Denon AVR-3808 mit Pioneer DVR-LX60D

+A -A
Autor
Beitrag
Steel_Soldier
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 16:43
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich erst mal ein Kompliment an die User aussprechen und mich über den Inhalt des Forums bedanken. Ich habe hier schon viele nützliche Tipps bekommen. Derzeit weis ich allerdings nicht mehr weiter.

Mein Probelm ist folgendes: Ich möchte den DVD/HDD-Recorder DVR-LX60D von Pioneer mit einem S-Video out vom Denon AVR-3808 versorgen. Das klappt auch soweit ganz gut. Jedoch bekomme ich dazu keinen Ton in den Pioneer, ich habe alle Chinch-Ausgänge beim Denon durchprobiert.

In der Bedinungsanleitung des Denon steht aber sowas mit DVR-Anschluss geschrieben. Ich bin der Meinung, es müsste eigentlich gehen.

Derzeit kommt das Bild in den Denon aus einem DVB-C-Receiver über Komponente und Digital-Audio. Über HDMI geht das Bild in den Fernseher, der Ton wird natürlich im AVR verarbeitet. Nun wollte ich bei dem Pioneer das Signal über S-Video und Chinch hineingeben, damit ich es dort aufzeichnen kann. Nur leider kommt der Ton nicht an, so dass Stummfilm schauen meiner Frau gar nicht gefällt.

Hat irgendjemand eine Ideee, was ich einstellen muss, bzw. wo die Kabel hineinmüssen, damit Bild (über S-Video) und Ton analog ausgegeben werden ??


Vielen Dank im voraus,

Steel Soldier
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 09:14
scart-kabel vom dvb-c-receiver direkt an den pioneer dvd-rekorder. sollte so eigentlich auch in der bda des pioneer drin stehen. wenn du glück hast, kann der dvb-c-receiver gleichzeitig scart-rgb und component-video ausgeben. dann hast du das derzeit qualitativ bestmögliche aufnahmesignal für deinen dvd-rekorder, sollte auch besser sein, als component auf s-video runterkonvertiert.

wenn du unbedingt beim s-video bleiben willst, musst du eine zusätzliche analog-cinch-leitung vom dvb-c-receiver zum dvd-rekorder legen, da dein receiver wahrscheinlich keine digital-ton-signale gewandelt an den analogen tape-ausgängen ausgibt.
Steel_Soldier
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 21:37
Danke für den Tipp,

jetzt läuft es. Da der Pioneer aber YUV über den Scart-Anschluss nicht durchleitet, habe ich YUV direkt in den Denon gelegt/gelassen. Allerdings habe ich die Chinch/Video-Buchsen am Kabel-Receiver nun genutzt und diese in den Pioneer gelegt. Jetzt geht es, man muss nur AC3 als Standard deaktivieren, damit der analoge Ton ausgegeben wird.

Vielen Dank
Steel Soldier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 + Vorverstärker ?
drene am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 3808 + externer KHV: Kein Signal
Rflip am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  18 Beiträge
DENON AVR-3808 - HDMI -Problem
BadMad am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 3808 - Videkonvertierung (Anfängerfrage)
Calnor am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
Nachfolger vom Denon AVR 3808 ?
DerJ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Net-Radio Denon AVR-3808
judgemen am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR-3808 analog RGB
ichbinsnicht am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen