Onkyo TX-SR 876

+A -A
Autor
Beitrag
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 00:55
Hi Leute,

habe mir den 876ger gekauft und bisher habe ich die Music Optimizer Funktion nicht gefunden,laut Bedienungsanleitung soll man die Receiver-Taste auf der FB drücken und danach die Direct-Taste,es erscheint dann immer nur die Direct-Anzeige im Display des Receivers.Hat einer ne Ahnung was da schief läuft?
osscar
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 17:11
Hab genau das gleiche Problem! Weiß einer von euch wo man die Funktion findet?
BDA Seite 106.

Gruss


[Beitrag von osscar am 01. Feb 2009, 17:11 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 17:41
So wie ich die Anleitung verstehe drückt man erst RECEIVER, dann DIRECT und dann das Steuerkreuz nach oben oder unten bis auf dem Display Optimizer erscheint.

Dann drückt man das Steuerkreuz nach links oder rechts um die Funktion ein- und auszuschalten.

Wichtig wäre noch folgendes


Die „Music Optimizer“-Funktion ist nur für (digitale) PCM-Signale mit einer Sampling-Frequenz von weniger als 48kHz sowie analoge Eingangssignale belegt. Bei


Bei analogem Anschluss sollte es also keine Probleme geben, bei digitaler Verbindung hat man aber oft Signale mit 48 khz oder mehr, damit geht es dann anscheinend nicht.

Was für ein Format das Eingangssignal hat kann man durch drücken der Display-Taste sehen.
osscar
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 18:33

dharkkum schrieb:
So wie ich die Anleitung verstehe drückt man erst RECEIVER, dann DIRECT und dann das Steuerkreuz nach oben oder unten bis auf dem Display Optimizer erscheint.


Genauso verstehe ich die Anleitung auch, nur leider klappt es nicht so!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 18:37

osscar schrieb:

dharkkum schrieb:
So wie ich die Anleitung verstehe drückt man erst RECEIVER, dann DIRECT und dann das Steuerkreuz nach oben oder unten bis auf dem Display Optimizer erscheint.


Genauso verstehe ich die Anleitung auch, nur leider klappt es nicht so!


Willst du das denn für analoge Quellen nutzen oder hast bei einer digitalen Quelle mal die Samplingfrequenz überprüft (Display-Taste)?
osscar
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 19:08
Habe Internetradio am laufen per Optischen-Kabel angeschlossen!
Habe dort ein Frequenz von 44,1khz stehen. Also müsste es normal gehen, da ich ja unter 48khz bin! (laut BDA)
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 19:13
Genauso ein Problem hab ich mit der BA Seite 106 1-3 auch. Da steht was von schneller Klangeinstellungsfunktion Geht bei mir nicht....... Nur die Einstellungen über das Hauptmenue funktionieren........

Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 01. Feb 2009, 19:15 bearbeitet]
micha83
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2009, 19:14
ich denke die funktion ist dem 906 mit seinem usb anschluss um mp3 aufzubereiten
osscar
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2009, 19:23
Glaube nicht, da es sogar auf der offizielen Seite steht dass er diese Funktion besitzt!
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR876.html
Ralph735
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2009, 21:06

osscar schrieb:
Glaube nicht, da es sogar auf der offizielen Seite steht dass er diese Funktion besitzt!
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR876.html


Gehen die Funktionen denn bei dir??

Ich schreib morgen mal an Onkyo und Frage bzl. Klangeinstellung und Optimizer (BA S.106). Geht bei mir beides nicht mit der Amp + Direkttaste . Ich meine, eigentlich ist's ja eh egal, weil ich im Hauptmenue meine Einstellungen vorgenommen hab. Aber wäre schön zu wissen, ob das überhaupt bei jemanden geht (und wie?)
Evtl. ist das ja ein Bug

Gruß Ralph
Donld1
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2009, 22:17
Um die otimizer Funktion zu nutzen muß die dierct-Taste für mehrere Sekunden lang gedrückt werden. Dann funktioniert es.

Grüsse
osscar
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2009, 22:37

Donld1 schrieb:
Um die otimizer Funktion zu nutzen muß die dierct-Taste für mehrere Sekunden lang gedrückt werden. Dann funktioniert es.

Grüsse


Danke für den Tip! Jetzt funktioniert es! Verstehe aber trotzdem nicht warum es Onkyo nicht schreibt, dass man die Taste länger gedrückt halten muss.
Fabian.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2009, 22:55

osscar schrieb:

Donld1 schrieb:
Um die otimizer Funktion zu nutzen muß die dierct-Taste für mehrere Sekunden lang gedrückt werden. Dann funktioniert es.

Grüsse


Danke für den Tip! Jetzt funktioniert es! Verstehe aber trotzdem nicht warum es Onkyo nicht schreibt, dass man die Taste länger gedrückt halten muss.
Scheint ein klassischer Übersetzungsfehler zu sein:

BDA Onkyo TX-SR876 englisch, Seite 108 schrieb:
Press the [RECEIVER] REMOTE MODE button , press and hold down the [DIRECT] button.
The setting item appears on the display.

diese entscheidenden Worte sind bei der Übersetzung wohl etwas untergegangen...
Ralph735
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2009, 23:01
Wer weiß, was die Reisfresser da übersetzt haben
osscar
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2009, 19:54

Ralph735 schrieb:
Wer weiß, was die Reisfresser da übersetzt haben :cut


Das tat weh !
Ralph735
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2009, 21:15
Die idealen Bildeinstellungen habe ich aber noch nicht gefunden.

FS verträgt 1080p
Sony DVD-R 950 sendet 1080p
Humax PR-HD1000C sendet 1080i

muß ich im Monitor Menü auf 1080p stellen

beim Sony im Eingangsmenü auf Durchschleifen od. 1080p?
beim Humax auf 1080i od. p ?

und welche Bildverbesserer sollte man einschalten??

Muß mich damit mal genauer befassen..........

Ralph
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2009, 21:19

Ralph735 schrieb:

FS verträgt 1080p
Sony DVD-R 950 sendet 1080p


Meinst du den hier http://www.sony.de/product/dvd-recorder/rdr-hx950

Den würde ich auf 576i stellen und Upscaling und Deinterlacing vom 876 erledigen lassen.

Beim Humax das gleiche wenn es keine HD-Sendungen sind.
Ralph735
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2009, 22:25

dharkkum schrieb:

Ralph735 schrieb:

FS verträgt 1080p
Sony DVD-R 950 sendet 1080p


Meinst du den hier http://www.sony.de/product/dvd-recorder/rdr-hx950

Den würde ich auf 576i stellen und Upscaling und Deinterlacing vom 876 erledigen lassen.

Beim Humax das gleiche wenn es keine HD-Sendungen sind.



Genau, ist meiner

Kann ich ja mal ausprobieren, ob das Bild über den Onkyo besser ist.......
HD- FS wird bei uns über Kabel z.Zt. nicht übertragen

Gruß
Ralph
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 02. Feb 2009, 22:30

Ralph735 schrieb:

Kann ich ja mal ausprobieren, ob das Bild über den Onkyo besser ist.......


Alles andere würde mich wundern.


Ralph735 schrieb:

HD- FS wird bei uns über Kabel z.Zt. nicht übertragen


Dann stell den Humax auch auf 576i.


Ich konnte übrigens heute der Versuchung nicht mehr wiederstehen und habe mir auch einen 876 bestellt.
Ralph735
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2009, 22:40


Ging es dir ja wie mir :-)) . Habe vorletzten Sa. einen 806er probegehört und war begeistert. Mußte mir dann gleich einen 876er kaufen .

Bin vom Klang begeistert. Vorher hatte ich einen 650er Yamaha und weil der in Stereo echt mies geklungen hat, hab ich mir noch einen großen Sony Vollverstärker gekauft und ihn als Endstufe für die Frontkanäle benutzt. Beides steht jetzt in der Bucht zum Verkauf.........

Gruß Ralph
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#21 erstellt: 04. Feb 2009, 00:47
Hallo zusammen,

sehe gerade diesen Thread - der 2. zum 876er.

Daher bitte beim 1. weiterschreiben: Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876

Danke für Euer Verständnis & closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz s-direct taste
mamaleone am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  8 Beiträge
Yamaha 640, Direct Stereo?
Mtmax am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 Lautstärke und Klang
cane1972 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR702E
Barnie@work am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  17 Beiträge
Onkyo Receiver TX-SR500E - Anzeige Radiotext??
chris57518 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  3 Beiträge
ist Pure Direct immer gleich Pure Direct?
Mickey_Mouse am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  9 Beiträge
Onkyo SR 702 Fb nervt
sledge am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  13 Beiträge
Source Direct
airzonk! am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Audyssey, Pure Direct, Stereo.
Zwuggel am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  6 Beiträge
Pure Direct / Direct / Stereo bei Denon
buros77 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen