Probleme mit Ausgabe dbox/YUV und Onkyo/HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
armadillov6
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 19:36
Hallo Leute,

bisher habe ich im Forum immer nur gelesen. Doch nun habe ich ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Folgendes:
Dbox/YUV-->Onkyo/HDMI-->Beamer
das läuft erstmal soweit. Schalte ich aber auf das Sport-Portal, oder auch beim Abspann eines Films bekommt der Beamer kein Signal mehr. Manchmal läuft es auch für ein paar Sekunden, dann wieder nicht und immer so weiter. Das nervt!
Folgende Kombinationen habe ich probiert:
Dbox/YUV direkt an Beamer: OK
Dbox/YUV-->Onkyo/YUV-->Beamer: OK
DVD od. BD/YUV-->Onkyo/HDMI-->Beamer: OK
Dbox/S-Video-->Onkyo/HDMI-->Beamer: OK
Dbox/YUV-->Onkyo/HDMI-->Beamer: Probleme bei Portalen und Abspann

Ein anderes Image auf der dbox habe ich bereits probiert, jedoch kam immer der selbe Effekt zu Stande. Auch die Kabel habe ich schon mehrfach getauscht. Kann das jetzt am Onkyo liegen oder kommt der Beamer mit irgendwas nicht richtig klar? Langsam fällt mir nichts mehr ein, vielleicht hat ja irgendjemand schon mal von diesem Problem gehört.

mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 21:35

armadilloxx schrieb:

Dbox/S-Video-->Onkyo/HDMI-->Beamer: OK


Warum nimmst du dann nicht das?

So gross (wenn überhaupt einer sichtbar ist) wird der doch nicht sein.

Beim DVD-Player sehe ich YUV noch ein weil nur darüber ein progressives Signal zu bekommen ist, das fällt aber bei der dbox eh weg weil nur interlaced gesendet wird.
armadillov6
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 21:47
Hi. Ich möchte einfach vermeiden ein weiteres 10m langes Kabel durch die Wohnung zu ziehen. Und S-Video sieht, zumindest bei mir, bedeutend schlechter aus.


[Beitrag von armadillov6 am 08. Aug 2008, 21:50 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 21:58

armadilloxx schrieb:
Hi. Ich möchte einfach vermeiden ein weiteres 10m langes Kabel durch die Wohnung zu ziehen. Und S-Video sieht, zumindest bei mir, bedeutend schlechter aus.


Vielleicht liegts ja an der Kabellänge.

Bei meinem 2 m Kabel sehe ich da so gut wie keinen Unterschied.
armadillov6
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 22:03
Früher auf dem Fernseher ist es mir auch nicht aufgefallen, hatte bis dahin nur S-Video. Jetzt mit Beamer sieht das ganz anders aus, und mein Testkabel war um die 1,5m. Das Bild wird unscharf, bei Gesichtern fällt das am meisten auf.
Jackal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 21:24
Hallo armadillo!

Ich habe ja ein ähnliches Problem und mir konnte auch noch niemand helfen.

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=23064

Auch ich bin der Meinung, dass das Bild mit YUV besser ist.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Jackal
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 22:53
Bei der Nokia dbox2 kann ich auch bestätigen, dass die YUV-Ausgabe deutlich besser ist.
Das liegt nicht nur am Kabel, die Box macht auch einfach die Ausgabe besser. z.B. gibt es eine bessere Farbauflösung.
Die "normalen" Ausgänge neigen stärker zu Solarisation.
Jackal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 23:33
Habe übrigens noch was gefunden.

http://www.hifi-foru...ead=18531&postID=0#0

Irgendwie scheints doch ein Bug zu sein...

Jackal
Win_a_2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 00:34
Mein 606er kommt hoffentlich die Tage vom Service wieder.
Habe auch meine dbox2 per YUV dran und gehe vom Onkyo via HDMI zu nem Kuro - das Bild geht zwar immer, aber die Qualität ist total mies.
Gehe ich vom Onkyo auch per YUV zum Kuro ist das Bild genau so super, als würde ich die dbox2 direkt per Scart (RGB) oder Scart (YUV) an den Kuro hängen.

Bin mal gespannt, was bei raus kommt.
Leider bekommt man aus Krailling nicht mehr Infos, als:
- Eingetroffen
- in Bearbeitung

Das Ergebnis gibt es erst, wenn das Gerät wieder zurück ist.


[Beitrag von Win_a_2 am 12. Aug 2008, 00:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 HDMI Probleme
student5386 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
Onkyo 505 DTS Ausgabe?
fluffy2003 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Reciever Grundfunktionen - Eingabesignale / YUV Ausgabe
bxter am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
ONKYO 905 Fernbedienung DBOX bedienen
Roman79 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR875 - Probleme mit Bilddarstellung (HDMI)
RalpieK am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI in ---> auf YUV out Probleme beim Onkyo 605
Ussross am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI und YUV-Ausgänge kreuzweise Onkyo 805
joebru am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo SR764 Probleme mit HDCP
efdeluxe am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR674E yuv in hdmi
efdeluxe am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR70 - Ausgabe HDMI
raffi17 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen