Av- Reciever (AV-R-2808) "an die Wand bringen"

+A -A
Autor
Beitrag
hoehlemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:02
Hallo Gemeinde !!!

Ich habe folgendes Problem:
Ich will meinen AV-Reciever unterhalb meines LCDs aufhängen.

ABER WIE ????

Ich möchte eigentlich kein Rack haben ! Nach freischwebenden Regalen habe ich schon gesucht,aber nichts gefunden und wenn, dann halten sie nur 10 Kilo aus.


DIE BESTE UND SCHÖNSTE Lösung wäre ja so ein Wandpaneel mit 2 Böden aber die halten auch nur 10 Kilo aus...

Habt Ihr ne Lösung ??

Gruß Stephan
hoehlemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:42
hat keiner von euch ne gute idee
hgomespere
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:53
das wird sehr schwer sein. Der Denon ist ja auch nicht gerade leicht.

Ich würd über nen Wandpanel gehen und den Receiver auf ne Grundplatte stellen die auch das Panel hält ... somit rückst du den denon auch ins richtige Licht
Dzal
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:59
Hi,

nur mal so ne Idee: Selber Schreinern?
Wenn du dir was Gescheites baust kannst du dir ein Auto an die Wand hängen.
Und das wiegt mehr als 10K

hgomespere
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:11

Dzal schrieb:
Hi,

nur mal so ne Idee: Selber Schreinern?
Wenn du dir was Gescheites baust kannst du dir ein Auto an die Wand hängen.
Und das wiegt mehr als 10K

:prost

jop

bin auch daei mir selber wasa zu machen. Hab mal spasshalber bei einem Schreiner angefragt ....

Der Preis war jenseits von Gut und Böse ...
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:28
Moin Stephan

Deine Idee vom frei schwebendem Regal ist durchaus realisierbar ,ist nur eine Frage der Dimensionierung .

Ich gehe mal davon aus ,das du dir sowas schon mal angeschaut hast .

Prinzipiell handelt es sich dabei ja nur um einen Flachstahl,auf dem parallel zwei Rundrohre verschweißt sind .

In den zugehörigen Regalboden werden dann passend zwei tiefe Bohrungen gesetzt und der Boden wird dann einfach aufgesteckt .

Jede Schlosserei um die Ecke kann dir so eine Konstruktion auch stärker dimensioniert anfertigen ,so teuer ist das nicht .

Am besten du machst dir eine Skizze bei der du darauf achtest ,das die Streben auf die der Regalboden nachher aufgesteckt wird genau unter den Gerätefüßen langlaufen .
Dadurch kommt auf den Boden selber die geringste Belastung und er kann dementsprechend dünn bleiben .

Das größte Problem sehe ich in der Wandbefestigung selber .
Ist die Wand Beton ,kein Thema ,Backstein mit speziellen Dübeln auch kein Ding .
Bei Holz wird es schwierig und bei Gips täte ich es nachlassen .

Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AV-R 2808
tomkuepper am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
AV Reciever vs. AV Verstärker
U.Predator am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
av-reciever + stereoendstufe für fronts
mancubit am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  25 Beiträge
AV Reciever mit Netzwerkverbindung??
3801Olle am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
AV-Reciever + Stereo-Endstufe
Jubal am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Reciever
Roman79 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Casio AV-Dockingstation in Denon 2808?
sabai27 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Welchen AV-Reciever
satschnorrer am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
AV Reciever Problem!
Michel1986 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen