wie sound vom TV über Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 16:30
hi,

hier kommt mal eine neuling frage

ich habe den denon avr-1804 als receiver, ich möchte wenn ich ganz normal TV gucke, den Ton auch über den Receiver hören.

Wie muss ich das machen...geht es denn überhaupt das nur der Ton über den Receiver läuft und nicht der ganze TV ?

Mein TV hat, habe ich gesehen, einen Audio out ausgang mit einem weissen anschluss und einem roten, ich denke mir jetzt einfach mal das ich da ein kabel von diesem audio out in einen eingang des receivers stecken muss, dafür habe ich auch schon einen gesehen der sich "TV Audio in" nennt.
Ist das so richtig oder nicht?

Oder kann ich nur den kompletten TV via YUV z.B. über den Receiver schleifen. Habe aber gehört das es dann Qualitätsverluste beim DVD gucken gibt.

Danke für jede Hilfe.

MfG
oppo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 16:32

Mein TV hat, habe ich gesehen, einen Audio out ausgang mit einem weissen anschluss und einem roten, ich denke mir jetzt einfach mal das ich da ein kabel von diesem audio out in einen eingang des receivers stecken muss, dafür habe ich auch schon einen gesehen der sich "TV Audio in" nennt.
Ist das so richtig oder nicht?

Richtig, mach es so.

Das YUV ist zum Durchschleifen der Quellen zum TV.

Gruss
Jochen
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 16:47
ah perfekt danke...dafür kann ich diese ganz normalen Kabel nehmen die bei den DVD Playern dabei liegen wo noch der gelbe anschluss für Video dran ist...oder ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 16:52
Den gelben musst Du ja nicht einstecken am TV.

Geht auch ganz normales Stereo-Cinch.

Gruss
Jochen
oppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2004, 16:54
alles klar...jetzt hab ich alles....danke für deine Hilfe !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Sound über AV-Receiver wie ?
Maro27 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  12 Beiträge
Frage zu TV Sound über Receiver!
FreshPrince am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Tv sound soll über Receiver laufen!
disco-bruno am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Fernseh-Sound über Receiver
ElvisP am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  5 Beiträge
Bekomme kein Tv Sound über mein Receiver
Arisda am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  21 Beiträge
Receiver übterägt kein Sound!
phgt am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Blitzeinschlag -> neuer Receiver -> kein sound mehr vom PC
Jo1st am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
DVD zu Receiver kein Sound
Maro60 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  21 Beiträge
Surround-Sound am TV - Welcher AV-Receiver?
boy-deluxe am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
TV Sound aus, Boxen ein
kingmarc am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen