Brauche Rat, Entscheidung zwischen 4 Receivern!

+A -A
Autor
Beitrag
chrixxz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 20:56
Hallo!
Habe diesen Thread beabsichtigt nicht in die Kaufberatung geschrieben da ich ja ungefähr weiss was ich will, und nur noch nen kleinen Rat benötige.

Als Boxen habe ich die Canton GLE Serie, jeweils die größten Modelle der Fronts- Rears-.
Als Subwoofer ist ein Magnat Omega 530 vorhanden.

30-40% Heimkino 60-70% Musik.
Musikrichtung: Techno. Also es muss der Bass Overkill sein (durch den Subwoofer schon fast da, aber ich mein der Receiver spielt ja die Musik!)

Nun schwanke ich zwischen den 4 Receivern.


Pioneer VSX-2016


Onkyo TX-SR 705


Yamaha RX-V 1700


Denon AVR-3806

Probehören ist nicht drin. Auch kein Hifi Laden in der nähe.

Ich tendiere zu dem Onkyo. Ist ja etwas neuer die Serie und soll einiges können. Auch wegen HDMI 1.3? Kenne mich da noch nicht so aus.

Zu den anderen Geräten kann ich auch nicht so viel sagen, wobei auch der Yamaha mich irgendwie anspricht.

Nun wäre es am besten wenn ihr aus Erfahrung berichten könntet oder eben ein Gerät der oben genannten habt.
Habe gehört Yamaha soll ja nicht so die Bass Receiver machen sonderen ehr auf Höhen setzen? -Wenn das so ist wohl nichts für mich.

Und welcher Receiver harmoniert am besten mit der Canton GLE Serie? Gibt es da Tests?

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen! Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße,
Chris
sturmovik
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 21:31
Wenn es wirklich einer von den vieren sein soll, dann hol dir den Onkyo.....meine Meinung!
Der Onkyo hat die zukunftsträchtigen Decoder an Bord, bist also für die kommenden Player gerüstet.


[Beitrag von sturmovik am 29. Aug 2007, 21:32 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 21:46
Würde auch zum Onkyo tendieren da der eher mit seinem warmen Klang zu den Cantons passt. Abgesehen davon können die Onkyos auch sehr gut Stereo.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 11:34
Ich habe ja den Vorgänger vom 705, den 703, und bin damit schon sehr zufrieden.

Ich würde mir allerdings eher den 805 oder sogar 875 holen wenn mal was Neues ansteht.

Mir gefällt vor allem nicht, dass man beim 705 keine Klappe mehr dran hat und so die Front mit Knöpfen und Anschlüssen vollgepflastert ist.
sturmovik
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 11:44

dharkkum schrieb:

Ich würde mir allerdings eher den 805 oder sogar 875 holen wenn mal was Neues ansteht.


Das hätte ich ihm auch geraten.
Aber der 805er ist in seiner Vorauswahl nicht dabei!
Im Übrigen: Ich bin mir sicher, dass er mit dem 705 zurechtkommt.
Bis auf die Klangregler für alle Kanäle, die Mehrleistung und die anderen D/A-Wandler ist der 705er doch quasi identisch zum 805er.
Ja gut, der 805er kann auch noch die Klappe halten...
happy001
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 11:47
Bei dieser Auswahl wäre der Onkyo die erste Wahl. Wenn jedoch die Nachfolger in Kürze auf dem Markt sind sieht das Ganze gleich wieder anders aus. Ich würde mich erst nach ausgiebigen Tests zwischen den Geräten entscheiden.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 11:54
Zu deinen Boxen ,passt eigentlich nur ein Verstärker nähmlich ein Harman ,die passen am besten dazu,und geben deinen Boxen die besagte Note die sie brauchen.
Alle anderen sind nicht schlecht ,aber klingen an der Canton nicht so gut wie ein Harman.

Einen schönen gruss in die Runde.
chrixxz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 12:23
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gut, also wirds wohl Onkyo.
Wie siehts denn da mit der Qualität aus? Habe die Marke vorher noch nicht wirklich gekannt.

Ein 805er oder mehr ist leider vorerst noch nicht drin. Da reicht mein Budget noch nicht aus.
Auch ein Harman Kardon ist hier nicht drin, deswegen habe ich ihn auch gar nicht aufgelistet. (der avr 645 bringt die leistung die die anderen geräte auch bringen, der kostet aber 1300~)
Hab mich eben auf 800-850€ beschränkt das is mein maxmimum.

Und klanglich denke ich mal das man da keinen sehr großen Unterschied wahrnehmen würde zwischen dem Onkyo und dem HK da ich eben kein Klassik oder Jazz höre, eben nur Techno(house bis hardstyle).

Hm, wenn wir jetzt mal nicht von der von mir genannten Liste ausgehen, könnten da noch andere Receiver in dieser Preisklasse mitspielen? Oder is da gerade der Onkyo der beste?

Grüße,
chris
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 12:35
Vertuh dich da mal nicht,Onkyo klingt zwr ähnlich wie ein Harman ,hat aber nicht diese wärme ,wie ein Harman.
Zudem ist der Harman ein Bass Spezialist.
Und du brauchst auch nicht den HK 645 dafür,er wäre für deine Boxen sowieso viel zu überdimensioniert.
Da kannst du ruhig auch den kleineren nehmen und hast noch Reserven satt ,da die Harman leistungsdaten immer für sowenig gehalten werden.
Dafür sind sie sehr leistungsstabil.
Ich selbst habe ja die RCL und den HK 5500 und habe es bis heute nicht geschafft ,ihn aus der Reserve zu holen ,sei es mit hohen Pegel oder Ausdauer bei sehr guter lautstärke.Er ging nie in die Knie ,und das zeichnet den Harman eben aus.
outofsightdd
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2007, 12:38
Ich würde mir nochmal überlegen, ob bei diesen Geldbeträgen ein Kauf ohne Probehören nicht der falsche Ansatz ist. Es geht schließlich um den Mittelpunkt deiner Anlage!

Kann ja sein, in deinen Räumlichkeiten kommt eben das Einmesssystem von Onkyo besser als das von Denon zu guten Ergebnissen, liefert aber nicht so gute Ergebnisse wie das von Yamaha... das kann dir hier keiner sagen.

Auch ob im charakterlichen Zusammenspiel das eine (Lautsprecher) zum anderen (Receiver) passt, ist doch wichtig.

"Gute" Geräte sind das alle, das werden dir hier sicher die jeweiligen Besitzer des jeweiligen Gerätes so sagen. Wahrscheinlich wirst du auch egal welchen Receiver du kaufst, feststellen, dass er gut klingt, die Preisklasse ist ja doch recht ordentlich. Also entweder Blindkauf (wo man sich den Thread hier schenken kann...) oder Probehören und selber vergleichen. Meinungen von hier bringen dir vor allem zu technischen oder Ausstattung betreffenden Fragen was, im Klangvergleich mit einem LS-System in unbekannter Räumlichkeit sind zu viele Variablen, die sich nicht beurteilen lassen.

Noch eine Möglichkeit: Theoretisch teuersten Verstärker wählen (Listenpreis), weil das das Gerät sein sollte mit den hochwertigsten klassischen Verstärkerbauteilen: Denon mit 1400 Euro, Pioneer mit 1000 Euro, Yamaha mit 1100 Euro, Onkyo mit 900 Euro... warum die jetzt etwa das gleiche kosten? Weil der Onkyo der neueste ist... aber nicht immer klingt der neueste auch am besten, auch wenn zum Bsp. AreaDVD uns das häufig gern beweisen will.
chrixxz
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Sep 2007, 13:56
Hallo!
So nun vielen Dank für die Antworten, habe mich entgültig entschieden und schon bestellt.
Jo, der Onkyo

Wegen dem Probehören, ich habe bisher nur ein 150€ 5.1 system gehabt, da wird der unterschied so oder so groß sein.

Und anscheinden passen ja Onkyo und Canton gut zusammen, wenn auch HK und Canton ein wenig besser aber ist eben nicht drin.
Und zudem ist der Onkyo recht neu und kann, was andere noch nicht können.

So nun vielen Dank nochmal für die Auswahl zwischen den Receivern, ihr werdet von mir hören (Erfahrungsberichte mit ausgiebig Bildern)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Entscheidung !
Stullen-Andy am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche Rat wegen verkauf!!!
Nacks am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  6 Beiträge
Brauche unbedingt Rat!
Sony_BAss am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Brauche dringend Rat
TGA am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
Brauche schnellen Rat!!!
Sebo123 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Brauche mal euren Rat!
mklang05 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  13 Beiträge
PIONEER Verstärker brauche Rat
binkyboy am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
Onkyo-Entscheidung ?
DOORAN am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
großer unterschied zwischen diesen beiden receivern?
420arne am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  29 Beiträge
Brauche Rat Onkyo Denon oder Yamaha
SilverIC3 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen