SONY TA-E 9000ES Vorstufe Probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 17:38
Hallo, ich habe mir diese Woche in der Bucht von einem Händler diese Vorstufe gekauft SONY TA-E 9000ES. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe die Vorstufe ganz normal angeschlossen und Probegehört, und alles ein wenig ausprobiert. Mir ist sofort aufgefallen, das der Lautstärkeregler ab der Hälfte komisch reagiert, es wird genau ab halb sprunghaft lauter und man hört ein leichtes kratzen aus den LS. Ich habe mich dann ein wenig mit der BDA vertraut gemacht um einen Fehler bei der Aufstellung auszuschliessen.
Ich habe eine schöne CD eingelegt und dann etwas lauter gemacht, ich musste nach wenigen Sekunden feststellen, das ein Tieftöner anfing zu karatzen. Der Tieftöner der Vulkan MK IV ist jetzt defekt!
Ich habe alles überprüft Endstufen usw. Da ist alles okay, ich habe auch nichts falsch angeschlossen.

Bei einem Test ist mir aufgefallen das die hinteren LS im Surroundbetrieb sehr dumpf klingen, und da sehr wenig Klang rauskommt. Das alles hört sich sehr eigenartig an, die vorderen Boxen spielen glasklar.

Ich habe mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und Ihm die Sache geschildert. Der Verkäufer teilte mir mit, das dass normal ist, und das mit dem Lautstärkeregler sei auch normal, der Fehler würde an meinen Endstufen liegen!
Nun habe ich die LS, und die Endstufen schon sehr lange, und es ist noch nie etwas passiert. Die Endstufen Sind gestern überprüft worden und befinden sich in einem einwandfreiem Zustand. Nun habe ich einen Bericht gelesen, das die Sony ein Prozessor Problem haben soll?

Hat jemand von euch so ein Gerät Zuhause stehen? Oder kennt Ihr vielleicht das Problem? Der Händler ist sehr kulant und würde mir auch sofort den Kaufpreis erstatten. Für Antworten und hilfreiche Tip`s bin ich sehr dankbar.

Greetz Willy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA DA 9000es
filzbilz2 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Sony STR DB 1080 und Sony TA-N 9000ES
Sony am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Sony TA DA 9100es
olafubmub1977 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Der NEUE Sony TA-DA7000ES !
BladeDivX am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Sony TA-E9000ES
Blahowec am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Sony TA-E9000ES VS. Marantz AV9000
dreadlock am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  16 Beiträge
technische Daten vom Sony TA-V710 Verstärker?
Skynetwork am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
sony ta n 80 es endstufe
keneph am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Sony DB780+ScanMagic Probleme!
kaeptnkuk am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung bei Sorrund Vorstufe
Ahron am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen