Plötzlicher Signalverlust an der rechten Frotnbox

+A -A
Autor
Beitrag
Deceiver
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 21:52
Hallo zusammen..

habe seit Vorgestern ein Problem mit meinem Yamaha DSP AX1. Habe ihn mittags angeschaltet und er gab kein Signal an die rechte Frontbox. Hab dann mal das Kabel am Verstärker abgeklemmt und neu angeschlossen. Wieder eingeschaltet...es kam immer noch nichts. Darauf dann das Kabel an der Box abgeklemmt und wieder angeklemmt und siehe da...Ton ist wieder da.

Gerade eben wieder das gleiche Problem...nur dieses mal ließ es sich nicht auf diese Weise beheben.
Habe dann mal das Kabel der linken Box an die rechte geklemmt und es kam wieder Ton, sprich die Box funktioniert noch.

Habe auch schon alle Einstellungen durchgeschaut. Es ist alles wie vorher. Der Verstärker riecht auch nicht komisch so das man sagen könnte das die Endstufe defekt ist.

Irgendwie bin ich mit meinen Latein am Ende.

Was habt ihr noch für Ideen woran es liegen könnte.

schonmal danke im vorraus

Daniel
Flowyn33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 01:38
Hatt bis vor kurzem ähnliches prob mit meinem hk avr 230. Beide Fronts warn aufeinmal stumm.
Service sagte mir ich soll das teil einschicken.
Da Garantie eh vorbei war hab ich ma aufgemacht und siehe da eine von vier Sicherungen hatte es durchgehauen. Hab se ausgetauscht und schon gingen wieder beide Lautsprecher.
Deceiver
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 15:15
dann werde ich das jetzt mal gleich machen...was mir noch aufgefallen ist, selbst wenn ich die Box an den rechten ANschluß des 2. Mainpaares anschliße kommt kein Ton.....hängen die irgendwie zusammen?
Flowyn33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 15:20
Das kann schon sein denk jeder Hersteller macht dess anners. Mein avr230 hat halt keinen anschl. für ein 2. Mainpaar.
Deceiver
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 22:20
wollte mich noch für die schnelle hilfe bedanken...hab auch yamaha das Problem geschildert. Dies kam als Antwort:

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die Cinchbuchsen für "PRE OUT/MAIN IN des rechten Kanals defekt sein.
Diese Buchsen sind mit einem Schaltkontakt versehen.
Wenn dieser Schaltkontakt nicht mehr einwandfrei schließt oder keinen einwandfreien Kontakt gibt,kann es zu einem Tonausfall oder Tonaussetzern sowie Tonverzerrungen kommen.
Stecken Sie bitte zur Probe ein Cinchkabel/Stecker in die Cinchbuchse des rechten Frontkanals und drehen Sie den Stecker mehrmals in der Buchse.
Ziehen Sie danach den Stecker wieder aus der Buchse heraus.
Sollte danach die Tonwiedergabe einwandfrei sein,müssen die Buchsen ausgewechselt werden.
Um später weitere Ausfälle zu vermeiden sollten alle Schaltbuchsen ausgewechselt werden( Main-in,Main-out,Surround,Center-in,Center-out).
Sollte das Problem bei den Main-Kanälen oder beim Centerkanal auftreten,verbinden Sie bitte probeweise die Main-in/Main-out-Buchsen
des betreffenden Kanals direkt mit einem Cinchkabel.

und das war es dann auch.....jetzt warte ich den Kostenvoranschlag der Werkstatt ab.
Deceiver
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 18:08
soo...das Problem hat sich bestätigt und wurde von der Werkstatt für ca 125 € behoben....jetzt das neue Problem. Habe eben den Verstärker wieder angeschlossen, und siehe da jetzt tut sich garnichts mehr, sprich er geht garnicht an. Erstmal eine andere Steckdose probiert...dann sämtlich Kabel abgeklemmt, das Gerät aufgemacht alle Sicherungen kontrolliert und auch das Netzkabel durchgemessen. Aber es tat sich nichts. Die Bedienungsanleitung durchgewälst aber auch keinen passenden Hinweis gefunden.

Jetzt die Frage:

Was könnte jetzt damit sein?


mfg Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T752 - Plötzlicher Lautstärkeanstieg
chris08 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Signalverlust wegen Lautsprecherkabellänge
mooothor am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Signalverlust durch Stromschwankung -störung?
PULARITHA am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Signalverlust bei Onkyo 604
Thrakier am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Bild-Signalverlust durch receiver?
ratrax am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-918 // Zeitweise plötzlicher Kanalausfall :(
back-seat1 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Signalverlust wenn man Videosignal über AVR weiterleitet
Thrakier am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Kratzen im rechten Kanal, HILFE!!
machdatt am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  22 Beiträge
Ausfall des rechten Kanals am SONY STR-DE315
Oti-man am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Keine Signalausgabe über rechten Hauptlautsprecher bei Onkyo TX-SV515PROII
pedro22 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen