Hilfe - verzerrt - keiner weiß rat.

+A -A
Autor
Beitrag
Dany303
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 13:25
Hallo Ihr,

habe ein Problem mit dem verzerren von bestimmten Klängen
z.B. Klavierklänge

Ich habe dieses Problem schon sehr lange, und das Problem besteht seit 3 verschiedenen Recivern und dem 2 paar Boxen.

z.Zt. wird ein Andersson R2 verwendet - ja ich weiss, der hat hier viele Gegner, allerdings dürfte man in der 300€ Klasse doch verzerrungsfreie Klänge erwarten, wo das schon der Sony Reciver mit Boxen für zusammen 300€ total sauber rüberbringen kann.

Verwendet werden bei mir Magnat Boxen - nachdem ich herrausgefunden hat das sie total Baugleich wie ein Satz von Harman sind. Hinten steht drauf: Prisma 5100 A

Nungut, weil niemand weiss was ich meine, hab ich das ganze nun mit einem Mikrofon aufgenommen und Online gestellt.

Übertragen wird Optisch/Digital vom Computer, Lautstärkeregler wurden alle ausgetestet um verzerren durch zu hoher Lautstärke auszuschließen.

Gerne hätte ich Ratschläge von euch.
Hier die Aufnehme im OGG-Format (160kbit)
http://www.gigafile.de/index.php?pid=14956103

Danke
Hansdampfi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 16:19
Ich höre da irgendwie keine Verzerrung

Es klingt nur etwas hallig...
Dre06
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 15:57
Bevor ich den Inhalt deines Threads gelesen habe, lies mich der Titel evtl. auf Clipping o.ä. schließen, aber ich höre bei deiner Aufnahme auch keinerlei Verzerrungen

Hast du evtl. an dem Andersson einen Ohm- Wahlschalter o.ä. ?
also die Möglichkeit zwischen 4 udn 8 Ohm zu wechseln ?
Kenne nur das Gerät vom Namen her, jedoch nicht die Anschlüsse daher die Frage.


Oder je nachdem was deine Eingansquelle ist könnte es auch eine Signalübersteurung sein ? hast du danach schonmal gesehen ?
kunstfreund
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 12:40
Hallo Dany303,

es könnte sein, dass sich die Ruhestromeinstellung an den Endstufen Deines Receivers verstellt hat. Es klingt dann unsauber, hart und unangenehm, was man besonders deutlich bei Klaviermusik wahrnimmt, im Prinzip aber bei aller Musik, die sich im Präsenzbereich bewegt. Bei einzelnen Impulsen, z.B. des Klavier, ist dann so eine kurze zischelige Fahne zu hören. Insgesamt geht einem der Klang aller Musik, die man über solch schlecht justierte Verstärker hört, auf die Nerven.
Bring' Deinen Receiver in eine Werkstatt Deines Vertrauens und lasse es justieren.

Viel Erfolg !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang verzerrt sich
dr_diablo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Dts- Ton verzerrt
Kathowi am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
AC3 Ton verzerrt
der_smo am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Audyssey verzerrt völlig !
kappilino am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  20 Beiträge
PIONEER Verstärker brauche Rat
binkyboy am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
till_b am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
...XXL Pro 600.... .--->verzerrt......(&protect)
pablovschby am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Kein Audiosignal bei einem der Frontlautsprecher! Wer weiß Rat?
ThorZten am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Was ist defekt.AVR oder Subwoofer? Ich weiß keinen rat
Rhiley88 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Hilfe
Jojom1988 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen