Welcher der 3 AV-Receiver passt am besten für mein zusammengestelltes 5.1 System?

+A -A
Autor
Beitrag
bmw330ci
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 11:10
Ich habe mich nun nach stundenlangem durchsuchen dieses Forums entschlossen mir meine 5.1 Surroundsystem selbst zusammenzustellen.

Beginnen werde ich mit 2 Canton GLE 409 welche im Laufe der Zeit durch weitere Cantons ausgebaut werden.

Meine Frage ist nun welcher der folgenden AV-Receiver dazu am besten passt und ob er auch stark genug ist um die Cantons anzutreiben?

Onkyo TX-SR505E
Denon 1707
Denon 1907

Ihr könnt mir auch gerne einen anderen AV-Receiver in der Preisklasse von ca 200 - 350 Euro vorschlagen.

Das 5.1 System wird zu 70 % für Filme und zu 30 % für Musik verwendet.

Mein Wohnzimmer ist ca 25 - 30 qm groß.

Wäre für Antworten sehr dankbar.
bmw330ci
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 18:35
Sind die angegebenen Verstärker stark genau für die Canton GLE 409?
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 19:19

bmw330ci schrieb:
Sind die angegebenen Verstärker stark genau für die Canton GLE 409?



ja, würd den denon 1907 wählen.
bmw330ci
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 20:17
Habe gerade den Harman / Kardon AVR 130 entdeckt, der liegt in der selben Preisklasse. Ist der noch besser geeignet?
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 20:29

bmw330ci schrieb:
Habe gerade den Harman / Kardon AVR 130 entdeckt, der liegt in der selben Preisklasse. Ist der noch besser geeignet?



würd ich nicht sagen.. den 135 gibt es schon für weniger.

400€ definitiv zu viel.
bmw330ci
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 22:32
Der Harman Kardon kostet knapp 300 Euro, der Denon ist auf jeden Fall die bessere Wahl oder?
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 22:43
ahh hab ihn bei hirsch-ille für 249€ entdeckt.


würd trotzdem ein denon nehmen.


Einer hier im Forum schrieb, das man beim 132 die übergangsfrequenz nicht einstellen könnte, was ja nicht schön wäre...
stefan1978HH
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 22:58
ich kann dir auch nur zum harman raten. aber den 135.der hat genug dampf für die ls.ich habe die ergo 702 dran.passt perfekt.denke die gle werden auch so harmonieren.und auch mit deinem weiterem ausbau wirst du keine probleme bekommen,wenn du andere komponenten der gle serie dazu nimmst.ich habe ausser dem av 700 noch 3 wege lausprecher mit chassis aus der ergo serie und der grösse der ergo regallausprecher dran als rear.packt er mühelos,und mein wz ist 47qm gross.
bmw330ci
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 17:29
Gut, die Auswahl wurde weiter eingeschränkt, entweder

- Denon 1907 oder
- Harman Kardon AVR 135

Bin um jede Meinung froh! Ich würde morgen gerne bestellen.
Peter83
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 17:51
Also ich würde dir auch zu Avr 135 raten,Canton und Harman dass passt wirklich sehr gut,die harmonieren wirklisch prächtig zusammen,habe selbst die ältere version der Gle,s und einen ganz neuen Harman-Kardon avr 247 kann nur sagen große klasse,und die Trennfrequenz kannst du im Osd menue auch einstellen gruß Peter.
Peter83
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 17:55
Schau mal in der Bucht habe ich ihn gerade in der spezial edition in schwarz gesehen,wirklich selten
http://cgi.ebay.de/H...eZWD1VQQcmdZViewItem
outofsightdd
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 14:13
@bmw330ci:

Bei dem Harman ist ernsthaft zu überlegen, ob er alle Details beinhaltet, die du ausstattungsseitig gebrauchen kannst. Für den Betrieb mit einem hochwertigen Videoplayer fehlt dem Harman das "Audio Delay", um beim Betrieb eines Beamers die Synchronität von Bild & Ton einzustellen.

Ich selbst schaue noch analog (Röhre), so dass ich nix dazu sagen kann, was man bei Fehlen von Audio Delay macht um trotzdem gut DVDs zu schauen.

Ansonsten bietet der Denon zusätzlich einen Videosignalwandler, Vorstufenausgänge zum späteren Anschluss einer externen Endstufe, ein automatisches Einmesssystem, die Steuermöglichkeit für ein iPod-Dock, auch die gut verarbeitete Metallfront und Drehregler sprechen für Denon. Du kannst auch die Endstufen für Surround-Back zum Bi-Amping der Fronts verwenden, geht das mit den Cantons? Vor allem hat der 1907 auch schon das hochwertige 2-zeilige Display der großen Denons (gibt's aktuell erst im 2308), aber Display ist bei Harman ja immer spitzenmäßig. Also schau dir nochmal auf der Denon-Webseite die Features des 1907 an... Link

Insofern meine Meinung: Der gute Klang und viele positive Nutzermeinungen zu Harman in allen Ehren, aber bitte nicht mit anderweitigen Kompromissen.


[Beitrag von outofsightdd am 11. Dez 2007, 14:16 bearbeitet]
Peter83
Stammgast
#13 erstellt: 12. Dez 2007, 21:02
@0utofsiqhtdd Audio Delay lässt sich sehr wohl bei Harman-Kardon einstellen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2007, 23:07
Hallo bmw330ci ,mal ehrlich der HK 130 oder 135 bis 145 egal welchen du nimmst von den neuen oder leicht älteren du nehmen willst.

Für 300-400 euro .würde ichan deine stelle einen HK 3500 4500 bis 4550 oder 5000 nehmen,sie sind klanglich und von aufbau die besseren finde ich,und die nehmen deine GLE schon sehr gut ins Visir.

Der 4550 wäre für dich der Ideal fall würde ich sagen ,und von der Serie der 5500 oder 5550 die perfekten spielpartner für deine erweiterung ,da hast du Spitzenklasse für wenig geld bekommen,und kannst dann noch nach belieben erweitern ,bis der Artz kommt.

Ich vermisse hier ,das dir noch keiner die AVR vorgeschlagen hat,von der verarbeitung ,sind die nachgänger gegenüber ,den die ich dir vorgeschlagen habe ,sehr weit entfernt .Und vom klang her ,da brauch ich wohl nichts mehr hinzufügen.

Schade um deine REF 9,sind sehr schöne Speaker.

@ Peter83

Und hast du dich informiert ,was ich dir letztens gepostet habe ,wegen den HK 350 ,der nächstes Jahr kommt ,und ich will die neuen grossen haben,versteht sich doch.


Einen schönen gruss noch.
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 12. Dez 2007, 23:16

Peter83 schrieb:
Audio Delay lässt sich sehr wohl bei Harman-Kardon einstellen.


Bei deinem AVR-247 vielleicht. Beim etwas älteren 135 aber nicht!

"...Ein Auto Setup fürs Lautsprechersystem liefert Harman Kardon bei diesem Modell nicht mit. Das ist in Anbetracht der guten manuellen Einstellmöglichkeit nicht wirklich ärgerlich, was jedoch wahrhaftig nicht fehlen sollte, ist eine Audio Delay-Funktion für den Abgleich zwischen (de-interlactem) Videosignal und dem Audiosignal. Im Zeitalter von Progressive Scan und Upscaling muss ein solches Merkmal unbedingt an Bord sein - hier sollte Harman Kardon unbedingt nachbessern, Kenwood, Yamaha und Denon integrieren eine solche Funktion in ihre Modelle..."

Der Test ist von 2005... nachzulesen unter Link


[Beitrag von outofsightdd am 12. Dez 2007, 23:17 bearbeitet]
Peter83
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2007, 20:54
@Chillouthünxe bist du sicher dass du mich meinst,oder habe ich es nicht mehr in erinnerung
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2007, 23:19
@ Peter83,da bin ich mir ziemlich sicher ,es war in einen anderen Thread über harman AVR ,da hast du mir gepostet das es gerade mal den HK 347 gibt,da habe ich gesagt, das schon die neuen in den Startlöchern stehen,den HK 350 mit den abgerundten kanten,mit HDMI 1.3,und noch ein paar featurs,ich weiss jetzt blossnicht wo er war ,da müsste ich nochmal stöbern,aber egal.

@bmw330ci

Im übrigen kannst die das Audiodelay ,auch bei dem 4500-4550 und den 5500 auch einstellen,nurt zur info.

Einen schönen gruss noch.
bmw330ci
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Dez 2007, 09:52
Danke für die vielen Antworten, ich habe noch weiter schlau gemacht und habe jetzt die, hoffentlich beste, Zusammenstellung gefunden.

Canton GLE 409
Onkyo TX-SR 605 E

Ich denke das dürfte in meinem Fall das besste sein, ganz abgesehen vom Äußerlichen des Onkyos
Peter83
Stammgast
#19 erstellt: 14. Dez 2007, 15:22
@Chillouthünxe du hast recht ich erinnere mich,habe mich aber noch nicht schlau gemacht,binn eigentlich hochzufrieden mit meinen Harman.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#20 erstellt: 14. Dez 2007, 19:15
@Peter83

Warum sollst du nicht zufrieden sein,ist doch ein sehr schöner AVR,und man kann ihn gut erweitern.

@bmw330ci

Schön das du deine Kombi gefunden hast,mit ihr wirst du einige Zeit viel spass haben.

Einen schönen gruss noch.
Peter83
Stammgast
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 20:50
@Chillouthünxe was meinst du mit erweitern ? einen passenden Dvd player,oder Cd player ?
bmw330ci
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Dez 2007, 16:26
Ich möchte mich abschließend bei allen bedanken die mich mir ihren Antworten bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben, VIELEN DANK!!!

Ich wünsch euch allen vorab ein schönes Weihnachtsfest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver passt am besten ?
Master_Batta am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  22 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten zu...
marcomm am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  11 Beiträge
theater1 (teufel) welcher avr passt am besten?
masajuge am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Welcher AV Receiver?
JustCinema am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Mordant Short 5.1-System?
Chris_77 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Welcher AV Receiver?
Lakrisa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
welcher av-receiver passt besser zu klipsch
leon33 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
5.1 System Aktivlautsprecher - Monitorcontroller oder AV-Receiver?
o_OLLi am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher AV Verstärker passt zu mir?
Thefroop am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Welcher Av Receiver? 3 stehen zur Auswahl!
cosmicliquid am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen