Kann man den Fernsehr am Receiver über HDMI anschliessen ohne das der Receiver läuft?

+A -A
Autor
Beitrag
koubi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 20:36
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Kann man bei den receiver die HDMI eingänge und ausgänge haben einen Satellitenreceiver anschliessen ohne das der Receiver immer läuft?

Das heisst Satellitenreceiver am HDMI in, beim Receiver anschliessen und bei HDMI out des Reveiver den fernseher anschliessen.

Gruss Koubi und dankle
Akon111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 20:57
Hy.
Anschliessen schon aber wenn der AVR aus ist dann geht da nix durch!
Gruss Michel
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 21:07
Wenn der AV-Rerceiver ganz aus ist geht nichts durch die HDMI-Anschlüsse.

Es gibt aber ein paar Modelle, ich glaube unter anderem von Panasonic, die das Signal im Standby weiterleiten.
koubi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2008, 21:08
Ok Danke viel mal

Koubi
Akon111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2008, 21:13
Also hab schon sehr viel gelesen,ich selber hab den Onkyo TX SR 875.Und soweit ich weis leitet kein AVR von den drei führenden Herstellern das Signal bei ausgeschaltetem Reciever durch!Währe auch blödsin!Wo soll denn dann zb der Ton hin?Was möchtest damit überhaupt bezwecken?Stromsparen? Nicht böse gemeint!!!!!
koubi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 21:19
Hallo,

Also wenn ich ganz normal Fernsehe, möchte ich nicht immer den Receiver anschalten, nur dann wenn Dolby Digital, sonst kann ich auf den Ton des Receivers verzichten. Darum dachte ich ans durchschleifen.

Gruss Koubi
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2008, 21:21
Dann mache eine Doppelverbindung vom SAT-Receiver zum Bildschirm.
Einmal per HDMI über den Receiver, einmal per Scart direkt vom SAT-Receiver zum Bildschirm.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Aug 2008, 21:22 bearbeitet]
Akon111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 21:27
[quote]Dann mache eine Doppelverbindung vom SAT-Receiver zum Bildschirm.
Einmal per HDMI über den Receiver, einmal per Scart direkt vom SAT-Receiver zum Bildschirm.
[
/quote]Gute Idee!
Michel
koubi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 21:32
Der neue Satreceiver der ich kaufe, hat HDMI Anschluss, damit aich auch auf die Full HD auflösung komme, es gibt satprogramm die eben HD senen. Beim Scart verlier ich diese auflösung glaube ich. Aer ich mache es anders. Ich verbinde nur der Digitalausgand (ton)des Satelliten receiver mit dem Receiver.

Gruss Koubi
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2008, 21:34
Das mit dem durchleiten wird wahrscheinlich bald immer mehr kommen. Der neue Soundprojektor von Yamaha kann es jedenfalls auch. Der Z11 ebenfalls. Mal sehen was die neuen Modelle können.

Rainer
Pizza_66
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2008, 21:40

Der neue Satreceiver der ich kaufe, hat HDMI Anschluss, damit aich auch auf die Full HD auflösung komme, es gibt satprogramm die eben HD senen. Beim Scart verlier ich diese auflösung glaube ich. Aer ich mache es anders. Ich verbinde nur der Digitalausgand (ton)des Satelliten receiver mit dem Receiver.


Sorry, aber das ist Quatsch.

Wird eine Sendung in HD ausgestrahlt, ist Dolby Digital Standard (zuminest in 2.0)
Dann wirst du eh den Receiver einschalten und hast neben den Dolby Ton auch die HD-Auflösung über HDMI.

Guckst du normales Programm (SD), ist Dolby Digital auch schon vorhanden, kannst dann aber selbst entscheiden, ob du auch den Dolby Digital Ton haben willst (dann schaltest du den Receiver ein und lässt alles über HDMI laufen) oder nur Stereo (dann eben nur über die Scart Verbindung und hörst den Ton aus den Lautsprechern des Fernsehers)

Gruß
koubi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 21:59
Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Ich schliesse den satellitenreceiver uber hdmi direkt am fernseher an. Es sind ja nicht alle sender in HD, so kann ich ja alle sender schauen ohne der receiver einzuschalten, ueber HDMI anschluss, egal ob HD oder normal. Ist das korekt? Wenn ich zusätzlich ton will über die Grossen Lautsprecher, so kann ich ja der satellienreceiver über glasfaser direkt mit dem receiver verbinden. Also wenn ein Film kommt der interessant ist und noch Dolby digital sendet so muss ich nur der Receiver einschalten und der Ton kommt via Receiver.

Gruss Koubi


[Beitrag von koubi am 03. Aug 2008, 22:02 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2008, 22:06
So geht es natürlich.

Grüsse Ralph
Pizza_66
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2008, 22:27

Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Ich schliesse den satellitenreceiver uber hdmi direkt am fernseher an. Es sind ja nicht alle sender in HD, so kann ich ja alle sender schauen ohne der receiver einzuschalten, ueber HDMI anschluss, egal ob HD oder normal. Ist das korekt? Wenn ich zusätzlich ton will über die Grossen Lautsprecher, so kann ich ja der satellienreceiver über glasfaser direkt mit dem receiver verbinden. Also wenn ein Film kommt der interessant ist und noch Dolby digital sendet so muss ich nur der Receiver einschalten und der Ton kommt via Receiver.

Gruss Koubi


Jo, so geht es auch.

Gruß
ChaosChristoph
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2008, 08:50

Rainer_B. schrieb:
Das mit dem durchleiten wird wahrscheinlich bald immer mehr kommen. Der neue Soundprojektor von Yamaha kann es jedenfalls auch. Der Z11 ebenfalls. Mal sehen was die neuen Modelle können.

Rainer


Dann muss ja im Falle der Netztrennung die Leitung des Eingangs zum HDMI-Chip im AVR/AMP abgeschaltet und direkt auf den Ausgang geschaltet werden. Ansonsten würden die notwendigen HDMI-Protokolle nicht übertragen werden.
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2008, 09:04
Es muss irgendwie eine direkte Verbindung geschaffen werden. Ohne Strom läuft da jedenfalls gar nichts und afaik wird dadurch auch der Standbyverbrauch höher. Sparen kann man dadurch mal nichts.

Rainer
ChaosChristoph
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2008, 09:19
Abgesehen von den ganzen Theorien würde ich auch nicht auf die Idee kommen, eine Scheibe ohne AVR zu gucken;)
Nur meinen Topf7700 habe ich wie oben beschrieben auch getrennt geschaltet (HDMI->TV/ Ton digi-> AVR) um die Tagesschau mal ohne AVR gucken zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann man den Fernsehr am Receiver über HDMI anschliessen ohne das der Receiver läuft?
koubi am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  9 Beiträge
PS3 über HDMI am Receiver.
DayOne am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Verstärker am Receiver ohne Pre Out anschliessen
martinshorn am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Verfärbung am Fernsehr!
fure am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Receiver ohne HDMI zukunftssicher?
mumubear am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
Fernseher über Receiver hören
airwick10 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
wozu hdmi am av-receiver?
SKA85 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  18 Beiträge
Keinen Ton über HDMI am Receiver !
bvb77 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
HDMI über Receiver oder auf den TV
Vogelfrei84 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  10 Beiträge
Kabel an Receiver anschliessen
Ricooh am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen