Yamaha RX 797 Ton nicht synchron mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Freakspace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 16:33
Habe das Problem das wenn ich Fernsehe und den Ton über die Anlage laufen lasse der Ton nicht ganz sync zum Bild ist. Wenn ich den Ton vom Fernseher und dem Receiver laufen lasse hört man ein hallen was eben zeigt das ein zeitversatz da ist. Der DVD Player ist ein Yamaha DVD S1700 und ist über HDMI angeschlossen, ich weiß das es da probleme mit der Synchronität geben kann. Kann hier in dem Fall aber nicht sein. Weil der zeitversatz ist gleich egal ob ich den ton beim DVD schauen vom DVD PLayer nehme oder direkt vom Fernseher. Und auch wenn ich normal TV drin hab und den Ton über die Anlage laufen lasse. Was kann ich tun? Weiß einer den Grund?
mklang05
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 17:22
Hallo,

tja, so wie es aussieht brauchst du einen AV-Receiver mit Audio Delay/ LipSync-Funktion. Mit der kannst du die Verzögerung ausgleichen. Da scheint halt in der heutigen Zeit so zu sein, dass man, obwohl man es eigentlich nicht will, immer gleich auch neues Equipment dazu kaufen muss.
Nicht jeder will oder möchte sich auf Surround ausrichten, egal ob aus Platz oder finaziellen Gründen, aber so kurbelt man halt die Konjunktur an.

Gruss
Michael
Freakspace
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 19:26
aber wenn ich doch den Ton direkt vom fernseher nehme dann muss der doch eigentlich 1:1 so auf der Anlage raus kommen oder?
Wenns jetzt beim DVD so wäre könnte ich es ja noch nachvollziehen so das ich sagen würde das Bild braucht nicht so lange wie der Ton zum übertragen.
Ich will definitiv aber keinen AV Receiver, hab mir ja mit absicht den Stereo Receiver geholt. Kann man das Problem nicht anders beheben?
Und woher kommt das Problem genau?
mklang05
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 01:49
Das Problem kommt daher, dass den TV halt ein wenig braucht um das Bild zu berechnen. Und das kann bei jedem Hersteller schneller oder langsamer gehen. der Ton muss aber nicht berechnet werden, der wird einfach weitergeleitet.
Ich gebe dir Recht, dass eigentlich bei Abnahme am TV eigentlich alles synchron sein sollte.

Michael
Freakspace
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 16:44
kann es sein das der receiver zu lange braucht bis das signal am LS ist? Also die cinch sind von oehlbach und die LS kabel sind vom sommer und 3m lang#
das dürfte ja kein problem sein oder?
Und woran kanns dann noch liegen wenns eigetnlich nicht sein darf wenn ich den ton vom TV nehme?
mklang05
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 18:31
Es kann sein dass dein TV beim berechnen des Bildes halt nicht der schnellste ist. Bei mir kommt es ziemlich oft beim ZDF vor. Alle anderen Programme laufen synchron.

Michael
mklang05
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 19:05
Vielleicht kann aber jemand anders noch was dazu beitragen.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-797 TITAN
Dauzi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 661 Ton nicht synchron
IvanSchrecklich am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Ton nicht synchron zum Bild
sleazyi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron :(
AntonChigurh am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Bild und Ton nich synchron mit AC3
affi am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
nicht synchron über HDMI ??????
js1983 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Audio-Delay
maddin75 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Bild/Ton Verzögerung beim Yamaha RX-V595aRDS
Asgahn am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Sprache nicht synchron
Smirnoff am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha rx v3800 - kein Bild
scarykick am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen