Onkyo 875 hat Probleme PC-Bild zu zeigen.

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 17:40
Hi,

ich habe den PC bei mir am F96 und zwar über den Onkyo. Es ist egal, ob ich 1080p-Wiedergabe oder auf Weitergabe beim Onkyo schalte, es ist immer das Selbe.

Egal ob mit dem mitgelieferten Adapter von der Grafikkarte und einem HDMI-Kabel oder mit Adapterkabel von DVI zu HDMI.

Das Bild bleibt dunkel und im Display steht "No Signal". Erst wenn der PC ca. eine Minute im Anmeldebildschirm ist, zeigt er plötzlich ein Bild, aber dann auch nur am Grafikkarten-DVI-HDMI-Adapter und HDMI-Kabel. Bei dem DVI zu HDMI-Kabel bleibt es immer dunkel.

Dadurch habe ich 2 Nachteile.
1. Es dauert ca. eine Minute länger beim Start.
Das wäre nicht soo schlimm, aber...
2. Ich kann in DOS nicht mehr im Bootmanager mein Videoschnittsystem (zweites Betriebssystem anwählen), da ich das nie sehe.

Hänge ich den PC direkt an den TV (Kabel passt hier nicht in den Kabelkanal und hängt daher als einzigstes Kabel herum, klappt alles wunderbar, auch Navigieren im BIOS. So aber leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Onkyo: Neuste Firmware und neuste DSP
Grafikkarte: PCI-e Sapphire ATI 4870
Ich habe beide Anschlüsse der Grafikkarte probiert und die Karte erkennt, dass sie an einem TX-SR875 angeschlossen ist....)

Jemand ne Idee?

Nils
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 17:54

Memphis schrieb:

Das Bild bleibt dunkel und im Display steht "No Signal". Erst wenn der PC ca. eine Minute im Anmeldebildschirm ist, zeigt er plötzlich ein Bild, aber dann auch nur am Grafikkarten-DVI-HDMI-Adapter und HDMI-Kabel. Bei dem DVI zu HDMI-Kabel bleibt es immer dunkel.

Dadurch habe ich 2 Nachteile.
1. Es dauert ca. eine Minute länger beim Start.
Das wäre nicht soo schlimm, aber...
2. Ich kann in DOS nicht mehr im Bootmanager mein Videoschnittsystem (zweites Betriebssystem anwählen), da ich das nie sehe.


Das Problem wird sein, dass der Rechner beim Start eine Auflösung verwendet die der Onkyo nicht verarbeiten kann.

Die DOS-Auflösung hat eben mit Video nicht viel zu tun.
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 19:46
Also ist die einzige Möglichkeit, wenn ich das Videoschnittsystem starten möchte dann wohl ein zweites Kabel, was ich dann nur kaufe, um damit das richtige Betriebssystem zu wählen...
Toll, dann bräuchte ich ein 5 Meter Kabel von DVI auf HDMI, nur um einmal etwas in DOS zu wählen, ist doch bescheiden...

Dem Reciever ist es beim HDMI-Anschluss übrigens egal, ob für den Eingang der Optische Eingang 1 gewählt ist oder nicht, er gibt nur den Ton vom HDMI wieder. Auch wenn Opt1 angewählt ist. Gebe ich den Ton optiscch aus, kommt nichts

Irgendwie nicht so berauschend das ganze.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 13:34
Das Problem mit dem Ton kann ich nicht nachvollziehen. Ich speise über hdmi und Ton über opt1 und das funktioniert bei mir einwandfrei.
Auch die Wiedergabe vom bios etc funktioniert bei mir, ich habe allerdings immer Probleme mit meiner kurz in Verwendung befindlichen 4850 gehabt, welche eben deshalb wieder rausgeflogen ist und seitdem ich wieder meine 8800 gts verwende läuft alles einwandfrei.
Ich kann Dir daher leider nicht wirklich helfen den Fehler bei Dir einzugrenzen, kann aber sagen das so etwas grundsätzlich wohl geht.
Eine andere Sache kannst Du bitte mal sagen/ausprobieren: Wenn Du am laufenden Fernseher selbigen ausschaltest und dann wieder anschaltest hast Du dann noch ein Signal an der ATI? Bei mir hat sich dann nämlich dieser Bildschirm innerhalb der Multimonitorkonfiguration deaktiviert und ich musste diesen immer wieder händisch im ccc einbinden um ein Bild zu bekommen. Kannst Du das Problem nachvollziehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 875 bild zoomen
ouizo am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PC-Bild an Onkyo SR 875
rolth am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 875
Os!r!s am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  11 Beiträge
Onkyo 875 oder 905
unterhaltungselektronikfan am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Denon 2808 oder Onkyo 875
86bibo am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  91 Beiträge
Probleme mit den Endstufen des Onkyo 875
ziz33333 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 875,Yamaha 1800
rolth am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
Denon 3808 vs. Onkyo 875
Stiesel am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  64 Beiträge
Onkyo 905 / 875 Upgrade
Jolo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Scaler Onkyo 805 / 875 !
Zubbler am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen