DVD Recorder & A/V Receiver Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Jannic
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 23:18
Hallo Heimkino Fans!
Bin im Moment auf der Suche nach einem AV REceiver und einem passendem DVD Recorder.
Habe deshalb diesen Thread auch nochmal unter HDD Recorder stehen. Wenn ihr ihn irgendwo unpassend findet könnt ihr ihn gerne verschieben, ich war mir nur nicht sicher wo er hingehört!

Zurück zu meinem Anliegen. ES ist so das ich mir neulich einen Fernseher von SHARP zugelegt habe (LC-37 RD2E). Bin damit auch äußerst zufrieden!!
Nun wollte ich mir einen DVD Recorder und einen AV Receiver zulegen, nur weiß ich nicht welche gut zusammen passen...

Ein anderes Problem dürfte mein begrenztes Budget sein. (500€)

_______________________________________________________
Der DVD Recorder sollte folgende Merkmale aufweisen:
- HDMI Ausgang
- 160 GB Festplatte
- Time Shift Funktion
- passenden Audio Ausgang für den A/V Receiver

Wäre der hier gut?

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

_______________________________________________________

Der A/V Receiver sollte folgende Merkmale aufweisen:

- 5.1 Kanal Ton
- zusätzlich zu dem DVD Recorder Audio Input noch zusätzlich einen Koaxialen Eingang, sowie zwei mal 2Chinch Eingänge
- und einen Chinch Ausgang für einen Subwoofer

Wäre der ok?

http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem

________________________________________________________


Zusätzlich wäre noch zu erwähnen das ich mehr Wert auf Bildqualität wie auf Tonqualität lege, und dass meine Boxen auch nicht sooooo der Wahnsinn sind.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal!!
Bin für Bestätigung meiner Lösung sowie für das Aufzeigen von Alternative sehr dankbar!!

In diesem Sinne schöne Grüße

Jannic
Flamendancer
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 10:07
Die Optik ist nicht sooo das Thema???

Der Recorder ist schon vollkommen ok, aber das mit dem AV-Receiver wird dann schon schwierig. der günstigste, der Qualitativ noch ein wenig bietet wäre der Pioneer VSX-416 / 516 liegen aber schon knapp über 200 Euro.

Oder sonst, wenn es wenigstens etwas zum Design passen sollte der Panasonic SA-HE40
imperium100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 10:28
Hallo Jannic

DVD Recorder ist sehr gut, hab den gleichen.

Was den AV Receiver anbelangt, Finger weg, ist Billigschrott!

Gruss aus der Schweiz
Skaarah
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 10:44
DVD/HDD Recorder habe ich den gleichen bestellt...
Sollte demnächst kommen, der ist in meinen Augen auch gut.

Vom A/V Reciever da kann ich dir auch nur abraten... Was ist das denn für ein Teil?!? Sorry, aber den würd ich nichtmal geschenkt nehmen, weil ich keinen Bock auf die Entsorgungskosten habe
Der schon angesprochene VSX-416 wäre z.B. was. Da ich aber in anderen Preisregionen wildere habe ich bei diesem Budget leider nicht so viel Erfahrungswerte und Wissen, um eine bessere Antwort abliefern zu können, sorry.
Jannic
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 11:13
OK Vielen Dank für eure Ratschläge!!
Der Pioneer VSX 516 ist schon ganz interessant...

analoge Audio-Anschl. ohne Video-Audio 1 UKW-Antenneneingang AM-Antenneingang Kopfhörer-Anschluß 1 x Rückseite-Line (IN/OUT) 1 x Rückseite-Line (IN) 5.1 Kanal-IN für AC-3/Mehrkanal-Dekoder Subwoofer (OUT) Digital-Anschlüsse 1 x Digital-Optisch (IN) 2 x Digital-Koaxial (IN) 1 x USB (IN) Video-Anschlüsse (inkl. Stereo-Audio) 1 x FBAS (IN/OUT) 2 x FBAS (IN) 1 x FBAS (OUT), ohne Audio Lautsprecher-Anschluß Schraub-Anschlüsse für Haupt-LS Schraub-Anschlüsse für Effekt-LS

Heißt dass ich kann da meinen Subwoofer mit chinch Eingang dranhängen?


@ imperium100:
Du hast den gleichen? cool, sag mal kann man damit auch HD-DVDs abspielen, sonst machen die 1080p irgendwie keinen Sinn oder??
Weil es wäre ja nur hochgerechnete 1080p bei normalen DVDs
oder??

Also kann der HD DVDs in voller Qualität abspielen?


[Beitrag von Jannic am 09. Aug 2007, 11:20 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 11:20
Richtig, deinen Sub per Cinch.

Nein, der Recorder kann keine HD Medien (HD, oder Blu Ray) abspielen und doch es macht Sinn!
Mit einem guten Scaler sehen so die DVDs nochmal ne Ecke besser aus und der 575 soll einen guten Scaler haben.
Aktuelle DVD Player bekommst du eigentlich auch mit HDMI und 1080er Ausgang und da ist es nichts anderes.
Die können auch keine HD Medien abspielen, aber rechnen ihr Bild auf 1080 hoch.
Jannic
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 18:38
ahja verstehe, zb so einer:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gäb es noch andere Möglichkeiten was den AV Receiver angeht?
imperium100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 09:50
Antwort von Skaarah:
Nein, der Recorder kann keine HD Medien (HD, oder Blu Ray) abspielen und doch es macht Sinn!
Mit einem guten Scaler sehen so die DVDs nochmal ne Ecke besser aus und der 575 soll einen guten Scaler haben.
Aktuelle DVD Player bekommst du eigentlich auch mit HDMI und 1080er Ausgang und da ist es nichts anderes.
Die können auch keine HD Medien abspielen, aber rechnen ihr Bild auf 1080 hoch.[/quote]

@Jannic,
diese Antwort kann ich nur bestätigen.
Gruss


[Beitrag von imperium100 am 10. Aug 2007, 09:51 bearbeitet]
Jannic
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 12:18
ok danke, das mit dem dvdrekorder wäre dann wohl beschlossen

nur mit dem Receiver bin ich mir unsicher...

Beschreibung

ONKYO TX SR 504 E
* AV-Receiver
* 8 Kanäle, 7.1 System
* Decoder DTS, DTS 96/24, DTS-ES Discrete/Matrix, DTS Neo:6, Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic IIx
* Ausgangsleistung 110 Watt
* Anschlüsse 4 Digitaleingänge (3 optische/1 koaxialer), 3 x S-Video Eingang, 2 x Ausgang, 4 x Komposite-Video Eingang, 2 x Ausgang, 2 Audioeingang, 1 Ausgang
* Empfangsbereicher UKW,MW
* Stationspeicher 40
* Maße 43,5 x 15,1 x 37,7 cm
* Gewicht 10,3 kg
* Inklusive Fernbedienung!!


würde es das auch tun?
oder ist der Pioneer viel besser?

Und kann man an alle Receiver alle boxen dran hängen, die einen sind mehr geeignet die anderen wenig, schon klar, aber gibt es welche die gar nicht gehen? zB.: mit diesen 4 6 oder 8 Ohm Geschichte, hab mir zwar den Thread dazu durchgelesen aber nicht wirklich kapiert...

danke für eure hilfe


[Beitrag von Jannic am 10. Aug 2007, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver Kaufberatung
Thomas01 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
KoJack87 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Funktionen für Kaufberatung A/V Receiver
schlemm am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
A/V Receiver nur als A Receiver
Manny_DVD am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
A/V Receiver
Lommel15 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Fernsehersound über A/V-Receiver?
Liz am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  11 Beiträge
A/V-Receiver
schmju5n am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
PC A/V receiver
quaze am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen