Verstärker Harman Kardon AVR 10

+A -A
Autor
Beitrag
yoyoyoyo
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 16:12
Schönen Guten Tag!
Habe meinen "alten" Verstärker AVR 10 mal wieder ausgepackt weil ich ihn an meinen MP3 Player anschließen wollte, habe auch ein Cinchkabel mit 3,5mm Klinkenstecker also da passt alles!
Habe 2 Magnet Boxen links und rechts angeschlossen... passte alles ok! Auch mit ohm etc. war alles ok!
Nun habe ich mir noch 2 Boxen zugelegt für Hinten =)
Habe sie natürlich bei "Rear" angeschlossen... doch dann ging nix, Mp3 Player an, Lied an -> Nur die Frontboxen spielten Sound! Dachte mir hmmm liegts an den Boxen? Umgesteckt Boxen gehen... gut, dann dachte ich liegt an Sourround etc.aber jetzt weiß ich nicht weiter!
Das wär das kleinere Problem, wenn net verzicht ich auf die Rear Boxen...
habe aber danach aus Interesse die beiden Cinchstecker (Schwarz bzw Weiß und Rot) in die Box Main IN beim Verstärker gesteckt plötzlich ging volle Kanne Ton Los, also was der MP3 Payer eben gerade spielte, obwohl das Volume des Verstärkers auf NULL war?!
Bin erschrocken, hab die Stecker gezogen un sie wieder in die Buxen "Aux" bzw "CD" getan, wo sie vorher auch schon waren und da eben alles ging! Doch nun spielt der Verstärker auch da Sehr leise ab, Bass fehlt etc. ! An den Boxen kanns net liegen , denn ich habe auch andere eingesteckt ... der Verstärker spielt nicht mehr richtig ab?! Was is denn da los? An was liegt das?

Hier der Verstärker PDF... die richtige Seite is 7!
Da sind man Main IN ... Pre Out... usw.
http://manuals.harman.com/HK/Owner%27s%20Manual/AVR10%20om.pdf
Bitte echt um Hilfe!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 16:28

yoyoyoyo schrieb:
-> Nur die Frontboxen spielten Sound! Dachte mir hmmm liegts an den Boxen? Umgesteckt Boxen gehen... gut, dann dachte ich liegt an Sourround etc.aber jetzt weiß ich nicht weiter!
Das wär das kleinere Problem, wenn net verzicht ich auf die Rear Boxen...

Der mp3-Player liefert Stereo.
Stereo geht über die beiden Frontboxen.

Wenn Du daraus Surround simulieren willst, musst Du das explizit einschalten (ProLogic & Co.).
--> Handbuch.


yoyoyoyo schrieb:
habe aber danach aus Interesse die beiden Cinchstecker (Schwarz bzw Weiß und Rot) in die Box Main IN beim Verstärker gesteckt plötzlich ging volle Kanne Ton Los, also was der MP3 Payer eben gerade spielte, obwohl das Volume des Verstärkers auf NULL war?!

Prima.
Der Main-In geht direkt auf die Endstufen.
Volle Verstärkung.
Wenn Du schon das Handbuch besitzt, dann lies es doch bitte sorgfältig...

Sind die Brücken zwischen Pre-Out und Main-In drin?

Gruss
Jochen
yoyoyoyo
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2007, 16:36
Also erstmal danke für die rasche Antwort!
nein also Brücken waren keine drin... aber ich hätte noch welche da! Sol ich da reinstecken
?!

_______________::::::

EDIT:
Hey! =)
habe die zwei "Brücken" wieder da hin wo sie wahrscheinlich hinsollen^^ etz klappt alles PERFEKT!
Weiß gar net wie ich dir danken soll (= echt Super!
Nur mit dem Surround klappt iwie nicht sooo! Auch wenn ich ProLogic etc. einstelle... kommt hinten einfach nix, aber des bekomm ich sicher auch irndwie hin


[Beitrag von yoyoyoyo am 11. Sep 2007, 16:40 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 16:37
Musst Du.

Wenn es dann wieder geht, hast Du Dir zufällig nichts kaputt gemacht...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 430
ledschgi am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
HARMAN/KARDON AVR 235
FISCH2702 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
harman kardon avr 10 "front" kanäle defekt
stock84 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 10 Subwoofer anschließen?
ugandawaragi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR-4550
murdok am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  6 Beiträge
harman/kardon AVR 18
floshi am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 1550
Mr._Ed am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 4500
ponaa am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 1550
kyote am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen