Onkyo 876 anschliessen und einstellen mit BD35 Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
ncpedro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 17:31
Hallo Leute!
Hab mich gerade bei euch angemeldet und ein paar fragen:

Ich hab im Dezember meinen 2. onkyo 876 bekommen (den ersten musste ich wieder zurückschicken da die hdmi defekt waren) und den Panasonic BD35, einen Toshiba Full TV und einen Panasonic Beamer
die ich (dazu auch nen kabelreciver) nur mit HDMI kabel verbunden habe.

Das ganze habe ich mit 7.1 Lautsprecher der Canton Plus serie angeschlossen.

Jetzt stell ich mir die frage was ich beim BD35 im Audiomenue einstellen muss um den richtigen klang rauszubekommen? und ob es nur mit dem HDMI kabel verbunden wird?

Was mir auffällt und ich nicht weiss ob das stimmt:

Wie bekomme ich die tonsignale und welches ist das zz beste oder ist das von der Blu Ray disc abhängig?

Ich habe die Narnia Blu Ray dazubekommen die in engl 7.1 signal verarbeitet ist beim 876 wird das signal "dtsneo 6"angezeigt. sollte da nicht schon hdmster oder so sein?

in den boxenanzeigen werden alle ringe angezeigt aber nur "FL und FR" wird eingeschrieben die anderen sind leer ist das so ok? oder stimmt hier etwas nicht mit den signalen?

HD master oder trueHD wird nicht angezeigt wie bekomme ich das? Oder liegt das an der disc?

die late night funktion lässt sich auch nicht schalten er schreibt immer "no avaiable" sollte das nicht funktioniern ? währ doch gut wegen den nachbarn oder muss man da im menue was einstellen?

Vielleicht gibt es ja eine Blu Ray disc mit den alle wiedergabeformate für eine präsentation der verschiedenen tonsignale zu hören sind.

Wär schön wenn jemand schon erfahrungen damit hat und mir helfen kann, weil ich irgendwie das gefühl habe das ich noch nicht den richtigen ton herausgekitzelt habe es ist zwar nicht schlecht aber ich glaub da ist noch mehr ......

Die händler wissen leider auch nicht viel da sie das gerät zuwenig kennen.

lg NCPedro
flic*01
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 20:04
Hallo

Um die neuen Tonformate darzustellen musst du auf bitstream stellen,und die im BD 35 stereo ausgabe ausschalten,ist auch im gleichen menü,steht da auch beschrieben.
Sonst bekommst du nur die alten Formate angezeigt also dts usw,habe alles nur über hdmi angeschlossen,mit dem gleichen Player,der Receiver zeigt dir die neuen Tonformate auch richtig an.
ncpedro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 02:27
....... wola und da ist mein hdmstr signal! hatte ich doch das richtige gefühl das hier irgendwas noch nicht stimmt. jetzt hab ich auch alle 7 lautsprecher in der anzeige. Ich hab mir zwar das durchgelesen aber schlau wurde ich nicht daraus.

hast du die late night funktion schon mal aktiviern können?

gibt es noch ein paar tips zum einstellen?
und in welchen format hört man am besten deiner meinung ich bin immer am hin und her schalten.

danke mal für den brauchbaren tip!
lg ncpedro
Eizon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 03:10
Hallo NCPedro

Ich hatte zwar nur den Onkyo605,aber die Night-Funktion ist abhängig von den Tonformaten oder auch von der DVD.
Die ist nicht immer verfügbar.
Ich glaube bei HD-Formaten generell nicht.

Wird bei Dir genauso sein.

Gruß TOM
knarz82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 12:19
ja die nightfunktion beim 906 war gestern bei kill bill 1080p dts auch nicht verfügbar. davor beim xbox zocken auf dolby digital gabs die funktion aber.
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 21:43
Late night funktioniert bei Onkyo nur bei DD,DD+ und DolbyTrueHD-Tonspuren.

Grüsse Ralph
Donld1
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 21:59
Ansonsten funktioniert noch die DynamicVolume-Funktion.
flic*01
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 23:02
Hallo

Da ich viel Stereo höre habe ich den eq aus-geschaltet,das Gerät habe ich manuell eingestellt höhen auf 6 bass auf 8,auch die lautsprecher-pegel manuell eingestellt front auf 7
center auf 6 rear auf 6 sub auf 7 alles plus,und alles bei 80 hz.

Gerade hier hat man volles brett im Stereo(All Kanal Stereo) und leistung ohne ende.Daten die alten kannst du ja aufschreiben und die neuen mal testen mit ner guten stereo-cd,desweiteren guck ich auch filme so,dreh dann den center auf 8 hoch bis 10 je nach aufnahme.
Klar kommt auf die boxen drauf an.


[Beitrag von flic*01 am 12. Jan 2009, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem PS3 Onkyo 876
hallo22 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 876
PITTIMAN am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  21 Beiträge
Wii an Onkyo 876
Okona am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 876 Syncprobleme mit PS3
Cobra_MH am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Onkoy 506 und Panasonic BD35 und Panasonic . 800er
reiner9999 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Problem: Onkyo 876/KEF 3005
Terrymann am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Wiedergabemodi (z.B. beim Onkyo 876)
uwil am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 Lautstärke und Klang
cane1972 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
876 Kraftlos qualliger Radioklang
baldonix am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  13 Beiträge
Gleiche LIGA?: Onkyo 876 und Denon 2809
MPi22 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen