RX-V2700 mit PLAYSTATION 3 1080p/24 übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
pauer
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 13:05
Hallo zusammen !

Ich habe hier das Forum etwas durchgestöbert, jedoch finde ich nicht das passende.

Ich habe einen Pioneer Plasma 507XD angeschlossen an einen
Yamaha Receiver RX-V2700 !
Weiters besitze ich noch eine Playstation 3, ebenfalls angeschlossen beim Receiver!

Jetzt meine Frage: Die Playstation 3 kann bilder bis zu 1080p/24 darstellen. Auch der Pioneer Plasma kann dies.

Logischerweise möchte ich 1080p/24 über meinen, bereits oben genannten, A/V-Receiver auch übertragen. Jedoch wie ?

Sobald ich auf der Playstation das Format 1080p/24 einstelle, kommt kein Bild zustande. Nach ca. 30sek. wird die Auflösung wieder auf 1080i zurückgestellt.
Warum?
Weiters sind meine Einstellmöglichkeiten für das Upscaling beim RX-V2700 ausgegraut, ich kann diese nicht verändern.

Lt. Angaben der Herstellers von Yamaha sollte die Übertragung von 1080p/24 ohne weiteres möglich sein!

Hat hier vielleicht einer schon so ein Problem gehabt?

Ich bin für jede Antwort dankbar !

mfg pauer
jojo8944
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 09:52
Hi,
es existiert eine neue Firmware für die PS3 , ich glaube die Ver. 1.82, vielleicht wird dein Problem dadurch gelöst.



http://www.hartware.de/news_42432.html
sepplsorgenfrei
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 12:36
hei, hat nicht unbedingt was damit zu tun aber mich würde interresieren wie du mit dem Yamaha Receiver RX-V2700 zufrieden bist ???
Hast du eine lösung deinees problems gefunden ?????
pauer
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 15:21
Servus seppl !

Also ich muss sagen der RX-V2700 ist schon ein Hammerteil !

Also ich hab schon viele Funktionen ausprobiert und ich bin
sehr zufrieden. Im Zusammenspiel mit meinen Teufelboxen ist er echt Weltklasse. Und über die PS3 Bluray Filme zu
schauen ist ja sowieso der Hammer !

Pearl Harbor auf BR-Disc. Der Sound und das Bild ist so bombastisch - ich sag nur mittendrin statt nur dabei. Und der Receiver hat noch soviel Reserven.

Ok die Netzwerkschnittstelle ist etwas, wie soll ich sagen weniger zu gebrauchen, es gibt hier und da Probleme mit der Playlist,wenn man eine vorbereitet.
Also so ganz 100%ig funzt das noch nicht, aber das brauche ich auch nur selten,
denn die Musik und alles andere spiele ich über die PS3 ab.
Und über die PS3 Musik zu hören ist auch ein Genuss und mit zusammen mit dem RX-V2700 hat man Power und Qualität.

Was mir auch gut gefällt ist das GUI des Receivers. Einfach zu bedienen. Find ich gut.

Auch die automatische Konfiguration mit dem Optimierungsmikrofon ist eine feine Sache. Ca. 1 Minute Einstellung und der Sound ist echt sauber eingestellt.
Sicherlich finden hier Musik-Enthusiasten vielleicht noch Mängel, aber jetzt mal im ernst, da muss man schon ein ver-
dammt gutes Gehör besitzen, dass einem das auffällt. Und wie
schon erwähnt habe ich Teufel Boxen die mit Sicherheit nicht schlecht sind.

Ich hab jetzt keinen Vergleich mit Referenzprodukten wie die Receiver von Denon, deshalb hab ich keine Ahnung wie die sind, jedoch sind mir diese Teile zu teuer.
Und ich finde der RX-V2700 kann sehr sehr viel für sein Geld.


Das Softwareupdate für die PS3 habe ich bereits heruntergeladen.Ich kann jetzt zwar normale DVDs hochskalieren, aber 1080i ist trotzdem Schluss.

Ich werde jetzt die PS3 direkt zu meinem Pioneer Plasma
anschließen, vielleicht funktionierten dann die 1080p!

Und vielleicht bekomme ich es über den A/V-Receiver irgendwie zum Laufen
Ansonsten stelle ich diesen auf Werkseinstellungen zurück
und fang nochmal von vorne an !
sepplsorgenfrei
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 15:45
kann man auch Filme streamen
pauer
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 09:18
Ich habs noch nicht probiert und weiß jetzt auch nicht
ob es funktioniert.

Werd mal gucken.
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 09:32
Damit die 1080p/24 über den Receiver auch klappen, musst Du dem Receiver im Menü mitteilen, dass er das Signal der PS3 ungehindert "durchlaufen" lässt. Dann sollte das auch klappen!
surbier
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2007, 06:12
Genau

Ich denke, dass der Reveiver durch den eigenen internen Scaler, der ja "nur" bis 1080i reicht, die 1080 nicht aufnehmen und zu 1080p skalieren kann, ganz zu schweigen von den 24 Bildern /s.

Daher, wie JOD schon sagte, solltest Du die Skalierung vom Zuspieler machen lassen und dieses Signal 1:1 durch den AVR schleifen, bzw. von hier aus unverändert auf das Pannel leiten, welches ja 1080p aufnehmen kann.

Bei meinem RX-V1700 habe ich dieses Problem nicht, da er nicht auf 1080 skalieren kann, lediglich durchschlaufen ist möglich. Bei Video (z.B 1080p) wie Audio (z.B. TrueHD)gibt es immer zwei Möglichkeiten: Entweder der Receiver hat interne Decoder und erledigt irgend etwas oder der Zuspieler hat sie und erledigt dies, je nachdem, wer es besser kann.

Ich persönlich favorisiere die zweite Lösung (Zuspieler), weil bei guten Zuspielern in der Regel auch super Scaler / Konvertierer eingebaut sind und ich zudem nicht immer den Receiver einschalten muss, wenn ich nur TV glotzen will. Der Reveiver ist für mich primär für den MehrkanalSound zuständig

Falls diese Aufgaben vom Zuspieler erledigt werden, muss der Receiver lediglich die Fähigkeit besitzen, diese Daten entgegenzunehmen (Audio, z.B. 8chPCM)oder zumindest durchschlaufen können. Zumindest beim Bild kommt noch dazu, dass das Pannel auch interne Scaler hat, dann hast Du sogar drei Auswahlmöglichkeiten

Gruss

Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Jul 2007, 06:27 bearbeitet]
kaiserm
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2007, 12:40
Hi folks,

ich greife das Thema mal wieder auf

Klappt das durchschleifen von 1080P/24 nun mit dem RX-V2700 ?

Und wie sieht es mit dem Ton per HDMI aus ?

Wird der trotz durchschleifen des 1080P/24 Bildsignals noch vom RX-V2700 dekodiert ?

Danke im Vorraus

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erscheinungstermin Yamaha RX-V2700?
geestyle am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Netzwerkfrage
HeckMc am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Bildaussetzer
fireblade123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 - Resetten?
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v2700
Michael1983 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 LPCM
HiLogic am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  11 Beiträge
RX-V2700 mit DSR9005,Problem.
Olliwars am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Multiroom mit dem RX-V2700
leppenraub am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX V2700 reagiert schlecht
Hakunamatatta am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
RX-V640 + zusätzl. Endstufe oder RX-V2700?
tom_base am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen