Welcher AV Verstärker passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Thefroop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 15:59
Huhu leute,

ich bin relativ unerfahren was AV-Receiver betrifft. Zwar besitze ich eine Dolby Digital Anlage, aber die kommt so langsam in die Jahre.

Der Receiver ist von Kennwood und die Boxen kommen von Canton.

Ich möchte vorerst die Canton-Boxen behalten aber einen Receiver mit mehr Anschlüssen haben.

Mein jetziger besitzt einen optischen Anschluss. Ich benötige aber mindestens 2 optische und einen Hdmi-Anschluss wäre super.

Könntet ihr mir da einen Preistipp geben? Ich bin nicht der anspruchsvolle Soundfanatiker aber ein guter Klang ist nie verkehrt.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe eine PS3, einen DVD-Rekorder und will mir demnächst einen DVD-Player mit HDMI Anschluss (Pana S53) besorgen.

Vielen Dank für Tipps
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 22:16
Was sind das denn genau für Boxen die du hast?
Thefroop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 14:01
Die Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr. Es ist ein 5.1 System mit kleinen ca 14cm hohen satellitenboxen.
Markimark28
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 15:32
Hallo Thefroop,

das hört sich ganz gefährlich nach einem AV-Receiver mit
mindestens 3 HDMI-Eingängen an.
Leider sind die Receiver mit 3 HDMI-Eingängen momentan noch
in der etas höheren Preisklasse angesiedelt, z.B. der Onkyo
SR-805 für ca. 850,-Eur.
Ansonsten würde ich folgende Variante favorisieren :

AV-Receiver :

Onkyo SR-605
Denon AVR-1708
Denon AVR-1908

Die sind schon für ca. 350-500,-Eur zu haben und machen
einen guten Klang

Dazu dann einen HDMI-Switch, z.B. :

Auvision 4:1 (habe ich selber, wird z.B. bei Pearl für
knappe 80,-Eur angeboten).

Die Geräte werden dann an den HDMI-Switch angeschlossen und
von dort geht ein Kabel an den Receiver. Vom Receiver dann
an das Display.

Grüsse aus Hamburg

Markimark28
MarkusNRW
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 15:36
wenn du interesse hast,ein kollege verkauft einen nagelneuen MARANTZ SR 7001.ist noch ungeöffnet und ist mit rechnung vom 12.04.08!!
preislich möchte er 750 incl. versand haben.isn 7.1 receiver mit ordentlich bums und super klang.bei interesse kannste dich ja mal melden.

gruss
Markus
Thefroop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 09:47
Vielen Dank für die Tipps.

Ich war am WE unterwegs und hab mir verschiedene Systeme angeguckt.

Ich habe zur Probe den Pioneer VSX 917 migenommen und gestern mal angeschlossen.

Bis jetzt merke ich eine Verbesserung gegenüber meines alten Receivers. Nur ist die Bedienungsanleitung mehr als schlecht.

Es gibt x verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die aber sehr verwirrend sind. Jedenfalls für mich als Anfänger^^

Kann mir jemand über den Receiver genaueres berichten? Ich persönlich bin zufrieden und habe auch keinen schlechten preis bezahlt.

Im internet wird er mit ca 350 -450 euro angeboten und selber musste ich 320 euro zahlen.

Aber die hdmi-anschlüsse sind zweitrangig geworden als ich erfahren habe, dass die nur eine switch-funktion haben. Ich habe an meinem plasma eh 3 anschlüsse. das sollte reichen.

Mfg
BadeMeizter
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 10:12
Die neuen Onkyo Modelle haben 3 HDMI Eingänge.
Ende April sollten die rauskommen.
Such mal nach den TX-506 oder 576.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher av-receiver passt besser zu klipsch
leon33 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
welcher verstärker passt zu B&W 804
xxfusselxx am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt am besten ?
Master_Batta am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  22 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver passt zur Canton RCL
Charango am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Welcher A/V Receiver passt ?
NothingMan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Welcher AVR passt zu Lautsprechersystem?
*Rubinho* am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Celan 700, welcher Av- Reciever passt zu den LS ?
hoehlemann am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher A/V-Receiver passt zu "mir"?
MasterT am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  9 Beiträge
SOS.....welcher reeiver passt zu mir ?
IIImitchIII am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
welcher A/V-Receiver passt zu mir?
TrottWar am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen