Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

5.1 Receiver an veralteten Fehrnseher!

+A -A
Autor
Beitrag
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 13:53
Hi Leutz,

ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Hifi und nachdem ich mir vor Jahren einmal das Concept E von Teufel für den PC geholt habe, würde ich mir nun gerne mal etwas hochwertigeres für meinen Fehrnseher leisten.

Leider habe ich in den FAQs nicht zum Thema gefunden wie ich denn da mein TV anschließen kann. Das Problem ist das mein Fehrseher über keinerlei HDMI-Ausgänge oder sonstiges verfügt.

Was für Ausgänge (Scart...?) kann ich dann nutzen, wenn ich mir einen 5.1 Receiver holen möchte? Oder benötige ich zuerst einen moderneren TV.

Vielen Dank schoneinmal!

Grüße Powered_by_SuXx
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 14:13
Hallo,
du kannst natürlich auch einen "veralteten" Röhren-TV an einen modernen Surround-Receiver anschließen. Das einzige, was dein TV dringend dafür braucht, sind Audio (Cinch) Ausgänge - Vorausgesetzt, du schaust TV über den im TV eingebauten Receiver, d.h. das der Ton vom Fernseher kommt und nicht z.B. von einem Sat-Receiver.
Surround-Receiver haben i.A. keine Scart-Anschlüsse. Brauchen Sie auch nicht, denn man kann eine externe, zuspielende Quelle (z.B. DVD) ja für das Bild per Scart direkt an den TV anschließen und für den Ton per Cinch direkt an den Receiver.
Dann sollten nur noch die Lautsprecher des TVs stummgeschaltet werden.

Gruß,
Carsten


[Beitrag von braunschweiger35 am 17. Jun 2008, 14:15 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 14:14
Ich verstehe nicht ganz, was dein Fernseher mit dem Surround-System zu tun hat.

Willst du den Ton vom Fernseher abgreifen und über das Concept E wiedergeben oder worum geht es?

HDMI würde dir da recht wenig bringen, das Concept E hat dafür ja eh keinen Eingang.
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 14:16
Trenne zunächst mal gedanklich das Thema TON und BILD.

Wenn du dir einen 5.1 AV-Receiver zulegen möchtest geht es erst einmal um den Ton. Dazu musst du aber mehrere Angaben machen:

1) Raumgröße
2) Budget für AV-Receiver
3) Budget für Lautsprecher
4) Wiedergabe Musik / Film in Prozent

Die Verkabelung mit dem Fernseher ist generell das geringste Problem. Ob du mit dem Bild (4:3) deines Fernsehers zufrieden bist, musst du selbst beantworten.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 14:16
Also du hast nur ne alte Röhre und willst Fernsehen auf Surround? Auch DVD-Player? BlueRay? Spielekonsole?
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 15:52
ok danke erstmal für die schnellen antworten

Vielleicht habe ich hier einiges verwechselt.
Ich möchte mir ein neues Sourroundsystem kaufen


1) Raumgröße


Der Raum ansich ist ca. 44 m² groß, der "zu beschallende Bereich" aber nur ca. 35m², ich weiß nicht ob das einen Unteschied macht.


2) Budget für AV-Receiver 3) Budget für Lautsprecher


Insgesamt habe ich mir so ein Budget zw. 500 und 800 Euro gesetzt, da es allerdings eine "relativ" gute Anlage sein soll kann das auch noch etwas aufgestockt werden. Sollte aber auf keinen Fall die 1000 Euro Grenze übersteigen.


4) Wiedergabe Musik / Film in Prozent


DVD: 25%
Musik:35%
TV: 40%



Also du hast nur ne alte Röhre und willst Fernsehen auf Surround? Auch DVD-Player? BlueRay? Spielekonsole?


Ja ich hab einen alten Röhrenfehrnseher (mit schrecklichem Klang = das würde ich gern verbessern?!?) + DVD-HDD Recorder Panasonic DMR EH-56, Blueray + PS3 noch nicht vorhanden, kommt aber falls ich auch einen neuen Fehrnseher kaufe.


Das einzige, was dein TV dringend dafür braucht, sind Audio (Cinch) Ausgänge - Vorausgesetzt, du schaust TV über den im TV eingebauten Receiver, d.h. das der Ton vom Fernseher kommt und nicht z.B. von einem Sat-Receiver.


Ähm wir haben Kabel-TV, wird vlt in absehbarer Zeit Digital sein, momentan aber noch nicht. Wieviele Chinch-Ausgänge brauche ich (nur TV)?

So ich hoffe mal das ich alle Missverständisse ausräumen konnte, kann vlt auch noch eine Skizze vom Raum beifügen.


edit: Soundsytem sollte mit Receiver sein!


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 17. Jun 2008, 15:55 bearbeitet]
boyke
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 15:57

braunschweiger35 schrieb:
Das einzige, was dein TV dringend dafür braucht, sind Audio (Cinch) Ausgänge - Vorausgesetzt, du schaust TV über den im TV eingebauten Receiver,



es reicth defintiv ein scartanschluß beim TV !

über den kann das audio-signal mittels adapter ausgehend abgegriffen werden.

Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 16:00

Der Raum ansich ist ca. 44 m² groß, der "zu beschallende Bereich" aber nur ca. 35m², ich weiß nicht ob das einen Unteschied macht.


Das ist schon recht groß. Da wirste Probleme mit dem Budget bekommen, wenn du das angemessen beschallen willst + Quellen.



Ähm wir haben Kabel-TV, wird vlt in absehbarer Zeit Digital sein, momentan aber noch nicht. Wieviele Chinch-Ausgänge brauche ich (nur TV)?


Die Frage war, ob du am TV Chinchausgänge hast (rot/weiß) bzw ob du einen Kabelreceiver hast mit entsprechenden Ausgängen. (du musst das ja auch anschließen können)

Also aus gegebener Situation würde ich dir empfehlen Stückweise aufzubauen, da du sonst irgendwo Abstriche machen müsstest. Also ein AVR und ein Paar vernünftiger Standlautsprecher dazu, die du später ins Surroundsystem integrieren kannst.

HIER gibts ein sehr gutes Gerät zum Spottpreis. Dazu zwei schöne Standlautsprecher für den Anfang, dann haste zwar erstmal nur Stereo, aber dafür gutes.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 16:12

Die Frage war, ob du am TV Chinchausgänge hast (rot/weiß) bzw ob du einen Kabelreceiver hast mit entsprechenden Ausgängen. (du musst das ja auch anschließen können)


Wir haben keinen Receiver dafür, Signal kommt direkt aus der "Steckdose"

am TV-Gerät haben wir 3 Chinch-Ausgänge allerdings nur Vorne, da würde mir der Vorschlag von boyke mit dem Scartadapter, besser gefallen.

Eigentlich lege ich auf die Ausstattung weniger wert als auf den Klang. Da ich auch da wenig verwöhnt bin, denke ich, dass mir auch ein weniger gutes Gerät dienen würde. Eigentlich würde ich das Thema Sound im Wohnzimmer dann gerne einmal abhacken.

Zum Raum selbst noch also Wohn- und Esszimmer sind ein Raum (nicht abgetrennt), allerdings reicht es mir im Wohnzimmerbereich, das sind ca. 5*6,50m


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 17. Jun 2008, 16:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 16:20
Des schreit dann quasi nach dem Victa Set dazu noch einen Sub. Canton AS 85 o.Ä. Da haste alles wasde brauchst zu nem vernünftigen Preis.

Das scheint mir so in etwas das zu sein was du suchst. Schließlich gehts ja auch nur um die Verbesserung des Fernsehtons.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 16:29
ok vielen Dank
so hab ich mir das schon eher vorgestellt :-D

den AVR kann ich problemlos an meinen Fehrnseher anschließen?
Kann man die Anlage iregndwo mal Probehören? Wohne in der nähe von Ulm...

Was ist eure Meinung zu den Teufel-Komplettsystem also Concept S +R oder auch Theater 2 oder LT 2 + den RX-V 361?

Oder ist die Lösung mit dem Victa-Set deutlich besser?
Füllt der Sub den relativ großen Raum schon ordentlich aus?
boyke
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 16:30

Powered_by_SuXx schrieb:

am TV-Gerät haben wir 3 Chinch-Ausgänge allerdings nur Vorne, da würde mir der Vorschlag von boyke mit dem Scartadapter, besser gefallen.


der muss dir auch besser gefallen, das das vorne nur EIN- und keine ausgänge sind
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 16:34
oh stimmt, ganz verwechselt :crazy:

Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2008, 16:34

den AVR kann ich problemlos an meinen Fehrnseher anschließen?
Kann man die Anlage iregndwo mal Probehören? Wohne in der nähe von Ulm...


Ja kannst du. Über den Scartadapter und Chinchkabel.
Also Blöd- und Geizmarkt haben in der Regel diese Kombination vorrätig.


Was ist eure Meinung zu den Teufel-Komplettsystem also Concept S +R oder auch Theater 2 oder LT 2 + den RX-V 361?


Das T2 mit dem 361 wär das einzige was klanglich in die Richtung von dem Victa Set geht. Der Rest liegt qualitätsmäßig darunter.


Oder ist die Lösung mit dem Victa-Set deutlich besser?
Füllt der Sub den relativ großen Raum schon ordentlich aus?


Vergleichbar mit dem Teufel T2. Vorteil beim Victaset ist, dass du dir den Sub quasi aussuchen kannst im Vergleich zu den Teufelchens. Wenn du Sorgen hast, dann nimm den guten Canton AS 50, der macht genug Druck.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2008, 17:20
ok dann danke ich allen mal

Falls ich noch Fragen hab melde ich mich nochmal!

Ihr seid glaube ich, das schnellste Forum überhaupt



[Beitrag von Powered_by_SuXx am 17. Jun 2008, 17:20 bearbeitet]
braunschweiger35
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2008, 17:47

boyke schrieb:

Powered_by_SuXx schrieb:

am TV-Gerät haben wir 3 Chinch-Ausgänge allerdings nur Vorne, da würde mir der Vorschlag von boyke mit dem Scartadapter, besser gefallen.


der muss dir auch besser gefallen, das das vorne nur EIN- und keine ausgänge sind :D


Ich bin mir nicht sicher, ob du hinten an deinem TV auf jeden Fall auch Audio-AUSgänge hast. Es könnte evtl. sein, dass der Scartanschluss am TV nicht vollbeschaltet ist und nur über EINgänge verfügt. Aber das kannst du eh nur durch auspropbieren feststellen!

Gruß,
Carsten
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 17. Jun 2008, 18:02
Zur Not hat ja der TV vielleicht ja einen Kopfhörerausgang
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jun 2008, 21:44
Habe noch 2 kurze Fragen

wie wäre das Theater 4 Hybrid? besonders auch wegen des großen Raumes

Und kann ich mit unserem DVD-Recorder dann auch meine Audio-CDs anhören?!

Danke schonmal!
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2008, 08:20

Powered_by_SuXx schrieb:
Habe noch 2 kurze Fragen

wie wäre das Theater 4 Hybrid? besonders auch wegen des großen Raumes


Ich halte das Victa Set für klanglich besser. Vorteil vom T4 ist jedoch, dass du quasi 2 Subwoofer hast. Da du mit dem Victaset preislich aber gut dabei bist, kannst du auch bei deinem Gesamtbudget auch 2 Subwoofer extra nehmen.


Und kann ich mit unserem DVD-Recorder dann auch meine Audio-CDs anhören?!


Dann lieber einen extra CD-Player. Gute Gebrauchte gibts bei Ebay ab 30.-
braunschweiger35
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jun 2008, 09:49

Powered_by_SuXx schrieb:
Und kann ich mit unserem DVD-Recorder dann auch meine Audio-CDs anhören?!

Grundsätzlich ja, du müsstest am AV-Receiver dann nur auf Stereo um schalten.
Das hat aber Nachteile gegenüber einem CD-Player:
1. Die Ladezeit der CD ist voraussichtlich deutlich langsamer
2. Ein CD-Player kann besser klingen - MUSS er aber nicht. Es kann sein, dass du den Unterschied auch gar nicht hörst - oder er dir einfach egal ist!
Der Klangunterschied zwischen 2 Player ist in den allermeisten Fällen geringer als zwischen 2 Lautsprechersytemen unterschiedlicher Hersteller der gleichen Preisklasse.
Gruß,
Carsten


[Beitrag von braunschweiger35 am 21. Jun 2008, 11:35 bearbeitet]
jan.r
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2008, 10:30
Meines Wissens gibt es ein Paar flache AV-Receiver von JVC,Pioneer usw. mit Scart-Anschlüssen. Für den Ton könnte diese Lösung reichen. Bei e-bay werden diese Art von Receivern für ca.100-250.-€ angeboten. Der JVC wird meines Wissens auch neu Angeboten (Receiver,DVD und evt. Boxen).Oder man schaft sich eine Suroundanlage(Panasonic,Philips usw.HDMI,Lipsyn., Scaller)an und kappt boxenseitig die LS-Kabel und schließt vernünftige Boxen an. Bei den Preisen tut es dann in der Geldbörse nicht so weh, wenn man auf LCD/Plasma umsteigt.
Gruß Jan Rauscher
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jun 2008, 10:56
ok dass, mit den CDs kann ich mir ja dann noch überlegen, mein Problem mit dem Victa Set, das es bei mir einfach nicht hineinpasst (farblich), mir wäre statt Holz (rot oder buche) einfach das schwarz lieber

Kann ich die 2 eingbeauten Subs schon an den yamaha 361 anschließen?

Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 21. Jun 2008, 11:02

Powered_by_SuXx schrieb:
ok dass, mit den CDs kann ich mir ja dann noch überlegen, mein Problem mit dem Victa Set, das es bei mir einfach nicht hineinpasst (farblich), mir wäre statt Holz (rot oder buche) einfach das schwarz lieber

Kann ich die 2 eingbeauten Subs schon an den yamaha 361 anschließen?

:prost


Gibts auch in dunkel
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jun 2008, 11:15
ja schon aber auch wieder holzoptik...wir haben zwar auch ein Wohnzimmer aus Buche, aber das System würde in Schwarz einfach besser passen...


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 11:16 bearbeitet]
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jun 2008, 11:56
hätte jemand noch einen Alternativvorschlag zum Victa Set, kann auch in der Preisklasse vom Theater 4 Hybrid sein....



habe jetzt mal einen Thread in der Kaufberatung gemacht ich denke das passt dort besser rein.


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 12:15 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#26 erstellt: 21. Jun 2008, 12:29
Schau mal hier: Top Preis. Da bekommste ein Paar sehr guter Lautsprecher zum Schnäppchenpreis. Das kannst du ja ergänzen durch einen Center und Surrounds.

Ist halt dann klanglich ne Klasse über dem Victa Set bzw über dem T4. Aber bei dem Preis...
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jun 2008, 13:24
ok das sieht schonmal sehr gut aus....
hmmmm meinst du kannst mir nicht einfach alles was ich dazu brauch rausschreiben, da ich eigentlich keine Ahnung hab was eigentlich gut ist...

ist es nicht möglich zu sagen beim Budget von 1200€ sind die Lautsprecher, der Sub und der AVR am besten? oder zumindest eine Empfehlung....

Hoffe weiterhin auf eure Hilfe


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 13:46 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2008, 13:54
In welchen Thread sollen wir uns jetzt "unterhalten"
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jun 2008, 13:58
Habe daheim noch 2 alte Canton CT 70 rumstehen, kann ich die in das System integrieren oder sind die Qualtativ zu schlecht.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Jun 2008, 13:59

Pizza_66 schrieb:
In welchen Thread sollen wir uns jetzt "unterhalten" :.


keine Ahnung ich dacht nur, dass es bei Kaufberatung besser passt, weil es ja schon lang nicht mehr um das Thema mit dem Fernseher geht, vlt kann auch ein Mod das Thread verschieben?!?


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 14:00 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#31 erstellt: 21. Jun 2008, 14:01
Ich wunder mich nur, dass ja auch gerade heute wieder eine Menge Beiträge hier erfolgt sind und im Bereich Kaufberatung es wieder bei 0 losgeht...
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Jun 2008, 14:28
ok sorry, war mein Fahrler hätte vlt auch das Thema verweisen sollen...

Das Problem beim Victa Set und beim Theater 2 ist das Aussehen mit der Holzoptik, deshalb bin ich auf das Theater 4 Hybrid gekommen von dem mir abgeraten wurde. Als Farben wären schwarz und silber ok.

Also abschließen diese Fragen:

Kann ist die CT 70 verwenden und ist das sinnvoll?

Was benötige im Falle von dem Vorschlag von Eminenz (Elac FS 127) noch zusätzlich?

Gibt es eine ganz andere Möglichkeit?

Und was bräuchte ich beim Vorschlag von Pizza_66 (KEF IQ-Serie) alles noch?


Wenn das alles beantwortet ist sind wir fertig und ich bin glücklich

Also HELP!


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 14:28 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#33 erstellt: 21. Jun 2008, 15:46
Um ein harmonisches Klangbild zu erzielen, sollten die Lautsprecher eines Herstellers in etwa die gleiche Bestückung aufweisen, d.h. aus einer Serie stammen.

Die FS 127 von Elac für ca. 230 € pro Stück sind da schon ein echtes Angebot. Dazu den passenden Center und hast zumindest vorne schon mal das oben erwähnte erreicht.

Die Cantons kannst du ja zunächst als Rears einsetzen. Ich würde dann bei Gegebenheit auch die Cantons durch Rears von Elac aus der FS Serie ersetzen. Müssen ja keine Standlautsprecher sein.

Die KEFs mit ihren UNI-Q Chassis haben eine völlig andere Klangcharakteristik. Ich persönlich bin davon absolut begeistert.

Deshalb wie immer: PROBEHÖREN !!!

Du wirst aber mit Sicherheit nicht an den Preis der Elacs herankommen. Die vergleichbare IQ 5 kostet etwas mehr.

Hast du dich schon für einen AV Receiver entschieden ? Wenn nein, hebe ich noch mal die Empfehlungen Onkyo 606 oder Denon 2808 oder Yamaha 861 vor. Die sollten z.T. alle preislich für das Gleiche zu bekommen sein.

Also, zusammenfassend:

2 x Elac FS 127 + passenden Center
ggf. 2 x Elac FS als Rears - oder zunächst die vorhandenen Canton
AV-Receiver (bei den o.g. wäre der Onkyo 606 und der Denon 2808 mein Favorit, richtig, diesmal kein Yamaha
ggf. ein Sub (Canton AS 50 oder AS 85 - gebraucht etwas günstiger)


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Jun 2008, 15:47 bearbeitet]
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Jun 2008, 16:28
ok danke so habe ich mir das vorgestellt *top*

Der dazu passende Center CC 121 kostet 350€
Und die dazupassenden Rears, würden mein Budget um ein weites überziehen.

2x BS 123 = 600€
2x FS 127 = 460€
1x CC 121 = 350€
1x Onkyo 606 = ca. 500€
1x Sub. AS 85 od. 50 = 360€

= 2270 €

Jetzt ist die Frage wo man sparen kann...?!?
SSchaffrath
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jun 2008, 16:38
Hi
den Onkyo Kriegt man neu schon für 430€
Pizza_66
Inventar
#36 erstellt: 21. Jun 2008, 16:41

2x BS 123 = 600€
2x FS 127 = 460€
1x CC 121 = 350€
1x Onkyo 606 = ca. 500€
1x Sub. AS 85 od. 50 = 360€

= 2270 €

Jetzt ist die Frage wo man sparen kann...?!?


Statt der BS 123 nimmst du z.B. 4 x FS 127 = ca. 900 € inkl. Versand.
Auf den Sub verzichtest du zunächst einmal, da du hier ja 4 gleiche Standlautsprecher hast.

Dann kommt der Center mit 350 € dazu = 1250 € + ca. 450 € für den Onkyo 606 macht zusammen 1700 €.

Alternativ behälst du deine Cantons zunächst als Rears oder verkaufst diese und hast ein paar Euro mehr im Budget.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Jun 2008, 17:32
ok ich muss das mal besprechen ob das noch drin ist....was könntet ihr mir als Komplettset vorschlagen wo alle 6 Boxen dabei wären? --> also man nicht alles einzeln kaufen muss für ca. 700 - 1000 euro


achja, noch eine andere Möglichkeit, wie wäre es mit 4x iQ1 1x iQ2c 1x AS 40/50 , hab ich in meinem "Partnerthread" bei dir gelesen?!?


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 17:41 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#38 erstellt: 21. Jun 2008, 17:43
Du kannst ja von nahezu jeden Hersteller SETs bekommen. Das ist letztendlich nichts anderes, als dir die gewünschte Koniguration selbst auszusuchen.

Für 700-1000 € würde ich mal bei www.hisch-ille.de oder gucken, ob da auch was klanglich und optisch Ansprechendes für dich dabei ist.

Alternativ kannst du doch mal auf den Internetseiten der Hersteller suchen:

www.kef-audio.de
www.heco-audio.de
www.canton.de
www.elac.de
www.magnat.de


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Jun 2008, 17:45 bearbeitet]
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Jun 2008, 17:50
ok kann ich mich ja selber nochmal durchwursteln....

Was ist besser KEF + Canton Sub oder 3x Elac + 2x meine Canton...

eigentlich wären mir 2 kleinere auch noch lieber
Pizza_66
Inventar
#40 erstellt: 21. Jun 2008, 18:20
Kann man wirklich nicht Verallgemeinern.

Die KEFs haben ihre eigene aussergewöhnliche Klangcharakteristik. Die solltest du dir unbedingt mal anhören.

Ich bin von meinen Set, bestehend aus 4 x IQ 1 + Center IQ 2c + 2 x Elac Subs 101 ESP in meinen Wohnzimmer absolut begeistert (nicht nur ich, meine Kumpels und Nachbarn auch... )

Also, selbst einen Raum mit ca. 20-25m² kann man mit Unterstützung der 2 Subs auch mit Kompaktboxen richtig gut beschallen.

Aber: Unbedingt PROBEHÖREN !!! Jedes Ohrenpaar empfindet anders...


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Jun 2008, 18:21 bearbeitet]
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jun 2008, 20:18
^^ denkst du es reicht auch für einen Raum der Größenordnung um die 35 qm ?

Welcher Sub ist besser Elac Subs 101 ESP oder AS 40/50?
Pizza_66
Inventar
#42 erstellt: 21. Jun 2008, 20:21

^^ denkst du es reicht auch für einen Raum der Größenordnung um die 35 qm ?

Welcher Sub ist besser Elac Subs 101 ESP oder AS 40/50?


Wenn du nicht dauernd Party-Level hören willst, mit Sicherheit.

Beide Subs sind in ihrer Weise sehr gut. Die Elacs sehen für mich persönlich etwas dezenter aus. Ich habe damals beide Elac-Subs für insgesamt ca. 230 € bekommen
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jun 2008, 20:25
solange man trotzdem mal ordentlich aufdrehen kann ist das schon ok ^^

würde es eigentlich gut zusammen harmonieren, wenn man rear und center von der iq-serie und dazu dann die elac 127 + 2 subs --> vielleicht fällt dir ja grade ein Schnäppchen ein

edit: was hälst du von dem hier? Elac


[Beitrag von Powered_by_SuXx am 21. Jun 2008, 20:31 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#44 erstellt: 21. Jun 2008, 20:31
Also, zum Partylevel:
Ich habe den RX-V 1800 von Yamaha und genannte LS. Den Yammi habe ich noch nie mehr als ca. 1/3 aufdrehen müssen. Dabei fliegen einen schon fast die Ohren weg (in meinen Wohnzimmer)

Zu den LS:
Nee, gerade die Fronts und der Center sollten aus einer Serie stammen, am Besten mit einer identischen Chassisbestückung.

Da die KEFs auch eine ganz andere Klangcharakteristik wie die Elacs aufweisen, würde ich die genannten auf kein Fall "mischen".


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Jun 2008, 20:33 bearbeitet]
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jun 2008, 20:35
ok dann vertau ich darauf mal
Subs kann man aber nach belieben mischen?!?
Pizza_66
Inventar
#46 erstellt: 21. Jun 2008, 20:36
Aber deine ausgewählten LS unbedingt vorher anhören und nicht blind irgend etwas kaufen. Alle Ohren hören anders !!!

Sub eines "Markenherstellers" passt, kannst du nach Belieben kaufen.
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jun 2008, 21:02
joa aber ich kanns ja immer noch zurückgeben falls es mir nicht passt
Pizza_66
Inventar
#48 erstellt: 21. Jun 2008, 21:04
Na dann berichte mal, was es geworden ist.

Gruß

PS: Meine "Nachbarn in Orange" spielen gerade Fußball. Ich gehe mal zugucken...
Powered_by_SuXx
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Jun 2008, 21:33
joa ich schau auch ^^ warum deine Nachbarn?
Pizza_66
Inventar
#50 erstellt: 21. Jun 2008, 21:39
ca. 4 Km entfernt fängt die Goudalinie an....
SSchaffrath
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2008, 21:47
hi
woh wohnste de denn
wohn in wegberg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 an 4.1 Receiver
Fuxster am 22.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  4 Beiträge
Computer 5.1 an Receiver?
Grampman am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
5.1 an 6.1 Receiver???
Grampman am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Stereoboxen an 5.1-Receiver
Z0idberg am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
5.1 receiver?
bienchen am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  7 Beiträge
6.1 Receiver an 5.1 Anlage????
stcr2002 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  3 Beiträge
5.1-Lautsprechersystem an 6.1-Receiver ?
steff68 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player an 5.1 Receiver?
Niksch am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
5.1 Analog-Anlage an Receiver
nappel2 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  4 Beiträge
5.1 Boxen an 7.1 Receiver
billl am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen