Endstufe und Canton control Unit an AV Reseiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
ollixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 00:43
Hallo Leute habe ein prob.habe die Frontkanäle an meinem Onkxo TX SR 674 E aufgertennt( Funzt tadellos)an den jetzt vorhandenen Main In/ Pre Out buchsen,habe ich die Control Unit meiner Canton RC L angeschlosssen.Soweit Funktioniert es super.Jetzt mein problem: Ich möchte eine Denon POA T 10 Endstufe für die Cantons RC L mit an den Onkyo Receiver inkl.der Control Unit anschließen,aber wie? Der Onkyo soll als Vorverstärker dienen.Die Cantons sollen nur über die Endstufe laufen,und der Rest über den Onkyo. Kann ich die Control Unit zwischen Onkyo 674 u.Denon POA T 10 Endstufe an Pre Out anschließen? Wenn ja was ist mit der jetzt offenen Main In buchse? Bleibt diese frei? Oder kann ich über die an der Control Unit befindlichen Tape Ein u.Augang buchsen die Endstufe anschließen,und den bisherigen Anschluß bei behalten.Hört sich alles ziemlich verzwickt an,will aber unbediengt diese Endstufe mit anschließen.Wäre euch mega Dankbar für eine schnelle Antwort
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 12:33
Frag dochmal den rudijopp aus dem Nubi-Forum. Von dem hast DU doch die ANleitung.

Er schriebt, dass zwingend die ControlUnit in der Schleife sein muss...

ich gehe aber mal davon aus, dass die PreOuts wie alle anderen auch genutzt werden können, also Du auch einfach eine externe Endstufe anschliessen kannst.

Aber frrag mal den Rudi, der wird Dir sagen können, ob es dann da Probleme gibt.

Wäre auch nett, wenn Du seine Antwort hier mal zur Info einstellst.
joerghag
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 02:49

ollixx schrieb:
Hallo Leute habe ein prob.habe die Frontkanäle an meinem Onkxo TX SR 674 E aufgertennt( Funzt tadellos)an den jetzt vorhandenen Main In/ Pre Out buchsen,habe ich die Control Unit meiner Canton RC L angeschlosssen.Soweit Funktioniert es super.Jetzt mein problem: Ich möchte eine Denon POA T 10 Endstufe für die Cantons RC L mit an den Onkyo Receiver inkl.der Control Unit anschließen,aber wie? Der Onkyo soll als Vorverstärker dienen.Die Cantons sollen nur über die Endstufe laufen,und der Rest über den Onkyo. Kann ich die Control Unit zwischen Onkyo 674 u.Denon POA T 10 Endstufe an Pre Out anschließen? Wenn ja was ist mit der jetzt offenen Main In buchse? Bleibt diese frei? Oder kann ich über die an der Control Unit befindlichen Tape Ein u.Augang buchsen die Endstufe anschließen,und den bisherigen Anschluß bei behalten.Hört sich alles ziemlich verzwickt an,will aber unbediengt diese Endstufe mit anschließen.Wäre euch mega Dankbar für eine schnelle Antwort :hail


Du kannst die Control-Unit zwischen Pre-Out und Endstufe stecken. Main-In kann frei bleiben, da du die Endstufe des Receivers ja eh nicht mehr für die Front's nutzen willst.
Die RCA-Control-Unit braucht "nicht" in Schleife geschaltet sein. Dies braucht man nur bei Receivern ohne Pre-Out /Main-In, die nur über einen Tape-Monitor verfügen.

Gruß Jörg


[Beitrag von joerghag am 25. Nov 2007, 02:54 bearbeitet]
ollixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 18:12
Hallo danke erstmal für die infos,habe die Endstufe zur Zeit an der Control Unit Tape/Out hängen geht ohne probleme.Werde es mal versuchen wie Jörg es gesagt hat,Pre Out und dann Main In frei lassen.Berichte dann ob alles funktioniert.Bis dann Grüße Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Control Unit
elgore am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Röhrenvorstufe an AV Reseiver
kanterblk am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V650 und Control Unit
Grapware am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
AV - Receiver/Verstärker für Canton RC-L
mksilent am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
welcher av-reseiver von kenwood?
frank2262 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Wichtige Fragen AV Reseiver Kauf !
bigconan am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  8 Beiträge
Sony STR DB780 und Canton Ergo RCL
yaq am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
AV Reseiver und Festplattenrekroder in eienm
st_wa am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Reseiver
hexe.66 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
AV Reseiver wahlweise mit 4.0, 2.0 betreiben?
heikogp am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen