Knacken und pfeifen bei DVD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Siracher
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 22:36
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Denon DVD-1740 gekauft und via HDMI an einen Denon AVR-2307 angeschlossen.
Wenn ich eine DVD abspiele treten nach einer gewissen Zeit Knack-Geräusche auf. Dies ist vor allem bei Dolby und DTS der Fall. Das Knacken tritt dann immer häufiger auf und endet teilweise in einem durchgehenden Pfeifton.

Wenn ich den Receiver und DVD aus- und wieder einschalte ist wieder alles in Ordnung…
Das aktuelle Software-Update habe ich bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
stefanmv
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 22:42
hallo , könnte an der digitalen tonverbindung liegen. in dem fall also das hdmi-kabel , oder wurde ton koaxial gelegt? dann das chinch-kabel für koaxil-ton. das kann man ausprobieren , in dem man den ton analog vom dvd zum rec nutzt.

gruss stefan
Siracher
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 20:18
der Ton läuft ebenfalls über das HDMI Kabel. Ich habe mal versuchsweise ein optisches Kabel gelegt; das Knacken ist jedoch weiterhin zu hören.

Daher müsste der Defekt am DVD-Player oder am Receiver liegen. Ich hoffe nicht, dass es der Receiver ist, da die Garantie letzten Monat abgelaufen ist.

Bin sehr enttäuscht von Denon. Nach meiner ausführlichen Beschreibung in einer Mail an den offiziellen Kontakt, ging ich eigentlich davon aus, ein paar Tips zur Fehlersuche oder dergleichen zu bekommen.

Antowrt:

Für eine kompetente (bedien-) technische Auskunft ber Ihr Denon-Produkt, wenden Sie sich bitte an folgende Hotline (SFr 2.13 / Anruf und Minute)



Nunja, mittlerweile läuft das leider fast bei jedem Hersteller nach diesem Schema ab...

Wie sieht denn das bei anderen Anbietern wie z.B. Onkyo aus, hat da jemand Erfahrungen in Sachen Support gemacht?


[Beitrag von Siracher am 24. Apr 2008, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hohes pfeifen bei DVD wiedergabe
mr._carpenter am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  10 Beiträge
Pfeifen!
MrFlipFlop am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  20 Beiträge
dvd wiedergabe rel. leise
martolm am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
Nervtötendes Pfeifen
Lannister am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon DPR2005 Pfeifen
bampa am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
kancken und pfeifen aus den Lautsprechern bei digital signalen
blackkurgan am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  8 Beiträge
boxen brummen bzw knacken!
marritn am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
DVD-Laufwerk ? Schuld für ein Pfeifen?
Noinorth am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
DVD-Wiedergabe - Stimmen extrem leise
HiFiNewb am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Schlechtere Sound bei HD-DVD Wiedergabe ?
Solid_Snake am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.306 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErdbeermann
  • Gesamtzahl an Themen1.452.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.633.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen