Neue Soundanlage aber leider kenn ich mich nicht aus

+A -A
Autor
Beitrag
damibmw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 10:59
Hi leute zusammen.leider kenn ich mich damit ganicht mehr aus.ich habe ein kleines heimkino(ca 16m²) und möchte mir eine neuen soundanlage kaufen.nur für filme.
zurzeit habe ich ein receiver von kenwood mit normal dd und5.1 boxen.ist top.
habe jetzt auch blu Ray/hd DVD und möchte gerne auch jetzt 7.1 haben.muß kein HD-Tonformate sein kann auch Optisch ausgang sein,
es gibt ja da 1000 unterschiede,dd plus, true hd und................
eine frage was haltet dir davon?
1.Onkyo HT S 990 THX Heimkino-System(ist alles dabei)preis ist gut
2.Onkyo TX SR 576 S
3.Onkyo TX SR 506 B
oder könnt ihr mir für den preis in der richtung was anderes zeigen,kann auch ~50€mehr kosten.
p.s.und ich bin auch nicht der mann der die großen unterschiede hört.kein profi.nur für den kinoabend.
in-Stinkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 08:36
naja, das onkyo hts thx dingsbumssystem ist generell nicht wirklich zu empfehlen...

habe schon in testberichten so einiges *negatives* drüber gelesen (verzerrungen ab zimmerlautstärke) und so etwas...

selbst als seltener genießer eines surroundsystems würde ich dir davon abraten. wenn du auch mal gerne musik hörst würde ich dir ein surroundsystem mit standlautsprechern als front empfehlen, die haben ordentlich volumen um bei musik im stereo zu spielen...

andere frage: warum willste dein altes system nicht mehr? nur wegen dem 5.1?
wenn du bis auf das 5.1 zufrieden bist würde ich dir sowieso empfehlen einfach nur nen neuen receiver und zwei sattelite für die zwei kanäle anzuschaffen.

Bezüglich Onkyo bin ich im allgemeinen überfragt, somit kann ich da auch nicht vile weiters dazu sagen.

(Alles nur meine eigene Meinung, wenn das jemand anders sieht soll er sich objektiv dazu äußern, aber nicht auf irgendwelchen Aussagen herumhämmern)

MfG
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 14:35
hi, ich hab selber 16m² und ich würde mir da auf gar keinen fall noch 2 lautsprecher reinstellen bzw. an die wand schrauben. das wird viel zu eng, auch vom klang. hätte ich noch 2m oder mehr nach hinten, würd ich das sofort machen, aber so, denke nicht, dass es sich lohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sollte man Heimkino-Soundanlage konfigurieren?
hummer_sepp am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  25 Beiträge
Reicht die Verstärkerleistung aus ?
Claw6 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept R und passender Receiver
toast555 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
DVD-Audio?
DamienX am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  16 Beiträge
Neue NAD Receiver
Vercetti am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Neuer Receiver oder neue LS???
sven55 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  7 Beiträge
Neue AVR in 2012
Tweener am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Der NEUE Sony TA-DA7000ES !
BladeDivX am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Harman Kardon neue Serie
tomcattk am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  14 Beiträge
AVR mit Videoprozessor + neue hd Tonformate?
torstentw am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen