Neuer Denon AVR-2309 im Stereobetrieb "schlechter" als alter Technics SU-A800 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Websurfer78
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 16:13
Hallo zusammen!
Nach langem Testberichte lesen, sparen und vergleichen von Preisangeboten habe ich mein derzeitiges System (alter Technics SU-A800 Class AA Stereoverstärker, PS3 als Zuspieler, Monitor Audio Silver S8 und den Sub von Nubert AW560) gestern um den Surround-Receiver DENON AVR-2308 erweitert.

Freudig und gespannt wie ein kleines Kind habe ich den Verstärker noch abends bis 24:00 Uhr angeschlossen, den alen Verstärker eingemottet und alles konfiguriert. Die ganze Nacht konnte ich vor lauter Vorfreude auf den Klangtest heute kaum schlafen. Seitdem ich den Netzschalter angeschaltet habe bin ich sehr traurig und deprimiert :-(

Ich hatte mir im Stereobetrieb auch keine VErbeserung zu dem sowieso schon sehr guten Klang versprochen sondern wollte nur die Basis für ein Heimkino 5.1 System schaffen und die kommende Woche bei Nubert den Center CS-42 und zwei DS-22 Satelliten dazukaufen.

Leider aber bin ich von dem Sound mit dem neuen Denon im Stereobetrieb enttäsucht. Die Monitor Audio Standlautsprecher klingen ziemlich fade, es fehlt eindeutig an Volumen und Präzision bei den Höhen. Mit dem alten Technics konnte man beispielsweise bei dem Gitarrenklassiker "Leila" von Erik Clapton jede einzelne Gitarrensaite im Raum schwingen hören, die Musik ging unter die Haut. Bei dem Denon hingegen klingt es lasch.

Ich habe glaube ich sämtliche Geräteeinstellungen richtig konfiguriert und auch die Einmessung mit dem beiliegenden Mikrofon an sechs Positionen im Raum durchgeführt und die Einstellung auf "Stereo". Wie gesagt, meine Vorfreude auf das kommende Surround-System ist hinüber und ich denke ernsthaft darüber nach den DENON zurückzugeben und vorerst auf Surround zu verzichten (ich höre eben auch sehr gerne Musik in Stereo).

So, nun meine Fragen an Euch nach der langen Einleitung. Kann es wirklich sein, dass ein so gut getesteter Denon Verstärker im Stereobetrieb so viel schlechter klingt als mein 15 Jahre alter Technics? Gibt es Einstellungen am Verstärker die ich möglicherweise doch falsch eingerichtet habe?? WIe ist Eure Erfahrung mit dem Denon???

Bitte lasst mich alles wissen, was zu einer Entscheidung für oder gegen das weitere Aufrüsten spricht. Auf alle Fälle muss der Stereoklang besser werden...

Euch ganz lieben Dank vorab!!

Websurfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Denon 2309 ausreichend für Teufel LT5
blutgott01 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Alter oder neuer AVR
/Frischling/ am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  7 Beiträge
DENON AVR-2809 oder AVR-2309
fischgourmet am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Denon 1705 und Stereobetrieb
Kadauz am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  22 Beiträge
Denon 1909 / 2309 Endstufenwirrwar
HeinzSindbad am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
Denon AVR 1803 und Stereobetrieb
JeXXon am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Denon 2309 Preisinfo
christopher1 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Denon 1909, 2109, 2309
Paladin_1977 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Neuer Denon AVR 1707
splatteralex am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Fernbedienung für Denon AVR 2309 ohne Funktion
*Rise_Against* am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen