2x Stereo und Dolby xy - brauche bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen0749
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 19:55
Hallo an alle..

Habe mich heute mal hier angemeldet , lese aber schon länger mit..
Bräuchte bitte eure Hilfe:
Leider befindet sich mein technisches wissen und auch mein A/V Receiver auf den Stand von 1995.
Mein alter Receiver ist ein Dolby Suround von HK , Als Lautsprecher habe ich 4große Stand boxen.Da ich aber zu 95% musik höre (i-netradio usw) und eher selten über meine Anlage TV schaue, habe ich beide Lautsprecherpaare nur noch als Stereo angeschlossen . Wenn ich meine LS hinter mir als Rear anschließe kommt halt bei Musik fast nix raus (Klar!)

Nun meine Frage:
Ist es bei den heutigen A/V Receivern möglich, die Rear boxen als zweites Stereo Paar umzuschalten? Wenn ja, welches Gerät kann sowas?

Danke für Antworten

Gruß Jürgen
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 23:32

Jürgen0749 schrieb:
Nun meine Frage:
Ist es bei den heutigen A/V Receivern möglich, die Rear boxen als zweites Stereo Paar umzuschalten? Wenn ja, welches Gerät kann sowas?


Fast alle Receiver haben eine Funktion die sich All Cannel Stereo oder so ähnlich nennt, je nach Hersteller wird das anders bezeichnet.

Dabei wird ein Stereosignal über alle Boxen ausgegeben, wenn man keinen Center hat dann eben nur über Front und Surround.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 07:44

Jürgen0749 schrieb:
Wenn ich meine LS hinter mir als Rear anschließe kommt halt bei Musik fast nix raus (Klar!)


Weiß nicht... Je nach eingestelltem Decoderprogramm kommt da schon was raus (DS PL II, DTS Neo usw.)

Probier mal einfach einen etwas besseren Receiver (so 600,- Klasse) zuhause aus. Mit den aktuellen Decodern ist das schon nicht übel.

VG
Marko
Jürgen0749
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 21:15
Hi

Danke für Antworten
Gut daß das mit den 2mal Stereo und trotzdem Dolby xy heutzutage geht.

Was ich hier so lese würde dann der Denon 3808 in meine engere Wahl kommen , oder gibt es noch andere Empfehlungen??
Hätte halt gerne LAN - Fähigkeit mit i-netradio usw , Phono Eingang , HDMI Eingänge/Ausgang.

Gruß Jürgen
ssn
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 21:30
Der Denon spielt ohnehin recht weit oben in der Liga der AV-R´s mit. Dazu kommt, dass er bestens zu deinen Anforderungen paßt. In Sachen Ausstattung gibt des kaum besseres als den Denon 3808. Vielleicht wirfst du noch einen Blick auf den Onkyo 905.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 21:31

ssn schrieb:
Der Denon spielt ohnehin recht weit oben in der Liga der AV-R´s mit. Dazu kommt, dass er bestens zu deinen Anforderungen paßt. In Sachen Ausstattung gibt des kaum besseres als den Denon 3808. Vielleicht wirfst du noch einen Blick auf den Onkyo 905.


Der Yamaha 3800 wäre auch noch eine Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Ich brauche dringende Hilfe!
Duckshark am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe
Bananas am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
eddi3 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
5.1 Dolby Digital. Ich brauche Hilfe!
B3nny19 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu / brauche Hilfe zu Dolby Digital
Tribal285 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
AV- oder Stereo-Receiver - brauche Hilfe
Tini72 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Brauche mal ganz dringend hilfe bitte:-)))
Pioneer81pdp42 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Hilfe Hilfe! Kein Dolby Digital Signal !
ThePredator am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen