AVR 2105 eben kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Xabrium
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 09:53
Hallo
Ich schreube hier um ein paar Infos zu bekommen zu meinem AVR 2105. Aber Hallo erstmal an alle.

Mein AVR wurde im November 04 gekauft. Seither habe ich ihn nur selten genutzt. Heute wollte ich mal etwas lauter Misuk hören. Eine gewissen Zeit ging deis gut, dann schaltet sich der AVR mit einem Knack aus. Hm Ich denk mir nichts dabei, schalt wieder ein, die Lautstärke war im Bereich des verträglichen, also kein Max. In diesem Moment seh ich unter meinem Rack ein schönes weisses Licht, und der AVR ist wieder aus. Im ersten Moment habe ich dies nur halb wahrgenommen, darum hab ich nochmals eingeschalten und wieder ein Licht und der AVR ist tot. Es roch etwas verschmort! Wenn ich das Gerät nun einschalte, leuchtet zwar das Display aber das Gerät schaltet sich sofort wieder aus.

Meine Frage:
-Gibt es User die änliche Erfahrungen haben?
-Kann es nur eine Sicherung sein, die ich schnell und umkompliziert wechseln kann?
-Falls nicht soll ich das Gerät zu Denon direkt schicken?
(habe damals mal paar Probleme gehabt mit Zwischenhändlern, die ein anderes Gerät mehr verunstaltet haben als es vorher war)

Sorry das ich nicht im Forum gesucht habe, Die Suchfunktion linkt mich immer auf die Googleseite.

Danke für alle Antworten.
Andy
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 10:06
Ich würde dir raten, direkt mit Denon Kontakt aufzunehmen und das Problem zu schildern. Email/Telefon findest du auf der Website von Denon. Dort wird man dir sicher weiterhelfen und die Adresse eines Servicecenters nennen können.
Von einem Eingriff an einem Gerät, das sich noch innerhalb
der Garantie/Gewährleistung befindet rate ich dringend ab.
Xabrium
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 10:48
Hi Danke für Deine Antwort.
Werds zu Denon senden.

Wie kann sowas passieren. Bei nem Kurzschluss kann ich mir das vorstellen, aber beim normalen betrieb?
Avalarion
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 20:30
LOL
das problem hatte ich 2 mal
les mal meinen post: denon 2105 oder: wie ich ihn kaufte und er sich zerstörte.

liegt meiner meinung nach daran, dass beim einschalten eine so große spannungsspitze entsteht, dass das einige elkos, oder teile der entstufe das ganze nicht mitmachen.
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 00:48
Ich tippe da auf einen etwas anderen Fehler!

Eine defekte Charge Bauteile von einem Zulieferer ist wesentlich wahrscheinlicher. Leider merkt man das bei der Eingangskontrolle der Bauteile nicht immer und ebenso wenig fällt es gleich bei der Endkontrolle des fertigen AVR auf. Denn solche Fehler treten dann meist nach ein paar Betriebsstunden und der damit hinzukommenden thermischen Belastung auf.

Folge des ganzen ist eine Defekte Serie eines Modells.

Vor allem die Tatsache, dass du von deinem Händler das erste Gerät direkt gegen eins aus derselben Lieferung getauscht bekommen hast, welches dann wieder abrauchte spricht auch dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Denon AVR 2105
Umut am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-2105 Problem
Michael100 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR-2105
Oggy am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 2105 frage
Xabrium am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  11 Beiträge
Denon AVR 2105 Probleme
murder4hire am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
AVR - 2105 oder andere
grazer1902 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  17 Beiträge
Schaltplan Denon AVR-2105
knalltraumagestörter am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-2105 defekt?
vamen am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
DENON avr-2105,einschaltproblem!
hrabo am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 2105 Tips und Tricks?
vonBerliching am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen