Ja was denn nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Maverik
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 20:39
Moin Gemeinde!

Ich suche noch nen richtig geilen Receiver für meine Anlage.
LCD von Samsung (40-Zöller), PS3, Teufel Concept S-Boxen, HD-Receiver von Humax (den 1000er) und nen DVD-Recorder von Thomson.

Alle 3 Geräte haben einen HDMI-Anschluß, meine Glotze aber nur 2. Also habe ich den DVD-Recorder über Scart angeschlossen, weil sonst nix frei ist.

Jetzt suche ich nen neuen Receiver, der mindestens 3 (besser 4 oder 5) HDMI-Anschlüße hat, das Bild inclusive Ton durchschleift und auch die neuen Tonformate abspielen kann.
(Okay, die PS3 kann´s nicht, aber evtl. gibt´s demnächst noch nen richtigen BluRay-Player)

Die Berichte von Euch hier waren bis jetzt sehr hilfreich, aber ich finde die Onkyo-Produke jetzt nicht sooo stylish.
Habe bis jetzt immer Pioneer gehabt und möchte das auch beibehalten.
Die Receiver von Samsung sind auch sehr lecker! Würden auch zum TV passen.

Hat jemand von Euch nen Tipp für mich, was sich lohnen würde?

Ich fasse zusammen: 5x HDMI, neue Tonformate und wenn möglich Pioneer oder Samsung.

Vielen Dank schon mal im Voraus für all die guten Tipps die Ihr parat habt!

Grüßle aus Karlsruhe,
George
ssirius
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 21:11
5x HDMI dürfte schwer sein.

Ich kenne bis jetzt keinen, der mehr als 3x HDMI Eingänge hat.

Der Pioneer LX60 ist so einer.
walo
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 21:19
Sony STR-DA5300 hat 6 HDMI Eingänge
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 21:22
Der einzige, von dem ich bis jetzt gelesen habe, das er mehr als 4 Hdmi-Eigänge hat, ist dieser hier.

www.architronic.ch/pdf/0183STRDA5300EB.pdf

walo war schneller

Grüsse Ralph
ssirius
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 21:27
Ich hätte da aber so meine Probleme mich nur wegen der Anzahl der HDMI Eingänge auf eine Marke festlegen zu müssen.

Da gibts wichtigere Dinge, die ein AVR können muss.
walo
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 22:07
So So, was kann den der Sony STR-DA5300 nicht?
ssirius
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 23:47
Ich will deinem Sony doch nichts schlechtes nachsagen.

Aber von vornherein die Auswahl wegen der Anzahl der HDMI-Eingänge auf ein Minimum einschränken ? Ich meine, da gibts wichtigere Kriterien.

z.B. brauchbare Videosektion, klangliche Eigenschaften, gute Einmessfunktion, neue Tonformate (TrueHD) usw.
Maverik
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 00:45
Das Gerät sollte schon gut sein vom Klang etc.
Mir war halt wichtig, daß er mindestens 3 HDMI-Anschlüsse hat
und die neuen Tonformate abspielen kann.
walo
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 00:54
Ja das beherscht der Sony STR-DA5300 alles inkl. tollem Klang. Für mich waren auf jedenfall auch die 6 HDMI Eingänge (damit man für die Zukunft gewapnet ist) und das Preis-Leistungsverhältnis auschlaggebend. Die HDMI Verbindungen sind bei den heutigen Geräten eim Muss. Man kann zb. beim Sony ein Opt. oder Koax-Tonsignal zum HDMI Eingang zusätzlich zuweisen. Auch andere Anschlüsse hat er mehr als genug. Tonformate beherscht er alle die hier bekannt sind und zusätzlich noch solche für Surround Raumklang aus Stereo Quellen. Die vielen Eigenschaften von diesem AV Receiver aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen.

Ich will ja damit nicht sagen dass er der Beste ist, aber er gehört nun mal mit zu den Besten die heute auf dem Markt sind! Es gib ja auch schon mehrere sehr positive Testberichte von nahmhaften Fachzeitschriften.

Aber Du kannst Dich ja selber mal schlau machen und informieren im WWW. Vieleicht ändert sich Deine Meinung dadurch.

Es kann ja sein das der STR-DA in Deutschland mehr kostet als bei uns in der Schweiz

Siehe Link, Preise in CHF http://www.toppreise.ch/prod_126557.html


[Beitrag von walo am 30. Dez 2007, 01:01 bearbeitet]
Maverik
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 01:01
Und wie sieht´s bei Sony mit der Bildqualität aus?
Werden da wirklich von der Playse 1080p durchgeschleift?
walo
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2007, 01:10
Ja, das kann er auch. Auch die erweiterten Farbräume und 24P gibt er beim HDMI Ausgang aus. HDMI Quality: 1080p, 1080/24p, Deep Colour/X.V. Colour/xxYCC)
Maverik
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Dez 2007, 01:30
Ich hab mal bei günstiger.de den Samsung R720 gefunden.
Der hat 7.1 und auch sonst vieles.
Was bringt mir 7.1 außer bei SACDs?
walo
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2007, 01:46
ja was suchst Du eigentlich!

Der Samsung hat ja nur 2 HDMI Eingänge und ist erst noch schwach auf der Brust.

7.1 oder 5.1 ist eine Geschmacksfrage, aber wenn der Receiver dies beherscht sollte er auch abwärts kompatibel sein.

Ausserdem hat dies nichts mit SACDs zu tun sondern Kinosound im Wohnzimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cambridge audio - ja was denn nun ?
hagi75 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  17 Beiträge
kauftipp onkyo-denon? was denn nun?
frank1105 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Welcher Pio denn nun...?
Olli567 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
welchen denn
maxi019 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  2 Beiträge
Was nun?
soniccyber am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkepoti defekt ... was nun ?
Xecuter2k4 am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
MARANTZ SR6003 - Wann denn ?
Dude-Hifi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Was soll das denn Bitte Heissen ?
BladeDivX am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
AVR denn sinnvoll?
*myname* am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  11 Beiträge
was ist das?
chrixxz am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen