Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Onkyo tx-NR 905 oder Denon AVR 4308

+A -A
Autor
Beitrag
muschu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 09:17
Hallo

stehe vor folgender Entscheidung Onkyo TX-NR 905 oder Denon AVR 4308

Würde den Onkyo für 1450 Euro und den Denon für 1900 Euro bekommen Hammer Preise nicht war
ist der Aufpreis von 450 Euro gerechtfertigt oder nicht?
DAB Tuner und WLan brauchte ich nicht unbedingt
Der Denon soll aber auch Klangglich besser sein oder lügen die Fachzeitschriften mal wieder
schon mal danke für eure antworten
muschu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 17:43
Nicht gleich alle auf einmal
Hab die suche schon benutzt hab aber nicht wirklich was brauchbares gefunden
Pauly22
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 17:49
1. Hast du die Receiver beide mal probegehört?
2. Musst du sparen oder kannst du die 1900€ problemlos ausgeben?
3. Wenn du kein WLAN brauchst -> 3808.

Gruß Pauly
cons
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 19:02
Wirklich nette Preise. Solltest Du den Denon nehmen, würde ich den Onkyo nehmen....


Der Onkyo hat, glaub ich, mehr Leistung im 5.1 Betrieb. Außerdem ist wohl der Upscaler des Onkyo ein kleines bischen besser als der des Denon. Klanglich sind zwischen beiden vermutlich nur Nuancen, die man je nach eigenem Gehör und Boxen wohl kaum bemerkt.

Aufgrund des großen Ringkerntrafos im Onkyo soll der Bass wohl sehr dynamisch sein.

Ein weiterer Unterschiedist, dass der Onky THX zertifiziert ist, was je nach vorhanden Lautsprecherverhältnissen ein Kaufkriterium sein kann.

Leider besitze ich och keinen der beiden Boliden, so dass die aufgeführten Kriterien das Ergebnis verschiedener Lektüre ist.
`Alex´
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 20:02
Ich könnte jetzt einen Beitrag schreiben, aber der würde exakt so aussehen wie cons'

Deshalb frag ich einfach mal nur, wo du die so billig herkriegen würdest (weil ich gerade vor derselben Wahl stehe)?
Sebastian25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 15:19
Hallo,

also ich stand vorige Woche vor der Entscheidung zwischen Denon 3808 (der sich wohl klanglich nicht von 4308 unterscheidet) und dem Onkyo 905. Habe dann letzte Woche Dienstag beide probe gehöhrt. Allerdings nur in Stereomodus (pure direct) an B&W 804s. Danach war die Entscheidung überhaupt nicht mehr schwer. Habe den Onkyo gleich mit nach hause genommen.
Ich persönlich finde das zwischen Onkyo 905 und Denon 3808 im Klang deutliche unterschiede da sind. Allein im Bassbereich ist der Onkyo deutlich besser, aber auch so hatte ich den Eindruck das der Onkyo differenzierter und klarer das Signal an die Boxen gibt.

PS. der Scaler des Onkyos ist auch ok, haut mich aber nicht von Hocker, habe aber keinen Vergleich zum Denon.

MfG

Sebastian
wellewahnsinn
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 19:46
Hallo Sebastian

Ich habe den Denon 3806. Dieser klingt im Stereo richtig lahm. Es fehlt irgendwie das Feuer in der Musik. Ist das bei dem 3808 ähnlich? Und wie war dein Empfinden in Hinblick auf die Dynamik beim Onkyo?
Gruss welle
MagnetSpule
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 20:44
Lies dir doch mal die Berichte auf AreaDVD durch...

Probehören schadet allerdings auch nicht

http://www.areadvd.de/

--> Hardware >> AV-Receiver/-Verstärker >> AV-Receiver und Verstärker, Vor- und Endstufen

Da kannste ausführliche Berichte zu beiden Geräten nachlesen...

Generell sind die Denons immer die reinsten Ausstattungsmonster und sie klingen recht warm und harmonisch, was mir persönlich mehr behagt, als der analytisch kalte Klang der Onkyo's, der dafür aber sehr präzise ist und die einzelnen Töne/Geräusche sehr gut herausarbeitet.
Da ich kaum Musik höre (eigentlich nur im Auto) und daher Stereo auch nicht so wirklich brauche und bereits einen Denon 3802 habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, würde/werde ich wohl wieder zum Denon greifen. Vermutlich aber erst wenn eine neue Gerätegeneration rauskommt. Momentan lohnt es sich für mich noch nicht, da ich noch keinen HD-TV und keinen HD-Player habe.

Sofern man den meisten Usern hier glauben möchte, stellt der Onkyo 905 wohl momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis da. Ich habe schon einige Threads hier gelesen und ich würde sagen, dass wohl rund 80% aller Leute hier den Onkyo nehmen würden, bwz. diesen in den höchsten Tönen loben.
Wenn dich das Design nicht stört kannst du mit dem 905er eigentlich absolut nichts falsch machen - der soll wirklich TOP sein.

Grüße MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 30. Jan 2008, 20:45 bearbeitet]
Onka
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 20:49
Hallo,

kannst du bei dem 905er bei diesem Preis auch die Farbe wählen? Bei einigen Händler ist der schwarze etwas teuerer.

Vg Onka
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2008, 21:09

Stereoplay 1/2008
Hörbär
(…)Bot der TX NR 905 bei der Bildbearbeitung die erwartete Ruckelarmut und Feinheit, ließ er sich akustisch ganz und gar nicht auf reine Kraftmeierei ein. Er bot stattdessen bei der CD-Wiedergabe besonders viel Seele. Eher auf Contenance bedacht und nie ruppig ging er die Bässe an. Nie zu direkt, sondern eher mit vornehmen Abstand übertrug er Stimmen; Höhen drohten nie zu beißen. Auf eine relativ milde Weise, quasi mit Wachstumsklima, offerierte er bei alledem besonders viel Klangfarbenfreude und heiterwohlige Lebendigkeit.


Quelle: onkyo.de


Dann noch als Nachtisch den Stereoplaytest wo beim Onkyo von ruhigem, gelassenen Klangbild mit harmonischen Klangfarben (schon bunt) berichtet wird und hinterher noch verwirrter sein.
Einmal ist Onkyo kühl beim Nächsten wieder schön warm abgestimmt. Ebenso die Denonerfahrungsberichte. Einmal so einmal so.
Schon erstaunlich manch Wiedersprüche.

Am besten mal einen Blindtest machen und sich überraschen lassen wie gering die Klangunterschiede dann wirklich werden bei vielen Verstärkern untereinander.
So nämlich auch meine Erfahrung nach und nach.

Vieles kann man schon nach Ausstattung oder Designansprüche kaufen. Falls man nicht zu leistungshungrige LS hat und diese versorgt haben will. Nur reicht manchmal schon 30 Watt reele Leistung pro Kanal mit den Boxen Daheim.

Mein Rat losziehen und seinem eigenen gefühl vertrauen. Man weiß schon selber mit was man glücklich wird.


Gruß Leon
Sebastian25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2008, 11:44
Hallo wellewahnsinn,

da ja die Spannungsquelle beim Onkyo wesentlich stabiler arbeitet als beim Denon, damit spielt er dynamischer und kraftvoller als der Denon. Würde aber nicht behaupten wollen, dass der Denon schlecht spielt. Jedenfalls nicht an den B&W 804s (die ja nicht die Energiefresser sind). Aber der Onkyo hat einfach mehr Kraft und spielt dadurch kräftiger, dynamischer und klarer (präziser). Ich hatte davor den Denon 1803, mit dem konnte ich keine Musik hören (genießen), aber jetzt höre ich wieder gerne Musik (so dass ich noch nicht dazu gekommen bin einen Film in DD oder DTS zu sehen und zu hören).

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
americo
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2008, 11:47
also das mit dem losziehen und anhören ist so ne sache...
je nachdem wo man wahrscheinlich wohnt.

ich warte jetzt seit fast genau 2 monaten auf meinen 905, hab zwischenzeitlich so ziemlich alle offiziellen onkyo händler in meiner gegend abgeklappert und auch fast alle offiziell auf der onkyo site in münchen gelisteten händler (bis auf die märkte) kontaktiert.
kein einziger hatte den onkyo bis letzte woche vorrätig, weder zum anhören noch zum kaufen.
lieferzeiten zwischen 2 tagen und min. 4 wochen bei sofortiger vorbestellung. (telefonische auskunft vor einer bestellung...)
ich bin grade dran hier eine umfrage zu starten, wo wer seine(n) receiver gekauft hat, weil die ratschläge "probehören" sicherlich nicht schlecht sind, andererseits grade im fall des 905 so gut wie unmöglich ist.

wobei ich ohnehin kein großer fan vom probehören beim händler bin.
aber dazu fehlt mir evtl. auch das gute gehör und die konzentration.
ich hab einmal die erfahrung gemacht, dass die ganze sache beim händler für mich eher stress war weil ich unbedingt und praktisch auf kommando unterschiede hören sollte.
dann kommen die eindrücke und erfahrungen aus den foren, tests und die (gutgemeinten) kommentare des händlers dazu...
ich bin im gegensatz zu manch anderem anscheinend nicht in der lage dies alles komplett auszublenden und absolut objektiv zu bleiben.
mentox76
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2008, 14:53

americo schrieb:

aber dazu fehlt mir evtl. auch das gute gehör und die konzentration.
ich hab einmal die erfahrung gemacht, dass die ganze sache beim händler für mich eher stress war weil ich unbedingt und praktisch auf kommando unterschiede hören sollte.
dann kommen die eindrücke und erfahrungen aus den foren, tests und die (gutgemeinten) kommentare des händlers dazu...
ich bin im gegensatz zu manch anderem anscheinend nicht in der lage dies alles komplett auszublenden und absolut objektiv zu bleiben.


da gebe ich dir vollkommen recht. unter stress beim händler etwas probe zu hören ist totaler quatsch. und es gibt auch nur so ein ergebniss das nach gefühl etwas anders bzw. besser ist und da spielt dir dann dein bauch nen streich (esoterik sei dank). mein 905 in schwarz ist nach 4 wochen angekommen, mm gütersloh.
wellewahnsinn
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2008, 20:02
Hallo,
genau, beim Händler ist Probehören immer schwierig. Ich kaufe lieber bei amazon oder den großen Märkten, denn da kann ich problemlos zurückgeben.

@leon: Ich habe als LS Quadral Aurum 6. An diesen hatte ich in den letzten Wochen meinen 3806, einen Yammi 2700 und den Denon Stereo Verstärker pma 1500. Es gibt schon deutliche Unterschiede. Am besten klang der Stereo Verstärker. Dynamisch, kraftvoll so sollte es sein. Leider hatte ich ein starkes Rauschen auf den LS wenn mein Plasma-TV an war. Ansonsten hätte ich ihn behalten.
Der Yammi klang irgendwie "aufgeblasen", riesige Bühne, für mich unnatürlich. Ich dachte erst, das ich noch ein Surround-Programm zu laufen hatte. Aber dem war nicht so Pure Direct war an. Dazu kam, dass er im Hochton spitzer abgestimmt war. War nicht mein Ding.
Demnächst werde ich einen Marantz testen. Ich hoffe, dass der es dann sein wird. Die ganze Testerei ist doch auch ziemlich aufwendig.

Gruss welle
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2008, 23:54
Hast du einen Blindtest gemacht? Alles exakt eingemessen? Ohne irgendwelche Automatischen Einmessverdrehsysteme?

Ich hatte ja auch schon unzählige Amps Zuhause und miteinander verglichen. Man lese meine Erfahrungsberichte hier, Dachte auch es gäbe schon sehr gut hörbare Unterschiede.
Bis ich paar Blindtest machte und nur noch raten konnte welcher Amp gerade spielt.
Gibt auch unzählige sehr professionel durchgeführte Blindtest die auch immer zum selben Ergebniss kommen. Außer Röhrenverstärker die Messtechnisch den Frequenzgang verbiegen schrumpften die Unterschiede auf ein Minimum. Natürlich kann es hier und da kleine Unterschiede geben. Weniger bei reinem Stereo wenn kein EQ greift. Eher bei Surround wo noch ganz andere Chips den Klang beeinflussen können. Aber selbst da durften es keine Welten sein wenn kein Messtechnischer Fehler in der Signalverarbeitung vorliegt. (z.B. Bassumleitung funktioniert nicht korrekt).

Siehe auch im Stereobereich unter "Verstärker" den Thread: "Verstärkerklang gibt es nicht..."

Ich war auch erstaunt wieleicht sich das Gehirn scheinbar von einigen Dingen beeinflussen lässt oder Abweichungen in der Einstellung dazu führen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Jan 2008, 23:55 bearbeitet]
stucki75
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2008, 01:05
Hi Muschu,

ich muss gestehen, die beiden Geräte habe ich noch nicht hören können. Persönlich habe ich einen 4306 von Denon und bin super mit dem Gerät zufrieden. Würde ich mir momentan einen neuen holen, würde ich aber trotzdem den Onkyo nehmen.
Bei Denon fehlen mir beim 3808 einige Features, der 4308 hat zuviel Schnickschnack. Was ich am 3808 am meisten vermisse ist der 2.te HDMI-Ausgang, dagegen brauche ich definitiv kein WLan in einem Receiver. Der Onkyo ist daher von der Ausstattung eigentlich genau das, was ich suche. Ein weiterer Grund ist der, dass man beim Onkyo die Surround-Back-Endstufen flexibler nutzen kann. Meine Lautsprecher unterstützen kein Bi-Wiring/Bi-Amping, und in meinen Augen (Ohren) ist das auch nur begrenzt sinnvoll. Besser finde ich die Möglichkeit des Onkyo, die Surround-Back-Endstufen zu den Front-Kanälen brücken zu können.
Andimb
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2008, 01:43
welcher hätte denn rein technisch gesehen die bessere Vorstufe? (beim Denon sollte man ja auch den kleineren aufgrund gleicher Vorstufe nehmen können)
Grumbler
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2008, 13:07
Rein technisch gesehen hat der Onkyo die besseren D/A-Wandler.

Hübscher Vergleich hier:
http://www.theosfiles.com/zzz/receiver_compare_905_vs_4308CI.html

Bin mir aber nicht so sicher, ob da alle technischen Daten stimmen. Der angegebene Frequenzgang des 4308 ist wohl quatsch.


[Beitrag von Grumbler am 01. Feb 2008, 13:08 bearbeitet]
muschu
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Feb 2008, 10:01
Erst mal danke für die vielen antworten
hab mich entschieden ich nehme den Onkyo
die 450 Euro mehr ist der Denon nicht wert
bekomme den Preis weil ich die letzten 14 Monate bei meinen Händler knapp 9000 Euro gelassen habe
Schwarz oder silber ändert sich nichts am Preis
kann ja mal fragen ob da noch was geht am Preis die Masse machts ja bekanntlich
bräuchte dann halt eine Sicherheit das ihr dann auch die bestellten receiver auch kauft
PhaTox
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2008, 11:35

muschu schrieb:
Erst mal danke für die vielen antworten
hab mich entschieden ich nehme den Onkyo
die 450 Euro mehr ist der Denon nicht wert
bekomme den Preis weil ich die letzten 14 Monate bei meinen Händler knapp 9000 Euro gelassen habe
Schwarz oder silber ändert sich nichts am Preis
kann ja mal fragen ob da noch was geht am Preis die Masse machts ja bekanntlich
bräuchte dann halt eine Sicherheit das ihr dann auch die bestellten receiver auch kauft :.


Na toll erst dem Händler 9000 Flocken schenken und dann mit so einem Preis prahlen
`Alex´
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2008, 16:23

muschu schrieb:
Erst mal danke für die vielen antworten
hab mich entschieden ich nehme den Onkyo
die 450 Euro mehr ist der Denon nicht wert
bekomme den Preis weil ich die letzten 14 Monate bei meinen Händler knapp 9000 Euro gelassen habe
Schwarz oder silber ändert sich nichts am Preis


Ich tendiere ebenfalls zum Onkyo(Schwarz)!


kann ja mal fragen ob da noch was geht am Preis die Masse machts ja bekanntlich
bräuchte dann halt eine Sicherheit das ihr dann auch die bestellten receiver auch kauft :.


Wenn du den tatsächlich noch für uns/mich mitbestellen könntest und der Preis noch besser werden würde, muss man ja fast zuschlagen
Bis wann wolltest du deinen kaufen?
cons
Neuling
#22 erstellt: 05. Feb 2008, 18:58

`Alex´ schrieb:

muschu schrieb:
Erst mal danke für die vielen antworten
hab mich entschieden ich nehme den Onkyo
die 450 Euro mehr ist der Denon nicht wert
bekomme den Preis weil ich die letzten 14 Monate bei meinen Händler knapp 9000 Euro gelassen habe
Schwarz oder silber ändert sich nichts am Preis


Ich tendiere ebenfalls zum Onkyo(Schwarz)!


kann ja mal fragen ob da noch was geht am Preis die Masse machts ja bekanntlich
bräuchte dann halt eine Sicherheit das ihr dann auch die bestellten receiver auch kauft :.


Wenn du den tatsächlich noch für uns/mich mitbestellen könntest und der Preis noch besser werden würde, muss man ja fast zuschlagen
Bis wann wolltest du deinen kaufen?



Für den genannten Preis würde ich auch einen nehmen.... in Silber.... Diesbezgl. schließe ich mich aber der Frage an, bis wann du eine Antwort benötigst, bzw, wann du Deinen kaufen wolltest.
Carsti69
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2008, 12:07
Hallo!

stehe auch vor der Qual der Wahl

Onkyo 905 oder Denon 4308

Laut AreaDVD Test ist der Onkyo scheinbar der bessere, wobei ich bei AreaDVD aber keinen Test der "reinen" Denon 4308 finde, sondern nur mit Cinemike Tuning ?! Der wiederum ist dann besser als der 905 hmmm aber kostet auch entsprechend Tuning Aufpreis. Ist mir zu teuer.

In der "Stereoplay" steht beim Denon Test als Überschrift:

"""Denons neuer 2500-Euro-Surrounder hat alles und
kann alles. Der Gipfel wär‘s, wenn er auch besonderes
Talent für die neuen HD-Musikformate besäße.."""

Im Testkästchen ist auch nur Stereo und Surround bewertet. Aber nicht HD ? Warum ist das so ? Der Denon kann doch laut anderer Fachtester gerade HD ziemlich gut ?

Der Onkyo hingegen hat beim "Stereoplay" Test Bewertungen in Stereo, Surround UND HD bekommen. Jedoch bei Stereo und Surround weniger Wertung wie der Denon 4308.

Kann man den Onkyo 905 nicht zu Hause updaten ? Muss man den wirklich einsenden ?????


Gruss

Carsten
americo
Inventar
#24 erstellt: 26. Feb 2008, 15:06
wenn du die tests ansprichst, lass dich blos nicht im onkyo thread blicken.
die reagieren auf tests des 905- zumindest wenn man ins detail geht ziemlich energisch. (ausgenommen natürlich der areadvdtest des 905).
es gibt bei areadvd übrigends schon einen test des 4308 ohne cinemike tuning. (vom 22.10.07)

aber spaß beiseite.
der test des 4308 in der stereoplay war bereits 9/07 und da waren die neuen hd-tonformate noch nicht so "spruchreif und testbar". der 3808 wird aber diesbezüglich mit dem 905 gleichgesetzt.
ich würde dir trotzdem dringend raten nicht nur die "bestenlisten" anzuschauen, sondern nach möglichkeit die tests als ganzes durchzulesen. (evtl. bücherei?)

zu den verschiedenen tests hab ich für die die's interessiert ausführlich was im onkyo thread geschrieben, ich möchte es nicht nochmal ausführen, sonst flippen wieder einige aus.
ich persönlich habe den eindruck, dass testmäßig der 905 im vergleich zu seinen "inneren werten" nicht so gut wegkommt.
aber wie gesagt... nur meine interpretation aller testergebnisse!!!

es gibt übrigends auch einen yamaha und denon thread hier im forum, bei denen die jeweiligen geräte von ihren besitzern überragend bewertet und hochgelobt werden...
und im nubert forum z.b. kann ich dir noch den marantz 9600 und den rotel 1067 thread empfehlen.

zum thema updaten muss man folgendes bemerken:
es gab eine erste "version" des 905 mit firmware 1.03 glaube ich.
diese musste beim service auf 1.05 upgedatet werden, weil dabei ein kondensator ausgetauscht werden musste.
jetzt besteht v.a. noch ein "kleines" dts hd böller problem aufgrund eines defekten dts-chips. der wird aber wohl nicht ausgetauscht werden können, man wird da eher eine "bastellösung ala yamaha anbieten können.
anfang märz soll von onkyo laut einem us forum eine neue firmware kommen (für die USA?).
nachdem dieses problem die usa aber nicht betrifft bleibt abzuwarten, wie onkyo deutschland damit umgeht und ob onkyo das überhaupt in den griff bekommt, nachdem yamaha das problem innherhalb von ein paar tagen beseitigen konnte.

offiziell gibts von onkyo ohnehin nur ein firmwareupdate für den 605.

wenn du dir aber einen "neuen 905" kaufen möchtest, wird dich das updateproblem vorerst evtl. weniger betreffen, denn neue geräte werden dann hoffentlich auch eine neue "gefixte" firmware haben, sofern überhaupt noch neue aus japan kommen.
FlexM3
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jun 2008, 20:55
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung zwischen dem NR-905 und dem AVR-4308. Kann mich da nicht so recht entscheiden!

Gibts eigentlich Angaben über den Sromverbrauch im normalen Betrieb oder hat da jemand Erfahrung!

Möchte das Gerät dann an einer Canton Karat Anlage betreiben. Welcher ist hier besser geeignet?
Sebastian_81
Inventar
#26 erstellt: 01. Jun 2008, 21:05

FlexM3 schrieb:
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung zwischen dem NR-905 und dem AVR-4308. Kann mich da nicht so recht entscheiden!

Gibts eigentlich Angaben über den Sromverbrauch im normalen Betrieb oder hat da jemand Erfahrung!

Möchte das Gerät dann an einer Canton Karat Anlage betreiben. Welcher ist hier besser geeignet?


@Carsti69

Wenn man nach dem Mechanichen Aufbau geht und verwendeten Bauteile ist der 905 dem Denon A1 HD sehr nah. Diese "test's" kannst getrost in die Runde Ablage legen.

Wie kann der 4308 besser sein als der 905 wenn der 905 fast identisch mit a1 ist und der A1 wesentlich besser als der 4308(Leistung, hochwertiger Aufbau, Bauteile)

Achso die Messdiagramme dieser "test's" sind das einzigst sinvoll und da schneidet der Onkyo deutlich besser ab als der 4308!!!


[Beitrag von Sebastian_81 am 01. Jun 2008, 21:07 bearbeitet]
FlexM3
Stammgast
#27 erstellt: 01. Jun 2008, 21:15
Danke mal für die Antwort!

Die Angaben der Ausgangsleistung bei beiden Geräten, ist das eigentlich die Sinusleistung? Steht nirgend wo...
0300_Infanterie
Inventar
#28 erstellt: 01. Jun 2008, 21:23

Sebastian_81 schrieb:

FlexM3 schrieb:
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung zwischen dem NR-905 und dem AVR-4308. Kann mich da nicht so recht entscheiden!

Gibts eigentlich Angaben über den Sromverbrauch im normalen Betrieb oder hat da jemand Erfahrung!

Möchte das Gerät dann an einer Canton Karat Anlage betreiben. Welcher ist hier besser geeignet?


@Carsti69

Wenn man nach dem Mechanichen Aufbau geht und verwendeten Bauteile ist der 905 dem Denon A1 HD sehr nah. Diese "test's" kannst getrost in die Runde Ablage legen.

Wie kann der 4308 besser sein als der 905 wenn der 905 fast identisch mit a1 ist und der A1 wesentlich besser als der 4308(Leistung, hochwertiger Aufbau, Bauteile)

Achso die Messdiagramme dieser "test's" sind das einzigst sinvoll und da schneidet der Onkyo deutlich besser ab als der 4308!!!


sag´s ja nur ungern, aber da muss ich dem Sebastian zustimmen!
0300_Infanterie
Inventar
#29 erstellt: 01. Jun 2008, 21:24
... ach hatte vergessen zu erwähnen, dass der Onkyo in silber leider absolut häs***** ist, sorry
FlexM3
Stammgast
#30 erstellt: 01. Jun 2008, 21:28
Oweia, ich hätte mich für silber entschieden, da der rest auch in silber ist
0300_Infanterie
Inventar
#31 erstellt: 01. Jun 2008, 21:31

FlexM3 schrieb:
Oweia, ich hätte mich für silber entschieden, da der rest auch in silber ist ;)


... ich mochte den Streifen halt nicht leiden! Aber als ich ich gekauft hab war der 4306 für 1000,- zu haben und somit deutlich billiger als der 905
So waren Geschmack & Geldbeutel im Einklang
Sebastian_81
Inventar
#32 erstellt: 01. Jun 2008, 22:08

FlexM3 schrieb:
Oweia, ich hätte mich für silber entschieden, da der rest auch in silber ist ;)



Schau sie dir live doch mal an ist alles Geschackssache!!!

Ich hab ihn in Silber und muß sagen er gefällt mir
0300_Infanterie
Inventar
#33 erstellt: 02. Jun 2008, 09:05

Sebastian_81 schrieb:

FlexM3 schrieb:
Oweia, ich hätte mich für silber entschieden, da der rest auch in silber ist ;)



Schau sie dir live doch mal an ist alles Geschackssache!!!

Ich hab ihn in Silber und muß sagen er gefällt mir ;)


Hoffe ich doch für Dich
FlexM3
Stammgast
#34 erstellt: 02. Jun 2008, 14:51
Also ich denke silber wird schon passen. War heute mal im Mediamarkt, aber die hatten da gar nichts zum anschauen - Saftladen...
0300_Infanterie
Inventar
#35 erstellt: 02. Jun 2008, 15:23

FlexM3 schrieb:
Also ich denke silber wird schon passen. War heute mal im Mediamarkt, aber die hatten da gar nichts zum anschauen - Saftladen...


... stimmt: Saft gibt´s da auch NICHT
Sebastian_81
Inventar
#36 erstellt: 02. Jun 2008, 19:09

FlexM3 schrieb:
Also ich denke silber wird schon passen. War heute mal im Mediamarkt, aber die hatten da gar nichts zum anschauen - Saftladen...



Die Zielgruppe von MM ist auch bei Receivern 200 bis 500 EUR.

Das haben die mir auch schon gesagt egal ob MM oder Saturn.
mentox76
Inventar
#37 erstellt: 02. Jun 2008, 19:11
ja stimmt soweit aber dennoch verkaufen die auch pioneer plasmas für 6000€...
Sebastian_81
Inventar
#38 erstellt: 02. Jun 2008, 19:18

mentox76 schrieb:
ja stimmt soweit aber dennoch verkaufen die auch pioneer plasmas für 6000€... :.



Naja der TV Markt ist auch ein wenig anders als der Receiver Markt. Und von den TV's verkaufen sie auch vieleicht 3-4 Stück im Jahr
mentox76
Inventar
#39 erstellt: 02. Jun 2008, 19:50
das liegt natürlich nah...
Roman79
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2008, 21:22
Also ich habe den 905 in Silber und ich finde er sieht echt edel aus. ^^

Aber alles Geschmackssache.



Gruß


Roman
FlexM3
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2008, 21:29
Jo! Also wenn dann in silber!
mentox76
Inventar
#42 erstellt: 02. Jun 2008, 22:32
silber?? iihhh



natürlich schwarz

Geschmackssache halt...
0300_Infanterie
Inventar
#43 erstellt: 03. Jun 2008, 08:05

Sebastian_81 schrieb:

FlexM3 schrieb:
Also ich denke silber wird schon passen. War heute mal im Mediamarkt, aber die hatten da gar nichts zum anschauen - Saftladen...



Die Zielgruppe von MM ist auch bei Receivern 200 bis 500 EUR.

Das haben die mir auch schon gesagt egal ob MM oder Saturn.


Hier in Halstenbek hat der MM die Top-Receiver auch nicht mehr!
Zu kompliziert für die Kundschaft, sagte zumindest der Verkäufer
americo
Inventar
#44 erstellt: 03. Jun 2008, 09:31

Also ich denke silber wird schon passen. War heute mal im Mediamarkt, aber die hatten da gar nichts zum anschauen - Saftladen...


das problem dabei ist, dass der mm eben kein showroom ist um sich mal was anzuschauen, rumzuspielen um dann im internet zu bestellen...

ich hab auch vergeblich nach einem 905 gesucht in mehreren mm, saturns aber auch bei diversen onkyo fachhändlern. auch bei lezteren stehen oder standen die dinger anscheinend nicht mal so rum.

solche receiver sind für den ottonormalverbraucher einfach zu teuer, zumindest was die uvp betrifft.

vor nicht allzulanger zeit (ca. 6 wochen) lag der übliche internetpreis noch bei 1700-1800 euro.
drunter gabs die geräte nur vereinzelt mit teilweise immensen wartezeiten.

von onkyo weis ich aber, dass sie fachhändler- und dazu gehören definitiv auch die media märkte die onkyo produkte führen bevorzugt beliefern.
bei mir klappte das perfekt innerhalb kürzester zeit zum sensationellen preis.
mittlerweile werden die 905er wohl bereits abverkauft und sind fast unschlagbar günstig.
mentox76
Inventar
#45 erstellt: 03. Jun 2008, 10:11
americo, nun schlag mich nicht aber hattest nicht gerade Du solange auf deinen Receiver gewartet?
0300_Infanterie
Inventar
#46 erstellt: 03. Jun 2008, 11:49

americo schrieb:

mittlerweile werden die 905er wohl bereits abverkauft und sind fast unschlagbar günstig.


Deshalb auch unbedingte Kaufempfehlung gegenüber dem 4308!
americo
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2008, 13:22
ich hab übers internet bestellt (technik direkt) und über 3 monate gewartet.
v.a. auch deshalb weil ich zum glück nicht bereit war mehr als 1550 euro zu zahlen.
als dann alle probleme beim onkyo 905 geregelt waren wurde mir die warterei zu dumm und ich habe den 905 beim mm gekauft (noch günstiger als bestellt).
ich hab den receiver nach meiner bestellund beim mm innerhalb von 4 tagen gehabt.
damals waren die tiefstpreise der internethändler bei ca. 1500 euro.
es geht also auch beim mm anders. zudem hat man bertaung (je nach verkäufer und markt) und direkte ansprechpartner bei problemen.
mentox76
Inventar
#48 erstellt: 03. Jun 2008, 13:25

americo schrieb:
ich hab übers internet bestellt (technik direkt) und über 3 monate gewartet.
v.a. auch deshalb weil ich zum glück nicht bereit war mehr als 1550 euro zu zahlen.
als dann alle probleme beim onkyo 905 geregelt waren wurde mir die warterei zu dumm und ich habe den 905 beim mm gekauft (noch günstiger als bestellt).
ich hab den receiver nach meiner bestellund beim mm innerhalb von 4 tagen gehabt.
damals waren die tiefstpreise der internethändler bei ca. 1500 euro.
es geht also auch beim mm anders. zudem hat man bertaung (je nach verkäufer und markt) und direkte ansprechpartner bei problemen.


Ah okay, so war das... aber Beratung bei mm das war jetzt ironisch gemeint..
0300_Infanterie
Inventar
#49 erstellt: 03. Jun 2008, 13:35

mentox76 schrieb:

Ah okay, so war das... aber Beratung bei mm das war jetzt ironisch gemeint..


... seh ich ähnlich
Hab noch keinen kompetenten MM- oder Saturn-Verkäufer kennen gelernt
mentox76
Inventar
#50 erstellt: 03. Jun 2008, 13:43

0300_Infanterie schrieb:
...
Hab noch keinen kompetenten MM- oder Saturn-Verkäufer kennen gelernt :(




Aber da fällt mir doch glatt einer ein unter sagen wir mal hunderten... der war wirklich gut... aber auch nicht lange dabei... wahrscheinlich kamen die anderen verkäufer nicht mit dem zu recht der einzelhändler vorort ist aber auch nicht immer gut.. habe da auch schon einige "kröten" erlebt...

aber das ist doch jetzt etwas offtopic
FlexM3
Stammgast
#51 erstellt: 03. Jun 2008, 18:34
Also im Netz hab ich den 905 schon für 1298 € gesehen + Porto, das ist schon günstig.


[Beitrag von FlexM3 am 03. Jun 2008, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4308 oder Onkyo 905
hp0906 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Netzwerkeinbindung Onkyo TX NR 905
froh1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
ONKYO TX - NR 905 Spracheinstellung
kallepast am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Denon 4308, Onkyo 905, Yamaha 3800
homerj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 für 1699?, Zuschlagen?
ebb9034 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-Nr 905/Reon/DVD hochskalieren
R1_2001 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-NR 905
manne073 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 905 - Playstation 3
rot_dragon am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
i Radiosender auf Onkyo TX NR 905
Blackpearl666 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Rechter Kanal
Hidden am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen