weg
Seph am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Nachein paar minuten tritt ein starkes Knacksen bzw rauschen auf.
Malakay am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
Knacksen beim ausschalten von Receiver normal?
Baalou am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Woher kann ein "Knacksen" alles kommen?
DaMenace am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
brummen aus den lautsprechern
nixwiss am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
Kein Ton nach umschalten am SAT-Receiver
maggi0815 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen