älterer bolide mit unterstützung der neuen formate via pcm?

+A -A
Autor
Beitrag
RealC
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 00:44
hallo zusammen,

da ich nun doch eher in richtung älterer bolide gehe (ala sr9600 oder ax-10i) eine frage:

welcher der "alten" boliden schleift 1080p durch und kann in 5.1 sogar die neuen tonformate annehmen (das geht ja irgendwie per pcm oder so - kenne mich da nicht so aus)?

würde mich über eine kurze aufklärung riesig freuen!

lg, daniel
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 01:11
Der Marantz kann beides, der Pioneer naheliegenderweise beides nicht, weil er keine HDMI-Anschlüsse hat.
RealC
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 01:25
alles klar

gibt es denn noch was vergleichbares zum 9600 oder ist das "der monopolist"?
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 01:27
Keine Ahnung, kenne mich bei den fetten Boliden mangels Interesse nicht wirklich aus. Da muss wer anders helfen.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Dez 2008, 01:28 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 09:47
Im biete-Forum wird gerade ein SR9600 fast "verschenkt". Einen besseren Preis wirst Du wohl kaum dafür finden. Ich habe (noch) selbst einen. Und es ist schon irgendwie ein Monstrum. Auch von den Abmessungen. Obwohl der HK 7300 ist, glaube ich, noch größer.

Grüsse
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 12:11
Ich habe einen Pio AX4AVi-S.
Der hat zwar HDMI Ein- und Ausgänge, jedoch kann er keins dieser neuen Tonformate und auch 1080i nicht durchschleifen.
So wurde es mir auf telefonischer Anfrage bei Pio mitgeteilt.
balou156
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 04:00
Hallo!

@PCPolizist

Also bei dem Thema "ältere Boliden" würde ich auch einen Pioneer VSX-AX4ASi in den Topf werfen. Dieser hat gegenüber seinem Vorgänger (AVi) die Möglichkeit per HDMI, 1080p durchzuschleifen und die neuen Tonformate in PCM entgegen zu nehmen.

Gruß

Uwe
RealC
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 11:35
danke für eure antworten.

habe mich jetzt für den sr9600 entschieden. da habe ich was, was in stereo richtig laune macht, auf jeden fall bolidenflair ausstrahlt und 24p durchschleift. zudem nimmt er die neuen tonformate via pcm entgegen. was will man mehr?

oder meint ihr, die entscheidung war suboptimal?
David.L
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 12:14
Hallo PC Polizist,


danke für eure antworten.

habe mich jetzt für den sr9600 entschieden. da habe ich was, was in stereo richtig laune macht, auf jeden fall bolidenflair ausstrahlt und 24p durchschleift. zudem nimmt er die neuen tonformate via pcm entgegen. was will man mehr?

oder meint ihr, die entscheidung war suboptimal?



Nee Du, die Endscheidung war total falsch.
Hast mir das Gerät vor der Nase weg geschnappt, Du warst eine halbe Stunde eher da als ich
Wenn Du dann noch einen Blu Ray Player hast der die neuen Tonformate via analog Ausgängen aus gibt, sollte es auf jeden Fall klappen.

Viel Spaß mit Deinem SR 9600. Würde mich freuen wenn Du mal einen klienen Hörbericht abgibst. Vorallem der stereo Klang.

Gruß
David
RealC
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2008, 12:45
hi david,

du hast recht, bin schon sehr überzeugt, das richtige getan zu haben.

aber warum analog? habe nur 5.1, da kann ich den marantz die hd-signale doch auch via pcm annehmen lassen, sofern der player das unterstützt. oder habe ich da was falsch verstanden?
Donld1
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 12:51
Das mit Hdmi und den neuen Tonformaten funktioniert schon mit ihm.
Donld1
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 12:53
Ach ja, und den 9600 zu dem Preis war ein Hammer-Schnäppchen. Da hätte man auch noch mehr dafür verlangen können.
RealC
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2008, 13:06
ist ja gut jetzt, freu mich doch schon wie ein schnitzel

ist ja klasse, wenn das mit pcm geht. was kommt denn dann in den nächsten jahren noch, wo sich bei den receivern klanglich was tun soll?

unter den umständen, dass ich purist bin und alles so höre, wie es von der disc kommt bzw. stereo und kein upscaling und co. im receiver rbauche, stellt der 9600 ja das quasi-optimum dar.
David.L
Inventar
#14 erstellt: 14. Dez 2008, 13:10
Hallo,


Ach ja, und den 9600 zu dem Preis war ein Hammer-Schnäppchen. Da hätte man auch noch mehr dafür verlangen können.


Für 1790 Euro bekommt man das Gerät neu.
Ist natürlich auch eine Überlegung, aber für 1100 Euro hätte ich auch sofort zugeschlagen.
Die Tage ging auch einer bei ebay weg, ich meine für den gleichen Preis, aber das Gerät war älter.

Gruß
David
Donld1
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2008, 13:23
Bei ebay ging letztens ein Gebrauchter auch für 1349.- weg. Denke so um die 1200.- Euro ist die Regel für ein SR9600 in dem Alter. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, bekommt man meistens auch noch 1000.- Euro.
RealC
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2008, 13:26
da mal die inflation rausgerechnet ist das ne gute geldanlage für die nächsten jahre

und im zweifelsfall steigen mit der konjunktur sicher auch wieder kupfer gold alu und edelstahlpreise
Donld1
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2008, 13:29
Hast Du eigentlich noch deinen Harman Kardon? Mich würde mal interessieren, wie sich der Marantz im Vergleich zu dem HK schlägt.
RealC
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2008, 13:45
leider nein. der 7300 hat einen neuen besitzer.

an dem waren auch noch monitor audio GS, am marantz werden klipsch aus der 7er serie spielen.

von daher wird ein vergleich unmöglich sein.

mit einem onkyo 674 könnte ich vergleichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachteile neuer Formate mit PCM?
Häne am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
AV Bolide und Stereo
Logan68 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  10 Beiträge
5.1 PCM via HDMI+PLIIx=?
Shadowman70 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Neuer Bolide von Rotel
Pommy13 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
Stereoverstärker+ AV Bolide
Prandigan am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
AV-Receiver PCM neue Tonformate
flyerflar am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Receiver für neue Formate?
Puchiguso am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher AV-Bolide?
EyeNet am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  47 Beiträge
Welcher AV-Bolide?
Sebastian.Mitzel am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  23 Beiträge
Neuer Receiver-etwas älterer Bolide oder neues produkt zum selben preis?
LeutzM am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen