Ja auch 790 qs

+A -A
Autor
Beitrag
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 19:38
Hallo,

ich habe seit kurzem auch einen 790 qs und bin mit der Bedienung und den Einstellungsmöglichkeiten sehr zufrieden.
Leider habe ich noch nicht so tolle "Lautsprecher" (Clatronic, war so ein Subwoofer-Verstärker-satellitenboxen Angebot, klang auch an meinem alten Receiver (stereo) ganz gut.)
Jetzt kann ich bloss den Subwoofer (der ja gleichzeitig der Verstärker und "umwandler" in Dolby surround war) nicht an den 790 anschliessen und ohne Sub klingen die LS viel zu dünn.Sub am Receiver ist aus und alle LS auf large.
Also habe ich jetzt die beiden FrontLS durch zwei vonner Aiwa Kompaktanlage ersetzt was natürlich nicht die ideallösung ist aber besser als vorher.
Ich könnte von einem Freund einen passiven sub bekommen (für lau) wie kann ich den denn so anschliessen das ich einen "guten" Bass bekomme?(vorverstärker oä.)
Ausserdem habe ich noch einen EQ der bei meinem alten Verstärker den Sound schön aufgemöbelt hat kann ich den auch an den 790er anschliessen und wenn ja wie? (Equalizer:SEQ 411 Sony)
Das mit dem passiv sub ist natürlich bloss Übergang bis ich mir ordentliche LS leisten kann.
Da komm ich dann nochmal fragen:-)

Kann mir vielleicht auch noch mal jemand sagen wo ich weitere Codes für die FB herbekomme für Mustek und LG?

Das reicht wohl erstmal
Danke an alle die sich hier echt Mühe geben mit den Antworten

Gruss
Roger


[Beitrag von RogerTQ am 20. Mrz 2004, 19:41 bearbeitet]
Doni
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 05:51
Hallo.

Habe meinen Passiv Sub über meinen alten stereo vollverstärker angeschlossen(ist dann aktiv).
Du verbindest mit chinchkabeln die beiden verstärker:
-Man braucht dazu einen Y Stecker,kostet 2,50EUR.
-Den steckst man in den Subwoofer Ausgang am Reciever.
-Dann gehst du von dort per chinch in den "alten" stereo vollverstärker(nimm irgendeinen eingang).Den Sub schließt du an den "alten" und schon hast du einen Aktiv Sub.Man kann dann schön über den lautstärkeregler den bass einstellen.


cu
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 09:12
Bei passiver sub , einfach zwischen die front ls da zwischen schleifen, den sub sorgt dann fur den bass und der aiwa boxen nur noch fur hoch ton und mittel bereich.

der passiven sub hat also meistens 4 ls anschlusse bei zwei steht meistens input (da solte die ls kabel vom sony rein, und die awai's am satelitten (oder output) klemmen.

Eq konnen naturlich den sound "äufmobeln" aber wenn mann die zu viel und zu hoch eistellst kommt oft extra klirr, und so einen eq passt ja eigentlich nicht zu einen so schonen receiver!

wenn du mir aber versprichst das es nur vorubergehend ist bis das geld wieder fur ordentliche ls reicht dan sehe ich das als Audiofreaker vorubergehed durch die finger
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:42
Hallo nochmal,

natürlich ist es nur vorrübergehend, aber wie soll ich den EQ Bzw. wo soll ich den Anschliessen?
Bedienungsanleitung ist wech und soviel Ahnung hab ich leider nich davon (ich will ja nix kaputt machen:-))

und sollte ich den sub jetzt lieber mit meinem alten verstärker anschliessen oder als passiven zwischen die Frontls setzen was ist den effektiver?

und nochmal, wenn jemand weiss wo ich noch Codes für die FB finden kann bitte Bescheid sagen.

Danke für eure Antworten

Roger
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 15:36
Nochmal ich,

kann ich den SUB auch an die speakers B anschliessen?
Der Sub hat nämlich nur zwei input Buchsen kein output
Schadet es dem Receiver wen ich an Speakers b nur einen LS anschliesse also an Links oder Rechts? und auf dem Receiver steht :
Bei Verwendung von Speakers A+B LS mit min. 8 Ohm Verwenden und den Imp schalter auf 4 ohm stellen.
Die LS haben aber nur 4 bzw 6 ohm
Passiert da was ?
Gerät läuft Wohnortbedingt nie auf hochtouren!

Danke nochmal

Roger


[Beitrag von RogerTQ am 21. Mrz 2004, 15:38 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:19
In deiner situation ist es vielleicht besser den alten stereo verstarker fur den sub zu verwenden (sub out am sony > tape oder cd oder aux in mit y stecker ( mono cinch am sony 2 x stereo am alten verstarker) und den verstaker auf den kanal das nichts angeschlossen ist mit impedanz richtigen wiederstand (viel watt) belasten sonnst must du den alten stereo amp auf mono schalten und den balans der speaker wo dan nichts an hangt aus schalten

und nie mehr als 12 uhr ohne loudness und evt extra bass anhebung oder evt extra treble anhebung drehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 790 QS und Digitalsignal
BigAl am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  6 Beiträge
Sony DB 790 oder Sony DB QS 790 ?
Kassek am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 790 QS + Infinity Primus HCS
Pollska am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 790
Atomics am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Sony STR DB 790
Punami am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Sony STR-DB 790
Nassi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Sony Str-db 790
B.Wave am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Sony str-db 790
Tief_Bass_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
SONY AV 790 esD
KAMOV am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
STR-DB 790: bei NEO6-DTS kein Subwoofer-Signal
Henne39 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen