Surround-Receiver bis 500EUR

+A -A
Autor
Beitrag
goul80
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 02:44
Hallo,

möchte mir demnächst wieder einen Surround-Receiver zulegen, habe mich allerdings seit längerem nicht mehr mit der Materie befasst. Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen. Was sollte ich beachten.Sony wäre mir ganz lieb da ich von Sony schon ein paar Geräte habe, bin aber offen für neues. Der Mensch im Makromarkt meinte heut zu mir Yamaha wäre besser(bei gleichem Preis versteht sich). Wichtig ist mir auf jeden FAll ein Phonoeingang, da ich viel Vinyl höre. Meine Preisgrenze beträgt 500EUR.

Goul
Akira75
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 05:51
Hallo

Hm...da Du warscheinlich viel Musik hörst (Platten) vielleicht ein Marantz oder Harman Kardon ?
(Marantz 5300 oder HK 4550) liegen beide so um 500.-

Im Musikbereich klasse, und im 5.1-Betrieb sowieso!

Gruß Sven

StefanTA99
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 09:17
Hallo Goul,

neben den bereits empfohlenen Geräten von Marantz und Harman Kardon, solltest Du Onkyo-Receiver noch in die engere Auswahl nehmen.
Auch der Denon AVR 1804 (um 450EUR) ist nicht schlecht.
Im Stereobetrieb ein wenig schlechter als die obigen.

Der Phonoeingang ist aber meistens nur ein Kompromiss der Hersteller. Bei Produktion der AV-Receiver wird meist kein allzu großes Augenmerk darauf gerichtet.
Mein Plattenspieler klang z.B. an meinem alten AV-Verstärker (aus der Vor-DVD-Zeit) besser als an meinem jetzigen Digital-Receiver (Denon AVR-2802). Ansonsten klingen die anderen Komponenten (CD,DVD,Radio) aber besser.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit einen Plattenspieler an einen Stereo-Receiver ohne Phono-Eingang anzuschließen.
Dazu benötigst Du nur einen Phono-Vorverstärker. NAD bietet für knapp 100EUR einen solchen an.
Das habe ich mir auch schon überlegt, um vielleicht noch etwas mehr "Klang" aus meinem Plattenspieler herauszuholen.
Nur lohnt es sich eigentlich nicht, da ich nur sehr selten Platten höre.
Edelweisskoenig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 09:32
Hallo Goul,

ich denke auch, daß Du besser fährst, wenn Du nicht auf den Phonoeingang achtest, sondern einen externen Phono-VV nimmst. Probiers mal aus.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Yamaha-Teile prima Surround- und Raumklang bieten; da kommt für mich immer noch keiner ran. Der reine Stereobetrieb ist allerdings nicht ganz so toll, das können andere (H/K, Onkyo) besser.

Wenn der makromarkt-Fuzzi schon meint den absoluten Tipp zu haben, soll er doch Taten folgen lassen, sprich Dich ein paar Geräte anhören lassen. Nur so kannst Du hören, was für Dich ok ist. (Ob das allerdings bei dem typischen makromarkt-Radau funktioniert und ob die auch nen Plattenspieler haben? ...)

Gruß Jürgen


[Beitrag von Edelweisskoenig am 15. Jan 2004, 09:37 bearbeitet]
Calaf
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2004, 10:21

Wichtig ist mir auf jeden FAll ein Phonoeingang, da ich viel Vinyl höre.


Habe ein ähnliches Problem. Werde auf den Phonoeingang verzichten und mir den Yamaha RX-V640 holen.
Den Phonoeingang nutze ich weiter an meinem alten Yamaha AX-1050 Stereoverstärker.
Den RX-V640 gibts bei www.guenstiger.de schon für 374.-


G Calaf
amathi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 16:22
hi,

ich würde dir auch den harman/kardon avr 4550 empfehlen.
musik wie auch kinotauglich.

mfg adi
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 21:53
Ich würde eine Rotel Kombi empfehlen
Hab mir vor kurzem eine RSP 966 und eine RB 985 geholt, etwa 5 Jahre alt.
Kann zwar kein PL2, Neo 6 etc. (das find ich eh alles net so doll), dafür ist ein hochwertiger Phono-VV drin.
Leistung satt und einen deutlich besseren Klang als aktuelle AV-Amps für 500EUR.
Ach ja, hab zusammen etwa 700EUR bezahlt.
Mit ein bisschen Geduld und Glück vielleicht, aber es geht!
HammerHead
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 01:27

Hallo

Hm...da Du warscheinlich viel Musik hörst (Platten) vielleicht ein Marantz oder Harman Kardon ?
(Marantz 5300 oder HK 4550) liegen beide so um 500.-

Im Musikbereich klasse, und im 5.1-Betrieb sowieso!

Gruß Sven

:prost


Hi,

Der harman hat keinen Phonoeingang.
hakki99
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2004, 01:54
ein kleiner oder im stereo sehr sehr grosser tip NAD 742 , 499 EUR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied Receiver 500EUR zu 2000EUR hörbar?
studi am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  13 Beiträge
bester A/V Receiver um 500EUR??
Nebukadnezar am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  16 Beiträge
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Nebukadneza am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Möchte einen Surround Receiver kaufen *grübel*
slubitz am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  27 Beiträge
suche guten surround receiver
Skorpion am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  7 Beiträge
Surround Verstärker bis 300 euro
fredimac am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  5 Beiträge
Surround Receiver .
zwäng am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Welcher Receiver hat phonoeingang???
moto-x am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  15 Beiträge
Welcher Receiver zum Teufel Concept S ?
derFunker am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Guter Receiver bis 300 ? (mit Concept E Magnum)
ice2k am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen