gute "alte" Surrounreceiver...

+A -A
Autor
Beitrag
triple-frog
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2004, 10:47
Hi Leute,

bin am überlegen mich doch in das Surroundabenteuer zu stürzen. Bin, wie in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben an einem Yamaha DSP-e492/1000 interessiert, den ich dann mit einem Umay aufpeppen würde. Am liebsten wäre mir aber die Lösung über einen älteren, gebrauchten Receiver mit pre-out´s für meinen Stero-VV, den ich dann als Endstufe für die Fronts nehmen wollte (Canton ERGO-RCL). Woher bekomme ich eine "Liste" o.ä. wo solche Geräte noch gelistet sind. Meistens fliegen beschreibungen ja sofort raus oder sind schwer zu finden.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben

gruß und danke
jens
triple-frog
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2004, 23:34
Hi Leute,
es muß doch jemanden geben, der mir ein paar gute alte Surroundverstärker nennen kann. Das Alter kann 3-4 Jahre betragen. Sie sollten DD/DTS können und pre-outs haben. Der Steroklang ist nicht so wichtig, dafür habe ich meinen VV.

Also ran an die Tipps

gruß und Danke
jens
outfast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2004, 17:13
Wenn du uns mitteilen würdest in welchem finanziellen Breich sich der Receiver bewegen sollte, würdest du sicher Antworten erhalten.
triple-frog
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2004, 10:58
Tja, gebraucht bis knapp 200-400 Euro sollte machbar sein. Möglichst natürlich 200 ;-)). Leider sind scheint es so sinnvolles zubehör wie LS-Umschaltboxen nicht mehr in einem vernünftigen Rahmen zu geben. Das wäre m.M. nach das beste gewesen. Dann ist man Unabhängiger.
Wieviel Aufwand ist denn an dem Einschleifen über pre-out Main in oder AUX in?
Der CD-Player bleibt am VV angeschlossen und der Rest geht über den Receiver.

gruß

jens
djofly
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 15:35
Wie wäre es mit dem Yahama RX-V 596?
triple-frog
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2004, 18:27
ja gut, weiter ;-))

gehe mal danach suchen ;-)

gruß
dreadlock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2004, 18:40
Die alten Sony QS-Receiver haben auch Pre-Outs und Dolby Digital sowie DTS....also z.b. STR-DB920QS, 930QS, 940QS ...usw.

...bei den kleiners QS Receivern weiß ich nicht ob die auch Preouts haben....
seagulljohn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2004, 19:32
hallo und guten tag...ich hab beim überdenken einer solchen lösung ein verständnisproblem: wenn ich einen vv über main in an ein pre out eines receivers anschließe,trenne ich doch im vv die vor- von der endstufe,oder? wie kann das mit dem cd-player am line-in des vv funktionieren? kapier das grad nicht... gruß,ulrich
triple-frog
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2004, 10:33
Hi Ulrich,
habe selber auch noch keine genaue Ahnung wie das nachher vedrahtet wird, aber laut händler soll das gehen. Bin aber auch schon am überlegen ob ich nicht doch die varriante des einfachen Kableumstöpselns machen soll. Trozdem brauche ich etwas stärker Receiver wegen der Canton RC-L- Boxen.

Hi dreadlock, danke werde mich gleich mal umschauen.

Wie wäre es denn mit einen Yamaha DSP-595a? der hat ja alles. Ist der zu gebrauchen

gruß
jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP-E492 sehr leise?
stefan-nbg am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
yamaha DSP - E492
mzoellner am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Canton Ergo RCL
ProblemChild am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecherausgang und zusätzlich Endstufe am Pre Out?
vancouverbc am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
Canton ERGO RCL braucht neuen Receiver
Robodog am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  3 Beiträge
Sony STR DB780 und Canton Ergo RCL
yaq am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Welcher avr-reciever für canton ergo RCL
Tommyyy am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Canton RCL mit BlackBox für alle Quellen
_Ralf am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha Dsp A-1000 und Endstufe !
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  8 Beiträge
Centersoundproblem bei pre-out-Lsg?
triple-frog am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen