Ist mein AVR kaputt? DTS geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MrMulugulu
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 16:11
Hallo,

Ich habe einen Marantz SR 5600

er ist 7.1 fähig

Die Souround Back, als die für DTS zuständig sind kann man auch verwenden wenn man z.b. einen anderen raum hat,kann man dann quasi seperat steuern.

In diesem Modus kommt was aus den LS jedoch nur wenn die QUelle Analog ist, wenn ich einen Digitalen anschluß anwähle kommt nix raus.


Habe auch mal eine DVD reingelegt mit DTS sound, da kam nun leider auch nix aus den Boxen.

in der bedienungsanleitung habe uahc schon geschaut und alle möglichen kombis eingestellt.


Die Garantie läuft jetzt im Dezember ab und ich weiß nicht wie ich den fehler jetzt beheben soll.


Liegt das wohl an der einstellung oder am verstärker?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 16:24
Wie kommst du darauf, dass bei DTS was aus den Surround-Back-Boxen kommen muss?

DTS ist normalerweise genauso 5.1 wie Dolby Digital. http://de.wikipedia.org/wiki/DTS

Es gibt allerdings auch noch DTS-ES Discrete 6.1 und DTS-ES Matrix 6.1, der Ton sollte dann allerdings in diesem speziellen Format schon auf der DVD sein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit aus einem normalen 5.1 Signal ein 7.1 Signal zu errechen.

Dafür sind dann Soundprogramme wie z.B Dolby Prologic II oder DTS EX/ES zuständig.
Wingforce
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 16:46
schau mal nach der DVD Sleepy Hollow, die ist ganz gut um Back Souround LS zu testen.

Was machen den deine Backs wenn du das Testsignal vom AVR darüber laufen lässt?
Bleiben die dann auch Stumm, wenn nicht sollte alles in Ordnung sein.

An Zone2 und 3 geben die meisten AVR keine Digitalen Signale aus. Ich stand dieses Jahr auch schon mal vor dem Problem.
Das steht aber bestimmt auch irgendwo in der BA
MrMulugulu
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 16:50
Ich hab den Film "City of God" dort kann man im menü DTS auswählen.

Mein AVR zeigt dann auch im Display DTS an


nun hab ich aber mal aus meine ES taste gedrückt und schwups kam der ton

jetzt steht auf dem Display "DTS ES" "MTX6.1"

bin ich garnicht drauf gekommen, aber der link zu wikipedia hat mir weitergeholfen danke


denke dann ist wohl alles in Ordnung

Was ist denn die Zone 2 und 3?
Wingforce
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 17:10

MrMulugulu schrieb:


Die Souround Back, als die für DTS zuständig sind kann man auch verwenden wenn man z.b. einen anderen raum hat,kann man dann quasi seperat steuern.

In diesem Modus kommt was aus den LS jedoch nur wenn die QUelle Analog ist, wenn ich einen Digitalen anschluß anwähle kommt nix raus.


Was ist denn die Zone 2 und 3?


wenn man einen anderen Raum beschalt in dem der AVR nicht steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 2105 eben kaputt
Xabrium am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  5 Beiträge
Hilfe mein H & K AVR 45 RDS ist kaputt !!!
Jay-z1000-de am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
AVR mit Dynamikbegrenzung bei DTS-HD
Scorsese am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
Onkyo 506-DTS geht nicht
HagenTom am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  15 Beiträge
DTS-Problem Denon AVR 2105
99erEclipse am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  17 Beiträge
dts Blink und geht nicht
xErazorx am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Denon AVR 1800 überhitzt und nun kaputt
stefankrämer am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
DENON AVR 3805 DTS Aussetzter
berglebur am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR 1907 - Probleme mit DTS
Jumpingpoint am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen