Licht ein - Receiver aus !

+A -A
Autor
Beitrag
desecrator66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 12:06
Hallo,
habe heute ein seltsames phänomen bemerkt. sobald ich das licht im nebenraum bzw. die steckerleiste des computers einschalte, unterbricht die soundwiedergabe des receivers kurzzeitig (yamaha rx-v 361)! was ist denn da los? habe einen philipis 5160 via coax (benutze ein normales chinch-kabel) am receiver. irgendwelche ideen?
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 12:16
das kabel könnte nicht genügend geschirmt sein... ein ähnliches phänomen habe ich bei mir auch, ich habe ein normales Cinchkabel von meinen dvb-t-receiver zu einem umwandler und dann zu einen optischen kabel zum avr.. und wenn ich tv schaue und nur dann! und in der nähe das licht einschalte, unterbricht der ton ebenfalls.
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 12:31
Oder Du hast ein altes Hausnetz mit zuwenig getrennten Stromkreisen, wo die Spannung kurz in die Knie geht.
Fily
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 12:41
Ich hab auch mal gedacht ich hab Geister im Haus.
Ich habe früher n alten Rechner über modem an das telefonnetz angeschlossen.
Sobald das Telefon geklingelt hat ist der Rechner von alleine angegangen.
Jetzt stellt euch vor,ihr schlummert gemütlich in eurem Bett, Das Telefon klingelt das ihr nicht hört und auf einmal wacht ihr auf und der Rechner ist wie von Geisterhand an.
War schon ein bischen arg merkwürdig.
Kann es mir bis heute nicht wirklich erklären.
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 12:46
"Wake on call" / "Wake on lan" im BIOS eingestellt gewesen?
Fily
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 13:05
gab es das schon vor 6 jahren ?
zu zeiten des 56k modems


[Beitrag von Fily am 05. Okt 2007, 13:06 bearbeitet]
desecrator66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 18:20
danke für die antworten.
hmm, denkt ihr daß das schädlich ist irgendwie? ich bilde mir ein daß während der unterbrechung kurz die lautsprecheranzeige auf der receiver-frontblende aufflackert...
welches kabel sollte ich denn benützen? im mediamarkt gibt es keine speziellen coax-kabel und im internet hab ich nur kabel jenseits der 30 euro gefunden...
falls es am hausnetz liegt, gibts da nen "spannungsstabilisator"? ist ja wirklich lästig. kaum muss bei ner party jemand aufs klo, hab ich soundaussetzer
xutl
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 18:28

Fily schrieb:
gab es das schon vor 6 jahren ?
zu zeiten des 56k modems

Ja.
War,ist ein Gimmick der ATX-Boards.
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2007, 18:41

desecrator66 schrieb:
ist ja wirklich lästig. kaum muss bei ner party jemand aufs klo, hab ich soundaussetzer :cut

Wieso, bei einer Party ist das doch kein Problem. Da hörst Du mit dem DVD-Player doch nur CDs, also kannst Du die Leitungen zum Fernseher und die Antennenleitungen abziehen und somit gibt es auch keine Aussetzer mehr.


desecrator66 schrieb:
welches kabel sollte ich denn benützen? im mediamarkt gibt es keine speziellen coax-kabel und im internet hab ich nur kabel jenseits der 30 euro gefunden...

Jede 75 Ohm Leitung geht. Das sind die speziellen digitalen Cinch-Audioleitungen aber Cinch-Videoleitungen und Antennenleitungen (Antennenstecker abschneiden und Cinchstecker anlöten) sind genauso geeignet. Wichtig ist nur, dass der Schirm an beiden Steckern angeschlossen ist.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe zeigt rotes licht
oliverslani2901 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Bild &Tonaussetzer durch Licht AN/AUS
steve-vogt am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Receiver setzt aus
Wixxer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 674 Blaues Licht?
mr.toast am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
blaues Licht beim 605
fesmeedy am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
AVR Stottert beim licht einschalten
RacerXXX am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  36 Beiträge
onkyo tx-ds 575 schaltet ab und standby-licht blinkt
*fjb* am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  8 Beiträge
Yamaha Receiver geht aus
dirtydevil1 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  18 Beiträge
Receiver geht immer aus ;-(
h-wing21 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  11 Beiträge
HILFE!!! ist mein Receiver defekt?
rast am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen