Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
s_mirk
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 20:06
Hallo ... ich bin neut hier und freue mich auf Eure Hilfe!

Ich habe mir heut einen DVD Recorder gekauft und möchte diesen nun anschließen. Beim einrichten stoße ich auf Folgendes Problem. Ich möchte bei dem Recorder einen Sendersuchlaf starten, nur findet er keinen Sender. Ich bin dabei auch beim anschließen der Kabel und beim einrichten genau nach Anleitung gegangen.
So nun mal zum bisherigen Stand.
Ich habe einen Tv und einen externen digitalen Receiver. Als ich den Recorder noch nicht hatte war der Aufbau so:
SAT Kabel auf Receiver, Scartkabel von Receiver auf den TV!
Nun wollte ich den Recorder anschließen. Habe diesen, da mein Tv nur einen Scartanschluss besitzt mit dem Receiver verbunden und zusätzlich über ein Koaxialkabel mit dem Reiver verbunden.
Die Anleitung des Recorders sieht aber vor, den Antennenanschluss mit dem Recorder zu verbinden. Also Antenne auf RF In des Recorders. Dann RF OUT mir VHF/UHF RF IN des TV, über Scart den TV (AV) mit AV1(TV) des Recorders verbinden und AV2 des Recorders mit dem AV des Receivers. Aber so gehts nicht!
Konntet ihr mir folgen und wer kann mir helfen?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 21:23
Wenn ich dich richtig verstanden habe versuchst du das Kabel der Sat-Anlage mit dem Antenneneingang des Recorders zu verbinden.

Ich vermute mal der Recorder ist wahrscheinlich ein Modell für analogen TV-Empfang über Dachantenne oder Kabelanschluss, das wird dann mit dem Satkabel nicht funktionieren da das ganz andere Frequenzen sind und dazu noch digital und nicht analog.

Einzige Möglichkeit wäre dann vom Scartausgang des Satreceivers in den Scarteingang des Recorders zu gehen und die Aufnahme dann über den Satreceiver zu machen, falls der Recorder timergesteuerte Aufnahmen über die Scartbuchse zulässt.


[Beitrag von dharkkum am 02. Jan 2008, 21:23 bearbeitet]
s_mirk
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 21:32
dann gibt es einen Player für Analog und Digital? Das wurde mir beim Verkauf aber nicht mitgeteilt, obwohl ich danach gefragt habe!
Die andere Variante habe ich versucht, aber geht wohl auch nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peinlich! Hilfe beim einrichten.
fure am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einrichten von Home Theatre
mike29 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
DVD Recorder & A/V Receiver Kaufberatung
Jannic am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
klenes heimkino einrichten
Nickon am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver
maho69 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Hilfe beim Verbinden!
*EmoK3KS* am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  11 Beiträge
Harman AVR430 Lautsprecher einrichten
Burki65 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1700 einrichten
tobilg am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Probleme beim Anschließen vom AV Receiver
schmju5n am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen