RX V2700 mit PS3 an beamer AE2000E, kein Videosignal

+A -A
Autor
Beitrag
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 02:58
Hallo zusammen,
bin mit meiner PS3 per HDMI-Kabel am RX V2700 dran und weiter per HDMI an den beamer. Ergenis: Leider nur mit Tonsignal bei DVD. Bild läuft nur, wenn ich über den an der Forderseite liegenden V-AUX Anluss und mit PS3-Kabel gehe. Im Display des AV R erscheint dann aber kein HDMI -Signal. Am Beamer kommen 1080i an. Was ist falsch?

Zweite Frage: wie kann ich ein DVB-Satelliten- Signal über den AV R an den beamer durch schleifen?

Danke für feedback im voraus.

Mat
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 13:25
kann mir denn wirklich niemand helfen?

Gruß Mat
psycosis81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 14:34
Ich hab zwar keins der Geräte, aber hast du mal alle Einstellungen am Yamaha überprüft?
Vor allem die Zuweisung der Eingänge und wie das Videosignal (und ob überhaupt) bearbeitet werden soll.

Was hast du denn für Ausgänge am Sat-Receiver?
YUV sollte kein Problem sein. Das wandelt dein 2700 und gibt es über HDMI aus.
Einstellungen am Yamaha beachten!
Mit allen anderen Bilsignalen wird das Bild wohl grausam....


[Beitrag von psycosis81 am 14. Feb 2008, 14:36 bearbeitet]
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 21:01
noch habe ich gar kein sat receiver daher frage ich ja, denn falls der auch sein ausgangssignal per hdmi an den AV-receiver sendet habe ich eh ein prob. am rx v2700 gibt nämlic nur ein HDMI-IN und der ist bereits von der pS3 belegt, auch wenn es hier über noch gar nicht funktioniert, jedernfalls kein bildsignal (siehe oben).

gruß mat
RD-Home
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 22:45
Hallo

Habe beide Geräte nicht, deshalb kann ich dir nur allgemeine Tipsp geben.

An der PS3 muss "HDMI-Video out", oder so ähnlich, auf "ein" geschaltet sein. Ggf. an der PS3 mal mit den möglichen Auflösungen herumspielen.

Am Receiver musst Du entweder den Eingang (z.B. VCR, Sat, DVDV etc.) wählen der bereits Werksseitige der von Dir belegten HDMI-Buchse zugewiesen ist (siehe Anleitung) oder den von Dir benutzten HDMI-Eingang einem Eingang (z.B. VCR, Sat, DVDV etc.) zuweisen, und zwar im Bedienunsgmenue des Receivers.
Wenn das alles nicht hilft versuche mal einen anderen HDMI-Eingang am Receiver und/oder ein anderes HDMI-Kabel. Eventuell die PS3 mal direkt an den Beamer anschließen um zu sehen ob schon von der PS3 nix kommt oder ob es der Receiver nicht durchschleift.

"DVB-Satelliten-Signal" durch schleifen?
Ich vermuite mal der Receiver hat nur analoge Ausgänge, davon benutzt Du den hochwertigsten Ausgang zu dem Du einen passenden Eingang am Yamaha hast.
Rangfolge absteigend:
- SCART-RGB/YUV-Componenten
- S-Video
- Composite-Video (gelber Cinchstecker/Buchse)

Da ich davon ausgehe das Dein Satreceiver (den Du ja noch nicht hast) keinen YUV-Componenten Ausgang haben wird (der Yamaha hat vermutlich so einen Eingang?) und der YAMAHA keinen SCART-RGB Eingang hat (zu 100% sicher) wirst Du um S-Video nicht herumkommen. Erwarte aber nicht all zu viel von der Bildqualität.

Gruß

Roland
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 00:17
bekomme über HDMI am beamer nur 576i hin, was läuft hier falsch???
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 00:32
wenn ich über Composite von der PS3 an den Yammi (RX V 2700) gehe (über V-AUX) kommen 1080/60i am beamer an. wenn ich mit HDMI (Vianco-Kabel angeblich für 5 Gbit pro Sekunde geeigent) von der PS3 an den yami per DVD gehe , kommen am beamer nur 576i an. habe schon sämtliche einstellungen an der playse, dem yami und dem pani durch. das einzige was läuft ist V-Aux über Composite.

Kann das richtig sein??? Verstehe die welt nicht mehr.

Hilfe.

Gruß Mat
mat17
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 03:29
nachdem ich mir hier nur selbst antworte, poste ich mir selbst jetzt auch die Lösung.

Die PS3 Hdmi wurde erst autom. aktiv, als ich direkt an dem beamer ran bin. nach erkennung habe ich den av-r dazwischen geschaltet und siehe da auch hier funzt hdmi über dvd. am beamer kommen jetzt 1080/50p an.

halleluja

ihr seit ganz groß und ich bin weg.

ciao mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V2700 mit DSR9005,Problem.
Olliwars am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v2700
Michael1983 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Bildaussetzer
fireblade123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Erscheinungstermin Yamaha RX-V2700?
geestyle am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Netzwerkfrage
HeckMc am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2700 - Resetten?
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 LPCM
HiLogic am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  11 Beiträge
Receiver überträgt kein HDMI-Videosignal zu Beamer
Max-Damage am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2700 HDMI Probleme
CuLi_Magic am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Multiroom mit dem RX-V2700
leppenraub am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen