Frage zu HD Sound- fähiger Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Skampi110
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 16:15
Hallo Zusammen!!
Ich besitze zur Zeit eine einfache Surround Anlage von Sony, mit dem CD/DVD-Player Sony DVP-NS78H und dem AV Receiver Sony STR-K785:



Nun interessiere ich mich, im Zeitalter von Blu-Ray und dem damit in Verbindung stehenden "Dolby True HD"- und "HD DTS"- Sound für eine Anlage, die diese Soundarten in ihrer vollen Schönheit wiedergeben kann. Außerdem würde ich meine 5.1 Anlage in eine 7.1 Anlage verwandeln.

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf diesen Receiver der Firma "Onkyo" gestoßen:

Onkyo TX SR 605 7.1


Ist es tatsächlich so einfach?? Brauche ich nur einen neuen Verstärker wie diesen hier, zwei weitere Boxen und schon bin ich fertig damit? Oder kann ich meine Lautsprecher u. U. garnicht mehr verwenden??

Ich habe nicht sooo viel Ahnung von dem Ganzen. Es wäre echt supi, wenn mich mal jemand über diese HD- Sound Geschichte aufklären könnte...

Ich danke euch...
Gruß,
Patrick
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 16:57

Skampi110 schrieb:

Oder kann ich meine Lautsprecher u. U. garnicht mehr verwenden??


Verwenden kannst du die schon, nur werden dir mit DEN Boxen die neuen Tonformate kaum etwas bringen.
Skampi110
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 17:12
Gut, also ich weiß jetzt, dass der Receiver in der Art richtig zu sein scheint. Auf was muss ich denn dann bei den Lautsprechern achten? Hast du vielleicht'n Tip?? Am besten einen, der kein Vermögen kostet ;-)
schnappensack
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 17:23
Bevor dharkkum antwortet kann ich es dir auch schon mal sagen: Selbst bei Boxensets von >2000€ streiten manche ob man einen Unterschied zwischen den neuen und alten Tonformaten hört.

Somit solltest du auf jeden Fall schon etwas mehr in die Lautsprecher investieren, damit du auch auf längere Sicht hin Freude daran hast.

Je nach Raumgröße und Budget kann mal entweder gleich 5.1 kaufen oder halt nur erstmal mit Stereo anfangen und dann nach und nach aufbauen.

Aber bitte vergiss diese Sony-LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi-fähiger avr nötig?
Axl86 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Fähiger Reciever für Teufel Theater 5
Bademeister66 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
HD Sound Vorraussetzungen ?
Chalcin am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  41 Beiträge
Sound technische frage zur HD DVD
Bodo_Bach am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Frage zu DTS HD
Fossibär am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge
7.1 reciever mit hd-sound
norsemann am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  12 Beiträge
Nicht 3D fähiger BD Player mit einem 3D AV Receiver
ZvDj am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  12 Beiträge
Frage zu Blu-Ray und DTS-HD / DTS-HD ES
cbomby am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Aktuelle Übersicht HD-Sound-Vorstufen
Steppenwolfli am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  47 Beiträge
Fragen zum HD DTS Sound
Matzelchen am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen