Sprache nicht synchron

+A -A
Autor
Beitrag
Smirnoff
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 19:13
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt...Habe mein System gestern von 5.1 auf 7.1 umgerüstet...Seit dem habe ich ein Problem! Irgendwie sind jetzt nämlich Bild und Ton nicht mehr synchron. D.h. der Ton kommt etwa eine halbe Sekunde später als das Bild ! Das fällt eigentlich nur bei Dialogen so richtig auf.Die Lippen bewegen sich und minimal später hört man den Dialog erst...Hab schon mehrere DVD´s ausprobiert überall das selbe! Liegt also nicht am Film...Dachte erst es liegt an Denon-Link ist aber bei analoger Verbindung genau das selbe.

Man hört es richtig gut wenn man den Ton vom TV und vom Reciever gleichzeitig an hat...Ist ne richtige Echo-Orgie . Das hatte ich vorher bei 5.1 nie.

Ich habe den Denon AVR 3805 und den Denon DVD 3910...Sind verbunden per Denon- Link und analog...Habe auch mit dem Mikro 3 mal einjustiert und immer wieder hatte ich das Problem mit der synchronität.
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 19:46
Hallo,
hat der Receiver nicht ein Lip Synch Delay? Insofern müsste sich das Problem mit dieser Funktion beheben lassen. Eine weitere Möglichkeit ist es, einfach über das Setup die Entfernungen aller Lautsprecher zu verringern.

MfG
deathsc0ut
Mr._X
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 20:57
Also so weit ich weiß, hat der DVD 3910 sowie der AVR 3805 eine Lipsyn funktion, sollte eigentlich kein Problem sein den Sound anzupassen
Smirnoff
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 23:17
Ja über Lipsync bei den Denon Geräten hab ich hier auch schon gelesen...Nur finden konnte ich bisher noch nix ! Weder in den Bedienungsanleitungen noch in den Menüs ( Vielleicht bin ich aber auch blind und blöd )...So klasse wie Denon ist , aber an den Bedienungsanleitungen müssen sie finde ich noch dringend arbeiten! Das können Anbieter wie Sony ect viel besser...Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit Denon.Ich bin kein Profi was Heimkino betrifft aber interessiere mich sehr dafür und versuche wo und wie es nur geht mich darüber zu informieren...Vorallem hier! Und hier bin ich gut aufgehoben weil ich mir hier schon sehr viel Wissen anlesen konnte...Hab jetzt sowas wie Delay beim 3805er gefunden und auf 0 ms eingestellt...Ist schon etwas besser geworden aber 100 % synchron ists immer noch nicht...Danke euch aber trotzdem!!
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 23:28
Dann stelle den Delay im 3910 auch auf 0 dann past es wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton nicht synchron :(
AntonChigurh am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
nicht synchron über HDMI ??????
js1983 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  7 Beiträge
Ton nicht synchron zum Bild
sleazyi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 661 Ton nicht synchron
IvanSchrecklich am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Bild und Ton nich synchron mit AC3
affi am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Ton zeitverzögert zum Bild
DL968 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX 797 Ton nicht synchron mit Bild
Freakspace am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Übereinstimmung von Bild und Ton
Paddy_04 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  13 Beiträge
kein Ton bei Sony Receiver
itscher am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Sound kommt bei DVD-Betrieb verzögert
Troisdorfer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen