Problem plöppen im LS beim Umschalten. Mehrere das Problem? Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobipg
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 16:12
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir helfen.

Der Marantz ist mit meinem Stereo Verstärker gekoppelt. Damit ich bei Stereo Musik nur meine Front über den guten Pioneer laufen habe.

seit laengerer Zeit ist aber ein Problem aufgetreten. Ab wann genau kann ich nicht sagen.

Sobald ich am Marantz zwischen sagen wir mal DVD , TV, oder AUX switche hab ich im rechten lautsprecher immer ein plöpp. Als wenn dort eine Frequenz durch geht. Woran kann das liegen. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Weiss also nicht genau ob das schon immer so war. Arbeitskollege sprach mich heut an, denn der hat zufaellig mit seinem Dolby system das selbe. Es geht immer beim umschalten auf den Subwoofer bei ihm. Eigentlich das selbe problem wie ich. den meine Stereo dienen so gesehen als sub da ich keinen eigenen subwoofer habe.

Und für die die den Marantz vielleicht auch haben. Beim umschalten auf TV muss ich nachher immer AMP unten rechts drücken da sonst die lautstärke vom Fernseher hoch geregelt wird. Wie kann ich das verhindern. Warum laufen die scheinbar auf einer Frequenz? Hab im Handbuch gelesen das die Fernbedienung lernen kann. Hab ich ihr aber nie gesagt das sie das soll

Danke für Eure hilfe!
Tobipg
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 16:28
Niemand?? Gibts ja net. Wo sind hier die Profis
OpelMatti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 10:51
Hallöchen
Ich habe dieses Plöppen auch,wenn ich mein Fernsehprogramm am Samsung Receiver umschalte. Bei mir Plöppt es ebenfalls im Subwoofer. Wäre nett wenn uns jemand sagen kann woher das kommt und wie man es beseitigen kann .
Vielen Dank
Tobipg
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 23:14
tja du scheinbar weiss hier niemand bescheid. Ich versteh es auch nicht woher es kommt. Hab schon Chinchkabel getauscht.
Alle geraete mal abgezogen.
Immer noch das selbe.
OpelMatti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 18:36
Ich habe auch alle Kabel kompl. lose gehabt und alles wieder ordentlich fest angebaut. Mist, immer noch da das geplöppe
Igzorn
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 13:09
Ich habe das geplöppe auch.(Denon 2106)
Ist teilweise sehr nervig und ich glaube manchmal,das mein Sub das nicht unbedingt leiden kann.

Bis jetzt ist aber zum glück nix kaputt gegangen.
OpelMatti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 14:33
Wo sind denn die Fachmänner hier. Weiß es wirklich keiner oder habt ihr kein Bock uns einen Rat zu geben ???
Wir wären für jede Hilfe dankbar !
Wu
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 18:30
Ich hatte schon ziemlich viele Receiver. Bei fast allen gab es leichte Knack- oder Ploppgeräusche, wenn die internen Endstufen umkonfiguriert wurden (von Stereo auf Surround) oder auch nur der DSP-Mode gewechselt wurde. Diese Geräusche halte ich für normal, wenn Sie im Zusammenhang mit derartigen Umschaltungen entstehen und verhältnismäßig leise sind. Mit externen Endstufen (oder so betriebenen Verstärkern) kann es noch etwas intensiver werden, das hatte ich auch in einer Konfiguration. Offenbar werden die Störimpulse bei manchen Receivern über die PreOuts weniger gedämpft als bei interner Verarbeitung.
OpelMatti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 20:04
Das komische ist bei mir, wenn ich irgend etwas am Yamaha umstelle , plöppt nichts. Es ist nur wenn ich an meinem UM Receiver das Programm umstelle , dann plöppt es, immer !!!
Ist besonders gut zu höhren wenn ich nachts Fern gucke und durch die Programme zappe und der Ton nicht mehr so ganz laut ist,dann machts immer plöpp.
Wu
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 20:11
(Fast) alle Verstärker/Receiver und andere Elektronik haben eine Stummschaltung, die Umschaltgeräusche verhindern soll. Diese hat aber eine gewisse Anpsrechzeit und ist vermutlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich (gut) implementiert - so bleibt unter Umständen ein Restgeräusch. Solange es nicht richtig knallt, würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1906 KNACKEN im LS beim Umschalten
Cybun am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Knacken beim Umschalten
lochi82 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  47 Beiträge
Reciever kratzt beim Umschalten.
Acela am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Neo0027 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Knacken beim Umschalten!
mr.lipton am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  13 Beiträge
Bassklopfen beim TV-Sender Umschalten
matticom am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Zw. Preouts und LS-Ausgängen umschalten - möglich?
Haltepunkt am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Center LS?
Rockstar am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
DENON 1709 Soundveränderung beim Umschalten
cbrjogi am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Receiver-Bumms beim Umschalten des Eingangssignals
noebbes am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen