SR4400, DV4300 tonaussetzer?

+A -A
Autor
Beitrag
Gnob
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 11:57
Hi

Betreibe oben genannte Kombi und hab ein kleines Prob.

Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen so kurzen Tonaussetzern. Nicht reproduzierbar, aber mir ist aufgegfallen das die Aussetzer vornehmlich auftreten wenn der DVD kurz zuvor auf PAUSE stand. Aber es passiert auch während des Abspielens irgendwann.

Verbunden sind die beiden via digital Koax-kabel.

Kennt einer von euch etwas in dieser Hinsicht?? Kann man etwas dagengen unternehmen ohne eines von den beiden Geräten zum Service zu schicken(bin mir nicht sicher aber ich denke es kommt vom Receiver)

Gruß
Bilbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:54
Hi,

also entweder liegts an deinem DVD Player oder das ist ne kalte Lötstelle im Receiver (hatte das auch mal). Leih dir von nem Kollega mal nen DVD Player und guck ob das dann auch so ist. Wenn das dann nicht der Fall ist, löte die Platine deines Receivers nach (sofern die Garantie schon verfallen ist).
So far, Bilbo
abrakadabra
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:13
hi,


löte die Platine deines Receivers nach (sofern die Garantie schon verfallen ist).

garantie-fragen erübrigen sich, da dieses modell erst kürzlich seinen dienst angetreten hat.

in sachen löten scheinst du aber ein ausgewiesener experte zu sein.
ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich die letzten 6 jahre beim weltführenden lothersteller in der qualitätskontrolle gearbeitet habe und oft genug einen lötkolben in der hand hatte.
dies wäre also eher eine sache für den fachmann.

gruß
christian
Gnob
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:09
Hi

Dummerweise kann ich ja nun nicht 100%-tig sagen, ob es vom Receiver kommt!

Ich dacht ev. das das Problem bekannt sei, da ich schon mal in einem anderen Forum (ich denke beisammen.de) darüber gelesen habe. Die dortige Suchfunktion kann ich leider nicht nutzen da man sich dort nicht mehr registrieren lassen kann

Hmm, ich werde dann mal versuchen ihn optisch anzusteuren und ev. einen anderen DVD anschließen.
Mal sehen ...

Gruß
macwendt
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:03
Moin,

kann es am Layerwechsel kommen ?
Oder hast du auch Aussetzer wenn du eine CD hörst ?

Gruß
Lars
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:41
also cd hör ich mit dem marantz nicht, spiele nur DVDs ab über ihn ab. Wie geasgt, der Fehler ist nicht reproduzuierbar und kommt wohl auch häufig vor wenn der player auf pause stand und dann wieder abspielt.

Gruß
SonyFriend
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:20
Hallo Gnob,

habe den SR7400 und ein ähnliches Problem.

Immer bei digitaler Zuspielung (DV4300) hatte ich in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer. Ich hörte ein schwaches "Klick" aus den LS, dann ca. 0,3 sek. nichts, dann fing sich die Akustik wieder.

Lt. meinem Händler handelte es sich um einen Softwarebug des SR7400, der dann zu Marantz eingeschickt wurde. Nach 1 Woche bekam ich das Gerät wieder und das Softwareupdate hatte vollen Erfolg = keine Aussetzer mehr

Problem war nur bei digitaler Zuspielung, DD oder dts (ex und es), ca. 3 - 6 mal pro Film und nicht reproduzierbar. Es lag nicht am Layerwechsel oder Kapitelbeginn.

Jetzt ist, wie gesagt, alles wieder ok.
macwendt
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:20
Hi,

aber ein Versuch wäre es wohl wert.
Tritt der Fehler bei der gleichen DVD an verschiedenen Stellen auf.
Ich habe zum Beispiel ein SR7200 und ein DV4200.
In dieser Kombination läuft bei mir der Ton nach einer Pause
immer ertst nach dem Bild an. Also mit einer Verzögerung von ca.
1 sec.
Meinst du so etwas?

Gruß
Lars
Bilbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2004, 16:48

hi,


löte die Platine deines Receivers nach (sofern die Garantie schon verfallen ist).

garantie-fragen erübrigen sich, da dieses modell erst kürzlich seinen dienst angetreten hat.

in sachen löten scheinst du aber ein ausgewiesener experte zu sein.
ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich die letzten 6 jahre beim weltführenden lothersteller in der qualitätskontrolle gearbeitet habe und oft genug einen lötkolben in der hand hatte.
dies wäre also eher eine sache für den fachmann.

gruß
christian


Nein ich bin kein Experte. Jeder der mit nem Lötkolben umgehen kann, kann auch ne Platine nachlöten. Sicherlich muss man zwei drei Dinge beachten: Aufpassen das man nichts ablötet, und nicht so lange löten, weil sonst die Bauteile kaputt gehen können. Also ich hab meinen Receiver mal nachlöten müssen. War ne Sache von 30 min, mit auseinander- und wieder zusammenbauen, alles was man braucht ist ein wachsames Auge und nen Lötkolben. (Achja, und ein gutes Gedächtnis, um alles wieder richtig zu verkabeln nachher im inneren)
So far , Bilbo
Gnob
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:30
also Löten sollte man als Radio und Fersehtechniker schon können(das hab ich gelernt )

@Sonyfriend

Jo danke, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht

Das heisst einschicken

Shit

Trotzdem danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei Dolby Digital und DTS
Bengelchen am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei RTL2 *Bitstream*
PasterTroy am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  12 Beiträge
Ton Aussetzer
Tom2k am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX V 1600
Aette am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
MP3 Aussetzer/Knacksen bei Laptop digital an Receiver
maltschik am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  11 Beiträge
Tonstörungen / Tonaussetzer bei Bose
*jf* am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei digitalem SAT-Empfang
olli190175 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Bildaufbesserung via AV-Receiver?
Seto23 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Marantz SR4400 Sub Ausgang defekt
Worrest am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Kurze Tonaussetzer bei Onkyo TX-SR605E
FantomXR am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen