Canton ERGO RCL braucht neuen Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Robodog
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2003, 13:57
Habe die Standlautsprecher von Canton "ERGO RCL".
Zur Zeit werden die Lautsprecher von einem Verstärker "Yamaha A 720" angetrieben. Da der Verstärker in die Jahre gekommen ist und ich neben dem haubtsächlichen Stereo-Betrieb auch die anderen Kanäle bei DVD-Filmen nutzen möchte, stehe ich nun vor einen Neukauf.
Der AV-Receiver muß natürlich ausreichend Kraft für die Standlautsprecher haben.
Obergrenze des AV-Receivers sollten ca. 500,- € sein. Ich hoffe nur, dass ich im Verhältnis zu den hochwertigen Boxen mit einen Receiver dieser Preisklasse keinen Fehler begehe.
snark
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2003, 14:03
Hallo Robert,

willkommen im Forum. Zum Glück ist es anders herum. Lieber die besseren Boxen und einen etwas preisgünstigeren Receiver. Schließlich wird hier eine Menge Geld auch für Ausstattung und Features bezahlt, ohne dass sich das gleich dramatisch auf den Klang auswirken muß.
Für Deine Aufgabenstellung kommen die "üblichen Verdächtigen" in Frage, ich würde trotzdem nicht nur auf die Leistung schielen, denn da bekommst Du auf jedem Fall was adäquates in der Preisklasse !

so long
haifai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2003, 14:58
Das einzige Problem das ich sehe bei Deinen Cantons ist die Kontrolleinheit. Es gibt eigentlich keinen Receiver bei der Vor und Endstufe auftrennbar ist bzw. einen Tape Monitor hat.

Die einzige Möglichkeit ist die Pre Outs für die Frontlautsprecher zu nehmen und eine separate Endstufe dazwischen zu hängen. So habe ich das gemacht.

Es sei denn Du willst die eh nicht betreiben dann hast Du auch kein Problem.

Grüße

Haifai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für Canton Ergo RCL
ProblemChild am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
Sony STR DB780 und Canton Ergo RCL
yaq am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Welcher avr-reciever für canton ergo RCL
Tommyyy am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Receiver m. guter Stereo Qual. für Canton Ergo RCL
nhs am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  19 Beiträge
Sony V555ES & Canton RCL
Hambi am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  7 Beiträge
Canton RCL falsch gepolt?
hifirunner am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Canton Ergo und welcher Receiver
Hifi_Logic am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  2 Beiträge
NAD Receiver mit Canton Ergo !
M.O. am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver passt zur Canton RCL
Charango am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Canton Ergo 902 -> welcher Receiver
Tiger am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.613 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYakukosch
  • Gesamtzahl an Themen1.443.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.945

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen