Betriebsart Midnight Listening von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 11:35
ist diese betriebsart ähnlich wie eine dynamische kompression für dolby digital?

kann man damit wirklich am späten abend noch einen film im surroundmodus schauen, ohne die nachbarn aus dem bett zu schmeißen?
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 14:49
Das steht in der Bedienungsanleitung, was die Einstellung bewirkt.
Einfach nachlesen, genau dafür liegt sowas jedem Gerät bei...
Mrs.Moe
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 15:26

ist diese betriebsart ähnlich wie eine dynamische kompression für dolby digital?




so kannst du dir das vorstellen !

funktioniert auch eigentlich recht gut, lediglich die stimmenwiedergabe leidet darunter (klingt sehr dumpf)!
andeis
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 17:53

Das steht in der Bedienungsanleitung, was die Einstellung bewirkt.
Einfach nachlesen, genau dafür liegt sowas jedem Gerät bei...


na ja, da ich solch ein gerät noch nicht habe, wollte ich nach erfahrungen fragen ob diese betriebsart etwas taugt (im moment habe ich noch einen denon, der die dynamische kompression bietet, leider aber nicht für dts.)


funktioniert auch eigentlich recht gut, lediglich die stimmenwiedergabe leidet darunter (klingt sehr dumpf)!


danke für die antwort.
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 18:06

andeis schrieb:
na ja, da ich solch ein gerät noch nicht habe, wollte ich nach erfahrungen fragen ob diese betriebsart etwas taugt

Die findet man auf der Herstellerseite auch als PDF zum Runterladen, merk es dir für die Zukunft.
andeis
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 19:55

Fir3storm schrieb:

andeis schrieb:
na ja, da ich solch ein gerät noch nicht habe, wollte ich nach erfahrungen fragen ob diese betriebsart etwas taugt

Die findet man auf der Herstellerseite auch als PDF zum Runterladen, merk es dir für die Zukunft. ;)


da steht aber nichts von erfahrungen und ob sie was taugt
Bueller...Bueller...
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 12:07
Ob Sie was taugt ist wohl Geschmackssache. Naturgemäß bleibt einiges auf der Strecke, obwohl es natürlich um Welten besser klingt, als die Einbaulautsprecher des TV auf Zimmerlautstärke zu betreiben. Perönlich finde ich, dass es ausreichend harmonisch bei geringer Lautstärke klingt. Trotzdem fehlt räumlich was, wie soll es auch anders gehen, soll es noch insgesamt glaubwürdig klingen?!

Ich halte es so: Wenn ich nicht ausreichend laut hören kann, dann muss mein Surround-Kopfhörer ran, will sagen, dass ich früher die Funktion oft genutzt hatte (VSX-814, dann AX4ASi) und nun gänzlich darauf verzichte.

Übrigens sind durch die Raumkalibrierung des AX4 unter Einbeziehung der Stehwellen, die Geräusche ausserhalb des Raumes, ja schon ausserhalb des Sweetspots deutlich geringer geworden. Ungeachtet dessen, dass der Wegfall von Dröhngeräuschen akustisch ein Genuss ist, fällt der Störfaktor der Lautstärke drastisch geringer aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Midnight / Loudness
seven1987 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  16 Beiträge
Late Night Betriebsart
Maximator am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  23 Beiträge
AVR Midnight Modus
Schwabbl am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 1507 - Midnight Modus
MW75 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Yamaha Night Listening Mode
d.smo am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  6 Beiträge
Yamaha Night Listening...
gt3cup am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1800 - aktivieren von"Night Listening"
newbie7 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Wie gut ist die Betriebsart SILENT CINEMA ?
enivac am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Stereo "Listening Mode" beim Onkyo 605
Emder am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR605, PCM und Listening Modes
PhoeniXYZ am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen