Kein Audiosignal bei einem der Frontlautsprecher! Wer weiß Rat?

+A -A
Autor
Beitrag
ThorZten
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 17:28
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen AVR 2000 Receiver von Harmann/Kardon, der den Forumsbeiträgen schon etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint.
Seit gestern funktioniert eine meiner 5 Boxen an meinem Receiver nicht mehr. Ich habe die Box an einem anderen Ausgang des Receivers getestet und siehe da, sie war noch intakt. Dann habe ich sämtliche Kombinationen getestet und habe dadurch herausgefunden, dass einer der FrontLautsprecherAusgänge hinten an dem Receiver defekt sein muss. Keine der 5 Boxen konnte einen Ton dort ausgeben (was vorher möglich war).

Wie kann das sein? Muss ich vielleicht nur eine Sicherung im Gerät wechseln? Ist jeder der Ausgänge überhaupt mit einer Sicherung geschützt oder würde dann gar nichts mehr funktionieren? Oder könnte es an etwas ganz anderem liegen?

Da meine Garantie leider schon abgelaufen ist, wollte ich fragen, was ich tun kann?
Vielen Dank schon einmal.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2004, 17:34

Ist jeder der Ausgänge überhaupt mit einer Sicherung geschützt...

Normalerweise nicht.

Hast Du "B"-Klemmen?

Wenn's eine Taste für Lautsprecher ein/aus gibt: Die einige Male hektisch drücken.
Vielleicht ist nur das Relais dahinter hängengeblieben.

Manchmal hilft auch, den Patienten ein Nacht komplett vom Stromnetz zu trennen.

Viel Erfolg
Jochen
ThorZten
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 12:23
Hallo Jochen,
habe Deine Ratschläge befolgt, den Verstärker über Nacht vom Netz genommen aber am nächsten Tag lief die Anlage immer noch nicht.
Dann habe ich auf diese Taste "Tone IN/OUT" ganz oft gedrückt und siehe da: plötzlich hatte ich wieder ein Signal! Muss wohl echt ein Wackelkontakt gewesen sein oder das besagte Relais klemmte. Guter Tipp!!!

Vielen Dank auf jeden Fall!!
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - verzerrt - keiner weiß rat.
Dany303 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  4 Beiträge
Hilfe Ausfall Frontlautsprecher
Pinho am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Audiosignal von HDMI zapfen?
rgordon am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Pre Out - Wer weiss Rat?
istef am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  37 Beiträge
Kein Bild bei Verbindung Humax PDR 9700 an Yamaha 1600
blak11 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Surround-Sound bei externer Front-Endstufe
Jeri2k am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  11 Beiträge
Surround als Frontlautsprecher nutzen
metoo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer über Frontlautsprecher geht das?
mp3chekker am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
Zwei Paar Frontlautsprecher anschließen.
ArtDent am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Frontlautsprecher SML oder LRG - Verständnisfrage
Kraligor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen