DVD-Player per HDMI mit Sat-Receiver und per Scart on TV?

+A -A
Autor
Beitrag
chromium
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 18:52
hallo,
hatte gestern meinen fernseher per scartkabel zum sat-receiver
verbunden und den wiederum per hdmi zum dvd-player ausser ton kam nichts, kein bild! ist diese kombination überhaupt möglich? ich hoffe diese frage wurde nicht schon so oft gestellt? danke

mfg chromium
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 21:00
verstehe ich das richtig - du hast den sat-receiver mit dem dvd-player verbunden? du musst natürlich den dvd-player an den tv anschließen
THX2008
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 22:17
@chromium
nee, das geht nicht. Da müsste ja der Sat-Receiver das digitale HDMI-Signal nach analog wandeln. Das klappt nicht. Da kannst Du bloß Scart durchschleifen.
chromium
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 11:48

THX2008 schrieb:
@chromium
nee, das geht nicht. Da müsste ja der Sat-Receiver das digitale HDMI-Signal nach analog wandeln. Das klappt nicht. Da kannst Du bloß Scart durchschleifen.


gut danke dir.
chromium
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 11:51

vstverstaerker schrieb:
verstehe ich das richtig - du hast den sat-receiver mit dem dvd-player verbunden? du musst natürlich den dvd-player an den tv anschließen


ja weil der eine einen hdmi anschluss hat und der fernseher nicht!
ich weiß ja nun das es so nicht geht.

wenn alles geräte einen hdmi anschluss hätten müßte es gehen, oder?

mfg chromium


[Beitrag von chromium am 29. Sep 2008, 11:52 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 12:03

chromium schrieb:

vstverstaerker schrieb:
verstehe ich das richtig - du hast den sat-receiver mit dem dvd-player verbunden? du musst natürlich den dvd-player an den tv anschließen


ja weil der eine einen hdmi anschluss hat und der fernseher nicht!


Der HDMI-Anschluss am Sat-Receiver ist ein AUSgang, kein EINgang.
THX2008
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 12:04

chromium schrieb:
wenn alles geräte einen hdmi anschluss hätten müßte es gehen, oder?

Es gibt zwei (bis drei) Lösungen:

  1. Du hast einen Fernseher mit HDMI und Scart-In. Dann kannst Du den DVD-Player per HDMI und den Receiver per Scart anschließen.
  2. Du nutzt einen Receiver mit HDMI und verteilst über den die Signale. Aber auch hier bräuchtest Du einen TV mit HDMI-In
  3. Der DVD-Player müsste doch noch einen anderen Anschluss haben... Scart oder RGB oder S-Video sowie Cinch für den Ton. Das kannst Du dann an den TV anschließen. Das wäre der erste DVD-Player, den ich sehe, der ausschließlich einen HDMI-Anschluss hat...


[Beitrag von THX2008 am 29. Sep 2008, 12:05 bearbeitet]
chromium
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 12:37

THX2008 schrieb:

  • Der DVD-Player müsste doch noch einen anderen Anschluss haben... Scart oder RGB oder S-Video sowie Cinch für den Ton. Das kannst Du dann an den TV anschließen. Das wäre der erste DVD-Player, den ich sehe, der ausschließlich einen HDMI-Anschluss hat...
    [/list]


  • hat er alles was du schreibst!momentan ist alles über scart verbunden da funzt ja alles! dachte ja nur weil mein sat- receiver hdmi hat und mein dvd-player auch, verbindeste sie einfach mit einem hdmi-kabel aber ausser ton kommt nücht rüber von der dvd.also bleibt erstmal alles beim alten!

    mfg chromium
    chromium
    Hat sich gelöscht
    #9 erstellt: 29. Sep 2008, 12:39

    dharkkum schrieb:


    Der HDMI-Anschluss am Sat-Receiver ist ein AUSgang, kein EINgang. ;)



    deswegen schrieb ja ganz vorsichtig hdmi anschluss, weil ich mir nicht sicher war ob ein oder ausgang!

    mfg chromium
    THX2008
    Inventar
    #10 erstellt: 29. Sep 2008, 13:03

    chromium schrieb:
    momentan ist alles über scart verbunden da funzt ja alles!

    Na wunderbar - dann ist ja alles in Ordnung.
    HDMI würde Dir auch nur was bringen, wenn Du einen TV mit HDMI-Eingang hättest (und optional einen AV-Receiver mit HDMI).
    chromium
    Hat sich gelöscht
    #11 erstellt: 29. Sep 2008, 13:31
    mal so neben bei, warum werden die antworten hier im thread nicht an meine e-mail adresse weiter geleitet obwohl es eingestellt ist?

    mfg chromium
    chromium
    Hat sich gelöscht
    #12 erstellt: 30. Sep 2008, 17:40

    chromium schrieb:
    mal so neben bei, warum werden die antworten hier im thread nicht an meine e-mail adresse weiter geleitet obwohl es eingestellt ist?

    mfg chromium


    das hat sich nun auch erledigt! danke

    mfg chromium
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    DVD - AV-Receiver - TV mit HDMI
    COD4 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
    AV-Receiver per HDMI erweitern
    Hasting am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
    AV-Receiver mit HDMI
    hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
    Onkyo 875 - Anschluss per YUV/RGB/HDMI
    Beefcracker am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
    Yamaha 2600 - HDMI - Sat-Receiver - Frage
    crow am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  10 Beiträge
    Denon 2807 + HDMI
    Rusty2002 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
    Kein Ton per HDMI?
    Pekalino am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
    denon 1508 per yuv an dvd, tv, .
    urugada am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
    Warum Receiver zwischen Player und TV schalten?
    kongba am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  9 Beiträge
    Sat-Receiver per Funk an Verstärker
    Greetinxx am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
    Foren Archiv
    2008

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
    • Neuestes Mitgliedskr8609
    • Gesamtzahl an Themen1.550.895
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

    Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen