Reciever wird arg warm und steht evtl net optimal

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 20:28
Mein Pioneer 917 steht ganz unten im Hifi Rack. Nach oben sind so 10 cm Luft bis zu ner Glasplatte, da steht dann das nächste Teil drauf. Der wird selbst im Stereo Betrieb sehr schnell richtig warm oben. Hält zwar Stunden lang durch, aber ich befürchte dass das net allzu gut ist. Hier mal ein Bild:

http://www.tralien.d...er/wohmzimmer_06.jpg

http://www.tralien.d...er/wohmzimmer_02.jpg

ganz oben muss der Center stehn, und da der Reckhorn Bassverstärker ums verrecken nicht warm wird, steht der Center da drauf. Der Pioneer Reciever wird leider sehr warm.



Wieviel vertragen die an Hitze? Ist diese Konstellation schon gefährlich oder geht das noch so? Was kann ich machen ohne umzustellen? Kann ich nen Lüfter an den Pioneer anschließen? Oder Hitze nach links und rechts ableiten?

Oder muss der Pioneer ganz nach oben, dann könnte der Reckhorn nach unten, die Frage ist dann nur wohin mit dem Center...den wollt ich dann auch net auf den Pioneer stellen.


[Beitrag von Tralien am 04. Feb 2008, 20:30 bearbeitet]
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 14:23
Hallo,was meinst Du mit sehr warm.Mein Receiver hat nach oben auch nur ca 10cm Luft aber genügend seitlichen/hinteren Freiraum zum "Atmen".Allzu heiß sollte Dein AVR nicht werden denn sonst schaltet der Receiver sich ab.Leg doch mal ein Thermometer bei Betrieb auf den Receiver dann hast Du nen Anhaltspunkt wie warm er wird.Gruß Berti


[Beitrag von berti58 am 05. Feb 2008, 14:48 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 14:36
temperatur messen ist kein problem. müsste nur wissen welche temperatur wo gemessen noch vertretbar ist. abgeschaltet hat er sich nicht. wollte aber trotzdem geklärt haben ob das ein paar jahre gut gehen kann oder ob diese position nicht empfehlenswert ist.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 14:36
Hallo!

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber der 917er hat doch einen Lüfter, oder nicht? Wenn's dem Receiver also tatsächlich zu warm werden sollte, springt der Lüfter an.

Pioneer-AVRs werden grundsätzlich sehr warm im Betrieb. Sofern das gute Teil also nicht in unmittelbarer Nähe zur Heizung oder zum Kamin steht, hast Du nichts zu befürchten.

Gruß,
Maui.
berti58
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 14:59
Hab gerade nochmal die Bilder angeschaut und da ist der Abstand zum Kaminofen ja nicht gerade üppig.Hast schon versucht einen Wärmeschutz zwischen Ofen u Rack zu stellen?Kann mir vorstellen das es dort ziemlich Warm wird beim Heizen?!Ist glaub ich für Deine anderen Geräte auch nicht Optimal.Gruß Berti
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 15:41

Tralien schrieb:
Mein Pioneer 917 steht ganz unten im Hifi Rack. Nach oben sind so 10 cm Luft bis zu ner Glasplatte, da steht dann das nächste Teil drauf.


...also wenn das 10 cm zwischen Receiver und Glasplatte sind, dann ist Aldi ein High-End-Händler

...mal im Ernst... wenn du noch diesen roten Stoff an der Seite entfernst, sollte er eigentlich genug Luft drumherum haben, um nicht zu überhitzen.
Tralien
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 17:54

piccohunter schrieb:

Tralien schrieb:
Mein Pioneer 917 steht ganz unten im Hifi Rack. Nach oben sind so 10 cm Luft bis zu ner Glasplatte, da steht dann das nächste Teil drauf.


...also wenn das 10 cm zwischen Receiver und Glasplatte sind, dann ist Aldi ein High-End-Händler

...mal im Ernst... wenn du noch diesen roten Stoff an der Seite entfernst, sollte er eigentlich genug Luft drumherum haben, um nicht zu überhitzen.



Also wenn du da erkennst wo die schwarze Glasplatte aufhört und der schwarze Reciever anfängt...dann brauch ich aber ne Brille...lol

Aber du hast recht, es sind wohl keine 10 cm. Habs nicht gemessen. Passt aber locker ne Hand dazwischen.


Der Kamin macht zur Seite keine Hitze, selbst die Holzbox direkt nebendran wird nicht warm, das ist also kein Problem. Das ist so ein Luftkammerprinzip. Da kann man sogar das Metall anfassen...hehe.

Den Dekostoff meiner Frau habe ich auch entfernt. Werde ihn mal n paar Stunden bei leiser Musik laufen lassen und dann die Temperaturen messen. Wieviel ist denn wo gemessen noch ok?

Ach nen Lüfter hat der nicht, da hab ich extra drauf geachtet.


Kan denn irgend etwas passieren? Oder schaltet der ab wenns ihm zu warm wird? Also kann ich warten bis irgend ein Schutz rein springt und mir dann wenn das passiert ist was zur besseren Kühlung überlegen?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 18:09

Tralien schrieb:




Also wenn du da erkennst wo die schwarze Glasplatte aufhört und der schwarze Reciever anfängt...dann brauch ich aber ne Brille...lol



Kan denn irgend etwas passieren? Oder schaltet der ab wenns ihm zu warm wird? Also kann ich warten bis irgend ein Schutz rein springt und mir dann wenn das passiert ist was zur besseren Kühlung überlegen?


natürlich kann man das gut erkennen, ich tippe auf ca. 3 cm.

Und zu deiner Frage: Ein Verstärker wird oft weit mehr als handwarm, eine genaue Temperatur kann ich dir leider nicht nennen. Wichtig ist aber nicht die Temperratur an den Lüftungsschlitzen über dem Gerät, sondern die Temperatur an den Bauteilen. Die sollte die zulässige Temperatur nicht überschreiten. Bei der Aufstellung wie auf dem Bild sehe ich aber, ein einwandfreies Gerät voorausgesetzt, keine Probleme.
berti58
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 18:51
Würde mir keine großen Sporgen machen,dein AVR hat ja genügend Luftzirkulation an den Seiten,vorn u nach hinten.Auf den ersten Blick treibts einem schon Sorgenfalten auf die Stirn bei gefühlter Temperatur am AVR.Bauartbedingt vertragen die schon ein gewisses Maß an Wärme.Hast ja auch ein Marken Gerät und kein Billigschrott.Sorg einfach für gute Luftzirkulation und brems deine Frau bisschen ein beim verschönern des Racks. dann hast noch lange Freude am AVR.Gruß Berti


[Beitrag von berti58 am 05. Feb 2008, 18:52 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 18:53
ok, danke für die antworten. dann bin ich etwas beruhigter....ging mir genau so wie du berti sagtest, hand mal drauf gelegt und dann gleich: au backe.....
berti58
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 19:00

Tralien schrieb:
ok, danke für die antworten. dann bin ich etwas beruhigter....ging mir genau so wie du berti sagtest, hand mal drauf gelegt und dann gleich: au backe.....

Bitte,hab gerne geholfen. .Gruß ausm Süden.Berti
Tralien
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 19:21
ach eins noch:

der abstand beträgt 5,4 cm
Maui74
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 12:00
Hallo!

Das Gehäuse muss so warm werden, denn die Hersteller nutzen in den unteren Preisklassen das Gehäuse als Kühlkörper und sparen so die teuren Alu-Rippen im Inneren. Wichtig ist, dass die Zirkulation nicht beeinträchtigt ist. Also Omas Häkeldeckchen möglichst nicht oben drauf legen.

Zum Thema "5,4cm":
Du hast in der Anleitung gelesen, dass Pioneer angibt, einen Mindestabstand von 20cm nach oben nicht zu unterschreiten?

Gruß,
Maui.
schnappensack
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 17:39
ich kann da aus erfahrung sprechen, habe nämlich meinen onkyo tx sr 805 auch am anfang net komplett frei aufgestellt wie jetzt, und er wurde recht warm, aber auch nie heiß. selbst nach stunden in gehobener zimmerlautstärke.

nun zum eigentlichen was ich sagen wollte: mein onkyo steht jetzt vollkommen frei auf meinem hifi rack drauf, und ich kann nur JEDEM empfehlen seinen avr auch frei aufzustellen.

glaubt mir er wird es euch mit seiner lebensdauer danken.
Tralien
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2008, 18:54
aber wohin dann mit dem center?

ich muss den da unten stehen lassen. könnte aber nen lüfter montieren der über die steckdosenleiste an geht...der is ja lüfterlos.
Hifi-Freaky
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2008, 20:20
find ich interessant das soviel leute sagen das der abstand reicht. ich find einfach rein von der lebensdauer den abstand nicht ok.

ich selbst besitze einen onkyo 905 der was ich weiß viel heißer wird. hatte einen abstand von ca 10cm jetzt von ca 17cm zur oberen holzplatte und dies nicht nur wegen dem AVR sondern auch wegen den geräten darüber ich denk mir egal welches gerät oben steht das dies nicht für hitze gemacht ist. es sei denn es ist selbst wieder ein verstärker.

vlt besteht bei dir ja die möglichkeit die 2 geräte darüber wo anders hinzustellen und die unterste glasplatte zu entfernen falls das geht.


ps. noch einen andren tip oder rat stell doch deine fronts auf einen stände denke so weit unten geht einiges an qualität verloren und optisch schauts auf ständern ja auch sehr gut aus.
schnappensack
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2008, 23:09
@ hifi-freaky, ja unsere Onkyos heizen ordentlich auf.

Ne spaß beiseite, er wird es in seiner Lebensdauer auf jeden fall dir danken, wenn du ihn frei hinstellst.

ich würde dir vorschlagen den AVR an den Platz von deinem Center zu stellen. Den Center würde ich dann auf die 3. Glasplatte von unten aus gesehen legen, wenn er passt.

Und die restlichen Geräte kannst du ja nach deinen Wünschen auf die beiden anderen Glasplatten verteilen.
bothfelder
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2008, 23:46
Hi!

Mal abgesehen, daß die LS mehr als SUBOPTIMAL stehen, findet da sicher keine Zirkulation statt, wenn alles an die Wand gepappt ist.
Was evtl. hilft, ist den AVR auf 6 Ohm, anstatt 8 Ohm, zu stellen.
Sorgen würde ich mir machen, wenn Temp. von mehr als 50°C zu messen sind ...

Andre
Tralien
Stammgast
#19 erstellt: 17. Feb 2008, 19:54
so, Problem habe ich hoffentlich gelöst. Habe einen 80mm Lüfter der Fa. Blacknoise auf 4 Volt hinter den Reciever montiert, sodass er von hinten nach vorn weg einen Hauch Luft bläst. Unhörbar leise mit angeblich 11 db. Regelbar bis 13 Volt. Hoffe jetzt wird er nicht mehr so warm.

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hifi/wohnzimmer/Luefter_01.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hifi/wohnzimmer/Luefter_02.jpg

Hier nochmal der Grund für die Aktion, Abstand zur Glasplatte nach oben nur 5 cm...daher wurde der Reciever etwas warm.
http://www.tralien.d...er/wohmzimmer_06.jpg
filtzi88
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2008, 02:07
Musst jetzt halt evtl mit Verstauben rechnen...
Bei meinem Dvd Player hab ich aber auch so eine Konstruktion eingebaut, und das wirkt prima.
sakly
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Feb 2008, 11:34
So steht mein AVR:



Bei Vollgas über mehrere Stunden im Musik- oder Filmbetrieb wird der an der Oberfläche über den Endstufen nicht wärmer als 42°C. Im Normalbetrieb hat er dort etwa 38-39°C, also kaum ein Unterschied. Der hat in keine Richtung Luft zum Atmen und ich habe noch nie mitbekommen, dass der Lüfter angesprungen ist. Bei meinem alten Panasonic SA-HE 70 (aus einer ganz anderen Preisklasse) habe ich das mehrfach mitbekommen und der ist auch schon ein Stückchen wärmer geworden.
bothfelder
Inventar
#22 erstellt: 18. Feb 2008, 11:39
Hi!

@Sakly:
Geht meinem ähnlich.
So warm habe ich ihn aber meines wissens noch nicht bekommen.
Etwas mehr Atemluft bringts wohl dann doch...

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Feb 2008, 11:57
Hab grad nochmal nachgesehen (hatte mir das mal notiert irgendwann): in normalem Betrieb hat er 37°C am Gitter. Unter Prügel sind es aber 42, wie ich geschrieben habe.

Wenn Du Deinen nicht so warm bekommst, hast Du entweder ein anderes Gerät oder mehr Luft drumrum oder beides.

Auch meine anderen Endstufen/Stereoverstärker liegen genau um diesen Temperaturbereich am Gitter. Ich denke, das ist ein normaler Bereich.
bothfelder
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2008, 12:11
Hi!

Hab auch den AX3.
37°C ist bei mir normal.
Immer 12°C über Zimmertemp. bei LS-Einstellung 6 OHM, bei 8 Ohm wären es 14°C mehr als Zimmertemp.
Habe rechts und links mehr Platz und auch nach hinten weg...
(Kein Bi-AMP).
(Das probiere ich mal demnächst wieder aus).

Grüße, Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 18. Feb 2008, 12:24
Na dann passt's ja.
Ich habe aber den VSX-D 1011. Das war der Vorgänger. Die gleiche Linie (also 1014/15/16 usw) bekamen dann deutlich abgespecktere Netzteile und die AX'e blieben von den Endverstärkern auf dem Niveau des 1011ers. Insofern sind die auch leistungstechnisch vergleichbar.
bothfelder
Inventar
#26 erstellt: 18. Feb 2008, 12:29
Hi!

Dann hast DU ja auch noch die schlappen 600W zu Verfügung?
Hast Du auch noch dieses AirStudio-Tuning? Was macht das aus?
Kennst Dich da aus?

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Feb 2008, 12:44
Ja, genau. Die neueren haben da noch ganze 460W für 7 Kanäle, die aber je Kanal 120-150W bringen (je Gerätetyp)
Das klappt schon bei dem 1011 und den AXen nicht, wie auch. Aber mit dem dickeren Netzteil kommt schon ganz ordentlich was. Da ich den auch nur für Stereo nutze, haben da beide Kanäle auch genug Saft und können ihre 100W wirklich bringen.
Das Air-Studio-Tuning kam erst bei en AXen, hab ich also nicht. Aber was soll das? Ich brauche einen linearen Frequenzgang der Endstufe und das war's. Klangtuning kann der Toning machen, wenn er das für notwendig hält. Hab den Sinn nie verstanden. Den Unterschied kenne ich auch nicht (wenn es da einen gibt).
bothfelder
Inventar
#28 erstellt: 18. Feb 2008, 12:53
Hi!

Man müßte mal unsere Beiden parallel hören können.

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Feb 2008, 13:12
Über 200km sind mir dafür aber zu weit...
Retro-Markus
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2008, 14:00

sakly schrieb:
Das Air-Studio-Tuning kam erst bei en AXen, hab ich also nicht.


Das Tuning gabs auch schon zu 1011er-Zeiten, da hatten es aber nur der AX10 und der 2011. Den hatte ich damals, bevor ich auf den Yamaha RX-V1600 umgestiegen bin.

Ich glaube nicht, dass das Air-Tuning den 2011 deutlich vom 1011 absetzt. Ich hatte damals beide im Vergleich gehört und klanglich konnte ich keine Unterschiede hören. Ich habe mich dann letztendlich für den 2011 entschieden, weil der schon ein automatisches Einmesssystem hatte, der 1011 meines Wissens aber nicht.

Um aber noch mal aufs Thema "Hitzeentwicklung" zu kommen :-) Bei uns im Haushalt sind 3 Yamaha RX-V1600 im Einsatz. Einer steht im Keller im Kino und hat in alle Richtungen Platz satt, der andere steht im Wohnzimmer in einem TV-Schrank mit ca. 20cm Platz nach oben. Eingestellt sind beide auf 8Ohm. Beim Handauflegen empfinde ich die Hitzeentwicklung bei beiden als recht stark, wobei der im Schrank noch etwas wärmer wird. Trotzdem ist bisher noch nie der Lüfter angesprungen, somit hat er bisher wohl noch keine kritische Temperatur erreicht. Würde aber auch tendenziell sagen, dass es dem Gerät auf dauer besser bekommt, wenn es mehr Luft drumherum hat.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 18. Feb 2008, 14:08 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Feb 2008, 14:34

Retro-Markus schrieb:

sakly schrieb:
Das Air-Studio-Tuning kam erst bei en AXen, hab ich also nicht.


Das Tuning gabs auch schon zu 1011er-Zeiten, da hatten es aber nur der AX10 und der 2011. Den hatte ich damals, bevor ich auf den Yamaha RX-V1600 umgestiegen bin.

Ich glaube nicht, dass das Air-Tuning den 2011 deutlich vom 1011 absetzt. Ich hatte damals beide im Vergleich gehört und klanglich konnte ich keine Unterschiede hören. Ich habe mich dann letztendlich für den 2011 entschieden, weil der schon ein automatisches Einmesssystem hatte, der 1011 meines Wissens aber nicht.


ok, das wusste ich nicht. Air-Studio-Tuning habe ich damals erst im Zusammehang mit den AXen gelesen. Ich hatte mich damals genau deshlab für den 1011er entschieden, weil ich die automatische Einmessung für (erfahrene Nutzer) sinnlos halte.

Ich denke das gute Markengeräte ein sinnvolles kühlkonzept haben, was das Gerät schon vor dem hitzetod bewahrt. Wenn man merkt, dass der üfter anspringt, dann sollte man überlegen, ob man nicht ein Gerät nutzt, das zu wenig Reserven bietet. Oder es steht wirklich extremst eingepfercht irgendwo drin.
Retro-Markus
Inventar
#32 erstellt: 18. Feb 2008, 14:47

sakly schrieb:
Ich hatte mich damals genau deshlab für den 1011er entschieden, weil ich die automatische Einmessung für (erfahrene Nutzer) sinnlos halte.


So können sich die Beweggründe unterscheiden :-) Wobei du damals wohl die richtige Wahl getroffen hast. Ich denke, dass die Einmesssysteme erst seit 2 oder 3 Jahren wirklich so gut sind, dass sie auch etwas bringen. Ich war jedenfalls sehr erstaunt, dass der Yamaha in der Lage war, Bass-Probleme im Raum, die beim 2011er noch vorhanden waren, "wegzuzaubern".

Viele Grüße
Markus
sakly
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Feb 2008, 16:07
Ja, so denke ich auch darüber. Vor guten 4-5 jahren brachten die Systeme nicht den gewünschten Effekt. Aber acuh heute sind diese Systeme mit Vorsicht zu genießen. Man kann die Einmessung immer nur als guten Startpunkt zur Optimierung nehmen. Ich mache das lieber alles selbst. Dann weiß ich, was ich habe und vor allem weiß ich an welcher schraube ich drehen muss, um den einen oder anderen Effekt zu erzielen.

Aber das ist jetzt alles sehr OT
Das Ursprungsthema sollte ja aber auch geklärt sein, deshalb ist wohl niemand böse
bothfelder
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2008, 16:18
Hi!

So sieht das aus.

Andre
Tralien
Stammgast
#35 erstellt: 19. Feb 2008, 15:03
also zum Thema Einmessverhalten und Sound Tuning...da ist der Pioneer doch sehr beschränkt. Gut, hat aucn nur 300 € gekostet, is nix was man sein Leben lang hat...dennoch stört mich eins ganz gewaltig:

Der Ton ist nicht Synchron mit dem Bild. Eine Lipsync Funktion hat das Gerät nicht. Kann man da was machen? Hab schon mit der Laufzeitkorrektur gespielt, die is aber leider immer Abhängig von den Kanälen gegeneinander, oder kann ich über diesen Trick alle Kanäle etwas verzögern? Oder was kann ich sonst machen um das in den Griff zu kriegen?
sakly
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 19. Feb 2008, 15:08
Mit der laufzeitkorrektur kannst Du kein LipSync erreichen. dafür sind die Zeiten zu gering. Dafür ist das ja auch nicht gedacht.
Wenn Du LipSync brauchst, dann musst Du ein Gerät kaufen, was das kann.
Tralien
Stammgast
#37 erstellt: 28. Feb 2008, 10:25
gibte keine möglichkeit da was zu tricksen oder das irgendwie hin zu kriegen ohne neuen reciever oder fernseher zu kaufen?
Maui74
Inventar
#38 erstellt: 28. Feb 2008, 13:39
Du könntest langsamer hören...

Nein, ernsthaft, es gibt keine bezahlbaren externen Lösungen. Und die internen Möglichkeiten hast Du Dir durch die Wahl des AVRs verbaut, sorry.
Verbuch' es unter "Lehrgeld".

Gruß,
Maui.
sakly
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 28. Feb 2008, 19:13

Tralien schrieb:
gibte keine möglichkeit da was zu tricksen oder das irgendwie hin zu kriegen ohne neuen reciever oder fernseher zu kaufen?


Ja, viele verschenken auch ihre alten Röhrenfernseher. Musst Du mal in der Rubrik "Helfen und schenken" in der lokalen Zeitung gucken.
berti58
Stammgast
#40 erstellt: 28. Feb 2008, 20:16

Tralien schrieb:
gibte keine möglichkeit da was zu tricksen oder das irgendwie hin zu kriegen ohne neuen reciever oder fernseher zu kaufen?

Hallo,es gibt einen Adapter für LipSync und kostet etwa 300€.Allerdings weis ich nicht mehr genau wo er angeboten wurde/wird.Versuchs mal mit googeln oder bei www.dcskabel.de .Gruß Berti


[Beitrag von berti58 am 28. Feb 2008, 20:24 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#41 erstellt: 28. Feb 2008, 23:42
ok, is immerhin ne info...werde dem mal auf den grund gehen, vielleicht lässt sich da was optimieren. fernseher in 3 meter entfernung und boxen in 50 meter, das wäre doch ne lösung...lol
sakly
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 29. Feb 2008, 18:48

Tralien schrieb:
ok, is immerhin ne info...werde dem mal auf den grund gehen, vielleicht lässt sich da was optimieren. fernseher in 3 meter entfernung und boxen in 50 meter, das wäre doch ne lösung...lol


Glaubst Du wirklich, dass 0,14s Verzögerung für LipSync was bringt? Ich nicht.
300€ für den "Adapter" ist ja auch eher ein Witz. Da kann man besser nen neuen AVR kaufen, der das kann
bothfelder
Inventar
#43 erstellt: 29. Feb 2008, 18:49
Hi!

Warum nicht einen TV, der das kann!?

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 29. Feb 2008, 18:57
Ja, oder nen TV, was weiß ich welches Gerät diese Funktion macht, ich brauch so ein Krmpel nicht.
Wenn ich aber ne DVD gucke und den Ton an den AVR leite, das Bild an den TV und das dann unsynchron läuft, bringt mir die Funktion am TV nix, weil der AVR dann trotzdem schneller ist. Verstehe den Einwand also nicht so ganz.
bothfelder
Inventar
#45 erstellt: 29. Feb 2008, 19:02
Hi!

Kein Einwand.
Es wäre zu klären, ob ein LipSynch, im TV eingebaut, ein Ergebnis liefern kann, wie das im AVR.
Sonst wäre es ja sinnlos.

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 29. Feb 2008, 19:45
Naja, der Fernseher muss das an sich ja eh schon haben, damit der Ton und das Bild synchron laufen. Aber der AVR ist einfach schneller, weil er ja gar nicht weiß, dass das Bild so lange braucht. Der AVR braucht zwingend diese Schaltung oder man muss es durch den Fernseher durchschleifen können (gibt es sowas überhaupt?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever zu warm?
Bolzlim am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
denon-4306 net-audio
tito190 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
bitte um hilfe, suche warm abgestimmten reciever mit equalizer
taxus am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  12 Beiträge
Yamaha 661 optimal einstellen
kenzor am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  17 Beiträge
marantz SR 3001 wird ganz schön warm?
highfreek am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Rotel rsp-985 Vorverstärker wird sehr warm
Norsemann_ am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  18 Beiträge
Yamaha rx-1500 zu warm?
Warfighter am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
Reciever Empfehlung?
JackTramiel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Wie warm wird euer Onkyo TX-SR 504
ronin2k1 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
Wann ist er zu warm?
skipper_der_illbruck am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen