Dolby Digital Surround Problem

+A -A
Autor
Beitrag
sleepless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 14:38
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Filme in Dolby Surround sehen will und im AV Receiver die Einstellungen zB auf Dolby Digital oder DTS stelle kommt über die beiden hinteren Boxen kein Ton raus, auch nicht bei Surroundeffekten oder der Score im Film.
Wenn ich die Einstellungen auf Dolby Digital EX stelle funktionieren die hinteren Boxen.
Sobald ich Szenen im Film hatte wo die hinteren Boxen im Dolby Digital EX Modus ihren Einsatz hatten habe ich die selbe Stelle nochmal in DTS oder Dolby Digital geschaut, dort kam hinten nix raus.
Hat jemand ne Ahnung was da falsch ist ? Wie kann das sein ?

Ein paar Infos zu den Systemen:

Toshiba 37 C 3001 P
Onkyo TX-SR 504
Teufel Concept P

Toshiba HD E1
Premiere Receiver Humax Fox X

Wenn ich den Boxen Testton mache funktioniert auch alles so wie es soll ... :-(

Ich muss immer mitten im Film rumstellen damit ich die hinteren Boxen auch richtig in Funktion hab, nix mit DTS oder Dolby Digital drin lassen. Dolby Digital EX hat irgendwie immer funktioniert.
Dieses Pro Logic II oder Nero 6 ... will ich net einstellen.

Hoffe jemand kann mir helfen :-(

Wenn ihr noch was wissen wollt bitte fragen, und net aufregen wenn ich was vergessen hab zu erwähnen

Danke!
Hannes2k2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 14:54
Hast Du ein 5.1 Lautsprecher-Set und einen 7.1-fähigen Reciever?

Dann würde ich mal vermuten, Du hast die Rear-LS an die Surround-Back-Anschlüsse statt an die Surround-Anschlüsse angeschlossen.

Schau nochmal nach, ob das so ist.
Ansonsten wüsste ich jetzt erstmal nicht woran es liegen könnte.

MfG
Hannes
sleepless
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 17:07
dem ist tatsächlich so, genauso sind sie angeschloßen und ich hab ein 5.1 system an nem 7.1 receiver.
ich steck mal um und teste neu.

danke schonmal
sleepless
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 17:21
Danke!!

Jetzt klappt es wie es soll und ich kann die Filme genießen ohne immer an den hinteren Boxen zu hängen um zu testen ob was rauskommt ;-)



Danke

Ciao!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround am TV ???
Supporter24 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
DOLBY DIGITAL Problem
KueTra am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Premiere in Dolby Digital
Mehrschweinchen am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
UPC und Dolby Digital
Nightwing36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Dolby Digital -> Analog
wacky666 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Fernsehton in Dolby Digital (bzw. Surround)
derbrabbel am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  7 Beiträge
Dolby digital oder nur Surround analog
norbick am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 Dolby Digital+Surround?
sambaleone am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Ich kann kein Dolby digital Surround einstellen
chriiisiliiii am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Dolby Digital Decoder
Adonisn am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.306 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErdbeermann
  • Gesamtzahl an Themen1.452.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.633.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen