Denon 2308 black - oberes Kühlgitter silbern?

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 20:48
Hey zusammen,

besitze seit heute den Denon 2308.. Nun frage ich mich, ob es normal ist, dass ein Teil des Kühlgitters oben silbern / grau ist?

Sorry, falls diese Frage schon einmal beantwortet wurde, habe ueber die Suche leider nichts gefunden.

MfG
Florian
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 20:52
Meinst du die Plastikabdeckung auf dem Gehäusedeckel?

Das ist ein Hitzeschutz, damit man sich nicht die Finger verbrennt.
silas
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 21:14
Oh man, wie peinlich! Stimmt, jetzt seh' ichs!
Nicht genau hingeschaut..

Danke!
Sorry

MFG
Flo
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 21:15
ja ist normal und sollte auch drauf bleiben.

Gruß Markus
silas
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 21:16
Wird der Receiver denn im Betrieb so heiß?
Konnte es leider noch nicht testen, da das Lautsprechersystem vermutlich erst am Freitag geliefert wird.

Danke für die Antworten schonmal!

Schönes verlängertes Wochenende!
charliebrown37
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 14:40
Hallo,

ich hab zwar einen Yamaha, aber da war es auch so mit dem Gitter. Hab ich auch einfach ab gemacht.

Heiss wird er schon, besonders wenn der Sommer kommt :).

Der Grund für dieses Gitter ist einfach der, dass sonst Kinderhände drauflangen könnten, und sich evtl.verbrennen würden. Natürlich nur theoretisch. Aber die Hersteller wollen einfach auf Nummer sicher gehen und möglichen Klagen aus dem Weg gehen.
Heutzutage wird doch gegen jeden und alles mögliche geklagt...
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 17:06
...stimmt, das Gitter ist ansich sinnvoll. Aber warum wird nicht ein wenig auf Ästhetik geachtet und ein schwarzen Kunststoffgitter auf einen schwarzen Receiver angebracht

Gruß Klemens
Asclepias
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2008, 09:52

silas schrieb:
Oh man, wie peinlich! Stimmt, jetzt seh' ichs!
Nicht genau hingeschaut..
...


Mach Dir nichts draus, ging mir genau so. Auf der Denon Seite in der FAQ hab ich es dann gefunden.

Ach ja, silber ist es nicht. Sieht aus wie halbtransparent. Wirkt aber hell, also silbrig. Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Hab mir doch extra nen schwarzen Receiver gekauft und dann glänzt da auch was hell oben drauf. Warm wird der eher am Netzteil, nicht am Kühlblock der Verstärkereinheit, vielleicht hör ich auch zu leise. Aber dass das so hell ist ist echt blöd, mein alter günstiger JVC hatte auch ein schwarzes, hatte ich nur nicht bemerkt, da es mir gar nicht aufgefallen ist.

Hat jemand Tipps, wie man das abbekommt, ohne was kaputt zu machen und vielleicht so, dass man es wieder dran machen kann?

Gruß
Tom


[Beitrag von Asclepias am 24. Mai 2008, 10:03 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2008, 10:38

Hat jemand Tipps, wie man das abbekommt, ohne was kaputt zu machen und vielleicht so, dass man es wieder dran machen kann?

...Denon hat da ganze Arbeit geleistet - man bekommt es kaum ab. Bei Yamaha ist es wesentlich besser gelöst. Man hebelt die Halteklammern ganz leicht heraus.

Gruß Klemens
charliebrown37
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2008, 15:12
Ich hab einen Yamaha, stimmt, da ging es recht einfach.

Ich kenn die Befestigung beim Denen leider nicht. Aber wenn man vorsichtig mit einem Schraubendreher die Stöpsel abhebelt, müsste es eigentlich klappen.
klimbo
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 00:58


Ich kenn die Befestigung beim Denen leider nicht. Aber wenn man vorsichtig mit einem Schraubendreher die Stöpsel abhebelt, müsste es eigentlich klappen.

...dachte ich auch zuerst, ist aber gar nicht so einfach. Denon macht seine Sache mal wieder viel zu gut...

Gruß Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 2308 und Einsteigertipps
debeka am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem zu Denon 2308
idna40 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2308 - Sleeptimer
Aqualoop am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 2308 und Einmessung ?
SymbolB2 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
denon 1708 vs 2308
ThomasDing am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Denon 2308 Problem
Patman1982 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
HILFE - Denon AVR 2308
s(acoustics am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Denon avr 2308
Vincedarko am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  13 Beiträge
Denon 2308 in schwarz
RedKiller am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
HDMI Sound Denon 2308
hgomespere am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen